Sorry, dass letzte Woche nichts kam. Heute nehmen wir den ersten Teil des Kommentars und nächstes Mal den Rest. Also heute wie man Fenster putzt.
Also ich werde es so aufschreiben, wie ich es gelernt habe. Es gibt aber auch soweit ich weiß Leute, die nehmen NUR Glasreiniger. Doch ich schreibe es, so wie es mir begebracht wurde und dass wurde es so:
-Erst mit Kehrschaufel und Handbesen das Fensterbrett und eventuelle Spinnweben in den Ecken abkehren.
-Dann mit Wasser + Reinigungsmittel, Lappen erstmal den Schmutz entfernen. *Um das Wasser wieder zu entfernen macht sich ein Fensterabzieher hier gut, wenn man sowas haben sollte. Sonst einfach mit einem Tuch zwischentrocknen.)
-Dann evtl nochmal mit klarem Wasser, wegen eventuellen Rückständen vom Reinigungsmittel. (Das Trockenmachen genauso wie im Schritt davor.)
-Und dann den Glasreiniger auf das Fenster auftragen.
Wie gesagt so kenne ich es. Uns wurde gesagt, dass der Glasreiniger am Ende nochmal für den Glanz und so weiter oder so ähnlich halt erst am Ende drauf kommt und das Wasser befreit halt so grob vom Schmutz. (Da fällt mir ein, dass ich auch mal Fenster putzen müsste, weil ein Vogel mein Fenster anscheinend mit dem Klo verwechselt hat.🤔🫣)
Es gilt bei jedem Schritt von oben nach unten und erst die äußere Fensterseite und dann die Seite im Haus.
Hoffentlich hilft dass.
DU LIEST GERADE
Haushaltstipps🦄
RandomName sagt alles, aber genauere Erklärung im Vorwort und nein diesmal ist es keine Fanfiction.