Als der Bus nach einer Viertelstunde am ASC hielt, stiegen wir aus und liefen Richtung Eingang. „Wo möchtest du zuerst hin?" , fragte ich sie. „Erst H&M und dann mal zu New Yorker." „Ok, dann los." Lucy und ich gingen also zu H&M und sie schaute nach einer kurzen Hose. Ich hingegen trottelte ihr nur hinterher und sah zu wie sie sich umschaute. „Was hast du denn gedacht dir zu kaufen?" „Ich weiß es nicht wirklich", sagte Lucy und seufzte. „ Also, ich wollte mir noch eine Jogginghose und ein paar T-Shirts kaufen." „Dann schauen wir mal ob wir was passendes finden", munterte ich meine Schwester auf und ging weiter. Nach einer Halben Stunde standen wir an der Kasse. Meine Schwester glücklich mit einer kurzen Hose und 2 T-Shirts in der Hand. Als Lucy bezahlt hatte stopfte sie ihre Sachen in einen Beutel und wir gingen raus. „So und jetzt zu New Yorker", sagte ich und sie nickte lächelnd. „Wollen wir danach etwas essen", fragte Lucy als wir in den Laden rein gingen. „Ja, können wir machen", beantwortete ich ihre Frage. „ Super, also ich würde jetzt noch mal nach einer Jogginghose schauen wollen und mir vllt noch ein paar Jeans raussuchen." „Ok, na dann los." Wir gingen durch die Gänge und blieben ab und zu stehen und liefen dann wieder weiter. „Hier die ist schön, Lucy." „Oha, gibt es die in meiner Größe?" „Bestimmt warte... L...M... XS.........S Hier." „Danke Schwesterherz", sagte sie und lächelte mich an. Ich erwiderte ihr Lächeln. Nach ca. 10 Minuten hat sie auch noch zwei Jeanshosen gefunden und ging damit zur Umkleide.
„Bist du bald mal fertig, Shirley?", lachte Tris.
Die Stimme, kam aus den Umkleiden. Als meine Schwester sich eine aussuchte und verschwand sah ich dieses Mädchen. Sie war groß, schlank, hatte kurze Haare, braune Augen und ein wunderschönes Gesicht. Das Mädchen hatte dazu noch ein eng anliegendes T-Shirt und eine Art Anzug Hose an was ihr sehr stand. Ich bemerkte gar nicht wie sie mich ebenfalls anschaute bis Lucy mich aus meinen Gedanken riss. „Und wie sieht es aus", fragte meine Schwester mich und ich schaute erschrocken zu ihr. „Ä.h.m, ja steht dir." Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen und versuchte mich wieder auf Lucy zu konzentrieren. „Ja, die steht dir wirklich. Die Jeans bringt deine Form richtig zur Geltung." „Ok, dann nehme ich die" sie zog sich um und zeigte mir die zweite Jeans. „Hm, ich weiß nicht.. irgendwie hat die andere besser zu dir gepasst." „Ja, das stimmt. Finde ich auch." Sie verschwand wieder und ich spürte den Blick von diesem Mädchen auf mir."
Ich schaute in ihre Richtung und dabei tief in ihre Augen. Ich war wie hypnotisiert. Ich konnte meinen Blick nicht von ihr abwenden. Was passierte hier gerade? Mein Herz pochte wie als würde es gerade einen Marathon laufen. Ich fühlte mich anders.. Ich kannte es nicht. „Tris, komm jetzt", sagte das andere Mädchen was ihre Freundin zu seien schien. Wir zuckten beide zusammen und als sie mit ihrer Freundin verschwand wandte ich mich zu Lucy. „Und hat die Jogginghose gepasst?" „Ja ich werde sie mir kaufen." „Wo warst du gerade mit deinen Gedanken?, fragte sie mich und ich zuckte nur mit den Schultern."Schuldige, bist du ready?" „Ja, wir können bezahlen gehen." Sie hängte die eine Jeans wieder hin und danach gingen wir zur Kasse wo sie ihre zwei Hosen bezahlte. Als wir draußen waren überlegten wir was wir essen möchten. „Wollen wir uns ein Eis holen?, fragten wir uns beide gleichzeitig. Wir lachten und gingen zur nächsten Eisdiele. Lucy holte sich eine Kugel Zitroneneis in einer Waffel und ich eine Kugel Schlumpfeis in einem Becher. Wir setzten uns auf eine Bank und die Sonne schien mir ins Gesicht was ich genoss. Als wir fertig waren war es schon 17.05 Uhr. „Wir sollten langsam nach Hause fahren", sagte ich und meine Schwester willigte ein. Wir nahmen den 17.10 Uhr Bus und als wir drin saßen fragte mich meine Schwester: „Wieso hast du dieses Mädchen die ganze Zeit so angestarrt?" „Ich habe nicht gestarrt", sagte ich darauf hin und wurde rot. „Oh doch hast du. Bist du etwa verliebt, Mia." „Quatsch, ich kenne sie noch nicht mal." „Ja und?" „Noch nie was von *Liebe auf den ersten Blick* gehört?" „Ich bin nicht in sie verliebt. Das kann gar nicht sein." „Meine Schwester ist verliebt, meine Schwester ist verliebt.." „Pssssst!" Nach 15min Fahrt und 7min laufen waren wir endlich zu Hause. Ich schloss die Tür auf und wir gingen ins Haus. „Na hallo meine Mädels", sagte meine Mom und fragte ob wir noch ein bisschen was vom Salat wollen. „Klar", antwortete Lucy. „Du auch, Mia?", fragte mein Vater. „Nein, danke habe kein Hunger." Ich machte mir wie fast jeden Abend einen Tee und sagte meinen Eltern, das ich schon hoch ginge da ich noch ein wenig lesen würde. Sie wünschten mir eine Gute Nacht und Lucy bedankte sich für die „Shopping Tour". Ich ging hoch und sie zeigte unseren Eltern noch was sie gekauft habe bevor sie auch hoch in ihr Zimmer ging und meine Eltern ihren Abend ausklingen ließen. Als ich in mein Zimmer war, schloss ich hinter mir die Tür und schmiss mich auf mein Bett. Ich schweifte von der Realität ab und war wieder bei diesem wunderschönen Mädchen. Sie sah so unfassbar toll aus und wie sie stand und wartete.. Mia, hör auf an sie zu denken doch es funktionierte nicht. Zur Ablenkung nahm ich mein Buch zur Hand und schlief nach ca. 20min ein.