Es wurde plötzlich hell und Moms Stimme erklang in meinen Ohren als sie gerade dabei war die Jalousien hoch zu ziehen. Ich stöhnte auf und blinzelte, als ich zu Lynn schaute bemerkte ich das sie noch immer ihre Augen zu hat und tief und fest schläft. Ich bedankte mich bei meiner Mutter und bat sie leise raus zu gehen was sie auch im nächsten Moment tat. Ich nahm mein Handy zur Hand und meine Augen weiteten sich als ich die Uhrzeit sah. 10.08 Uhr. Ich legte mein Handy wieder neben mich und mein Blick fiel wieder auf die schlafende Lynn und musste schmunzeln. „Lynn, wach auf", sagte ich und rüttelte sie leicht. „Hmmm, wie spät haben wir es", fragte sie verschlafen ihre Augen immer noch geschlossen. „Mittlerweile 10.13 Uhr", sagte ich lachend und ehe ich mich versehe sitzt sie auf der Matratze und ihre Augen sind weit geöffnet.
„W..assssssss, so spät?" „Shittt!" Sie reibt sich die Augen und sah zu mir. „Wie hast du geschlafen", fragte sie mich. „Sehr gut, und du?" Sie antwortete auf meine Frage: „Jaja, mach dich ruhig lustig darüber." „Aber auf deine Frage zurückzukommen, ich habe recht gut geschlafen." Sie lachte und ich stimmte mit ein. „Wollen wir uns fertig machen und was frühstücken", fragte ich sie und Lynn nickte zustimmend. Also stand sie auf, nahm ihre Sachen und ging zu erst in das Bad um sich fertig zu machen. Nach ungefähr 20min ging ich anschließend in das Bad. Ich zog mein Pyjama aus und stieg in die Dusche um mich frisch zu machen. Ich wusch meine Haare da sie echt fettig waren und wir eh heute ausgehen wollten. Nach etwa 10min stand ich vorm Spiegel und föhnte mir die Haare ein wenig. Danach putzte ich meine Zähne und cremte mein Gesicht ein. Ich zog mich gemütlich mit einem normalen grauen T-Shirt und einer schwarzen Jogginghose an. Ich ging aus dem Bad nahm mein Handy. „Ready?", fragte Lynn mit einem Lächeln und ich nickte. Wir gingen aus meinem Zimmer und die Treppe runter zur Küche. „Guten Morgen, ihr zwei", mein Vater saß auf der Couch im Wohnzimmer und sah zu uns. „Guten Morgen, Dad", erwiderte ich und Lynn nickte nur und strahlte. Wir machten uns Müsli und schauten nebenbei Tiktok. Meine Schwester kam in die Küche und begrüßte uns. Als ihr Toast fertig ist ging sie damit zur Couch wo meine Mam und mein Dad saßen. Nachdem Lynn und ich gesättigt wieder nach oben gingen redeten wir schon darüber um welche Uhrzeit wir in die Bar gehen wollen. „19 Uhr wäre doch gut oder?", fragte Lynn und ich überlegte da es wirklich eine gute Uhrzeit wäre. „Ja, du hast Recht", bestätigte ich ihre Idee und sie nickte zufrieden. Ein paar Minuten später war ihre Mutter am Telefon da Lynn fragen wollte ob sie sie gegen 21 Uhr abholen könnte. „Danke Mama, bis später." so verabschiedete sie sich von ihrer Mutter und nickte mir zu als Erklärung das Heike sie später abholt. Ich bin froh das das so klappt da ich mir sonst zu sehr Sorgen mache und das will ich vermeiden. Es ist um zwölf und wir sitzen zusammen in meinem Bett und schauen Filme bis die Uhr 17 Uhr schlägt. Dazwischen haben wir uns was zu trinken gemacht und Popcorn in 30min aufgegessen. „Wir müssen uns langsam fertig machen", sagte ich aufgeregt und zog Lynn zu meinem Schrank um uns was schickes zum anziehen zu suchen. „Was wäre mit diesem Kleid hier." Ich zog ein dunkelblaues Kleid hervor und hielt es ihr hin. „Das könnte dir stehen, sogar mehr als mir", versicherte ich ihr und sie ging damit ins Bad um sich umzuziehen. Nach einigen Minuten kam sie aus dem Bad und ich zwinkerte ihr zu „Woww, das steht dir wirklich sehr", versicherte ich ihr noch einmal und schenkte ihr ein breites Lächeln was sie sofort erwiderte. „Danke, ich finde es auch wirklich sehr schön", sagte sie zufrieden. „Und jetzt suchen wir dir noch eins heraus", sie suchte und nach ein paar Sekunden hielt sie mir ein rotes, kurvenbetontes Kleid hin. „Das?", fragte ich unsicher und zog eine Augenbraue nach oben. „Ja!" „Warum so unsicher?", fragte Lynn besorgt. „Ich weiß nicht, das ist nicht so passend." „Und wie es das ist, los du ziehst das jetzt an!", sagt Lynn überzeugt und ich seufzte und nahm schließlich das Kleid und ging in das Bad um mich ebenfalls umzuziehen. Als ich raus ging weiteten sich ihre Augen und sie sah mich prüfend von oben bis unten an. „Omg, wie heiß du in diesem Kleid bist", sagte sie verblüfft und zwinkert mir zu. Ich verdrehe nur die Augen und fange an zu lachen. Mittlerweile ist es schon 17.51 Uhr und wir beschlossen uns zu schminken. Also gingen wir gemeinsam ins Bad und hübschten uns auf. „So perfekt", sagte Lynn und ich nickte zufrieden und lächelte sie an. „Ähmm, in welche Bar gehen wir eigentlich?", fragte sie zugleich und es ist berechtigt denn ich hatte selbst noch keine Ahnung. Also ging ich aus dem Bad und schnappte mir mein Handy um nach einer Bar in der Nähe zu suchen. „Wie wäre es mit Pub BlueBerry?", fragte ich sie. „Klingt interessant", kommt es von ihr und wir beschließen dort hin zu gehen. „Es wäre nur 15min von hier entfernt", sagte ich noch dazu.
Lynn setzte sich auf die Bettkante und ich entschied mich noch spontan meine Haare in wilde Locken zu verwandeln was um ehrlich zu sein ziemlich gut funktionierte. Da sie nicht lange halten werden, sprühte ich noch ein wenig Haarspray drauf und starrte zufrieden mein Spiegelbild an. „Miaaa, ich will dich nicht stressen aber wir müssten bald los", kommt es aus meinem Zimmer. Ich tippte auf mein Display um die Uhrzeit sehen zu können. 18.40 Uhr. Lynn hat Recht, wir sollten uns langsam auf dem Weg machen. Also ging ich aus dem Bad und zu meinem Bett. Ich schnappte meine schwarze Tasche und stopfte Handy, Schlüssel, Ausweis, Busticket, Taschentücher und natürlich Geld ein. „So, Ich wäre dann soweit", sagte ich zu Lynn die mich abwartend und doch mit einem Lächeln ansieht. „Super, dann lass uns gehen", sagte Lynn und stand auf. Wir gingen hinunter und sprachen noch einmal kurz mit meinen Eltern bis wir aus dem Haus gingen. Wir liefen los und quatschten über die Filme die wir heute geschaut haben. Lynn drehte sich zu mir und sagte: „Meine Mama, fährt übrigens noch mal bei deinen Eltern vorbei und holt meine restlichen Sachen." „Das ist ja fantastisch", sage ich und sie nickt. Die letzten 5 Minuten gingen wir in einer angenehmen Stille. „Hier, müsste es sein", sagte ich zu Lynn leise und sie schmunzelte ein wenig. Wir gingen zur Tür wo darüber der Name der Bar steht und öffneten sie. Uns kommt die Dunkelheit entgegen. Als wir die Tür hinter uns schlossen gingen wir weiter. Die Lichter sahen so schön aus. Es drang leicht laute Musik aus den Boxen an der Wand heraus."Oh hallo, suchen Sie etwas?", fragte eine junge Frau mit blonden Haaren. Lynn und ich zuckten zusammen und meine Freundin sagte ein wenig überrumpelt: „Oh, hallo, wo finden wir die Bar?" Die Frau lächelte uns an und zeigte mit dem Finger gerade aus. Wir bedankten uns bei ihr und zum Abschluss sagte sie: „Es wird Sie dann eine Kollegin empfangen und bedienen." Sie drehte sich weg und ging zu einem Tisch im hinterem Teil des Raumes. Als wir uns wieder gefangen haben gingen wir weiter gerade aus und standen nun am Tresen. „Einen kleinen Moment, bitte", ertönte eine Frauenstimme die uns den Rücken zukehrt und was aufschreibt. Als ich mir die Stimme durch meinen Kopf fliegen ließ kam es mir so vor als hätte ich sie schon einmal gehört. Meine Vermutung bestätigte sich als sie sich umdrehte.Es ist das Mädchen aus der Umkleide.
(Hallo, hier ist eure Mia. Erstmals tut es mir leid, dass so lange nichts kam da meine Ausbildung begonnen hat, und doch werde ich versuchen wieder in regelmäßigen Abständen zu schreiben. Ich hoffe ihr habt Spaß am Kapitel und gibt mir gerne ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge.
Bis bald.
Mia <3)