20 | nächster Sichelmond

18 4 6
                                    

Kapitel 20 ~ nächster Sichelmond
Pov Erzähler

»Okay. Dann haben wir jetzt einen Plan«, miaute der FlussClan Anführer nun laut durch die Mondsteinhöhle. 

»Ja«, stimmte ihm auch Vipernbiss zu, »noch einmal für alle: für die Ablenkung sind Aschenstern und ich zuständig. Wir werden die Wächter in ein Gespräch verwickeln, während Funkenherz' Trupp in das Lager eindringt, um Hera zu entführen. Funkenherz, dein Trupp besteht aus?«, leitete die Kätzin die Frage an den Kater weiter. 

»Silberspinne, Abendherz und mir«, meinte der Kater sofort. 

»Aber was ist denn mit Elsternlied?«, fragte Vipernbiss verwirrt, sie verstand nicht warum die Kätzin noch keine Aufgabe zugeteilt bekommen hatte, denn in dem Trupp von Funkenherz müssten eigentlich vier Katzen sein und nicht drei. 

»Elsternlied übernimmt eine ganz andere Aufgabe«, antwortete Silberspinne ihrer Schwester schnell. 

»Und welche denn?« 

»Ich werde vor dem Lager warten und schauen ob nichts schiefläuft, außerdem werde ich ein Kraut suchen, mit welchem ihr Hera betäuben könnt, damit sie keinen Widerstand leistet«, antwortete die Kätzin ruhig.

»Tatsächlich schlau«, murmelte Vipernbiss. 

»Wir sollten heim gehen, sonst fällt es noch auf«, schalt sich Abendherz ein. Die anderen stimmten dem Kater zu und verließen die Hochfelsen. 

»Bis nächsten Sichelmond!«

Ein kleines Kapitel zwischendurch, ich versuche mich wieder an meine normalen Zeiten zu halten :)

Wenn Blut den Wald regiert [MMFF]Where stories live. Discover now