Sechs Jahre sind vergangen, seit Raven, Mary, Elara und Azarak den Dämonenkönig besiegten und das Ahnenmond-Ritual vollendeten. Der dämonische Tyrann war gefallen, und die Welt hatte sich von seinem dunklen Einfluss befreit. In jenen entscheidenden Momenten war es die Göttin Hekate selbst gewesen, die aus der Güte ihrer göttlichen Macht Azarak ins Leben zurückgerufen und ihn zum ersten guten Dämon gemacht hatte. Gemeinsam mit Raven herrschte Azarak nun mit Güte und Weisheit über das Reich der Göttererben von Hades.
Inzwischen lebten Mary und Elara glücklich im Königreich der Göttererben von Dionysos. Elara hatte ihren Status als Kronprinzessin des Reiches der Göttererben von Athena an ihre Schwester weitergegeben, um mit Mary zusammen sein zu können. Mary, nun die gekrönte Kronprinzessin von Dionysos, regierte mit ihren Eltern über das Reich. Die beiden Frauen, deren Liebe nur stärker geworden war, standen oft Seite an Seite, um das Wohl ihres Volkes zu sichern.
An diesem Morgen saßen Mary und Elara im gemütlichen Wintergarten des Palastes, die ersten Sonnenstrahlen des Tages spielten auf den Fensterscheiben. Elara hielt Marys Hand und lächelte sie liebevoll an. "Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir hier zusammen sind", sagte Elara sanft. "Es fühlt sich manchmal wie ein Traum an."
Mary lächelte zurück. "Ein Traum, den ich nie mehr aufwachen möchte", erwiderte sie. "Ich bin so dankbar, dass du dich entschieden hast, hier bei mir zu sein."
Elara nickte, ihre Augen glänzten vor Glück. "Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Und ich freue mich auf all das, was wir gemeinsam erreichen werden."
Ihre Gedanken wanderten zu einem Projekt, das ihnen beiden sehr am Herzen lag. "Was denkst du, wie wir das Hilfsprogramm für die Bauern am besten umsetzen können?" fragte Mary. "Ich möchte sicherstellen, dass sie die Unterstützung bekommen, die sie brauchen."
Elara zog eine Karte des Reiches hervor, auf der die wichtigsten landwirtschaftlichen Gebiete markiert waren. "Wir sollten mit den Dörfern im Lavendelgürtel beginnen", schlug sie vor. "Die Bauern dort produzieren so viel von unserem Lavendel, und er ist essenziell für unseren Tee, Parfums und Waschmittel. Ihre Arbeit ist so wichtig, und doch leben viele von ihnen immer noch in relativer Armut."
Mary nickte zustimmend. "Genau. Ich denke, wir könnten spezielle Subventionen einrichten, um ihnen finanziell zu helfen, und vielleicht auch Programme zur Verbesserung ihrer Lebensbedingungen."
Ihr Gespräch wurde unterbrochen, als ein Diener eintrat und eine Nachricht überreichte. Mary öffnete sie und ihre Augen leuchteten auf. "Raven und Azarak werden in zwei Tagen hier sein!", verkündete sie freudig.
Elara strahlte. "Das ist wunderbar! Wir sollten ein Festbankett zu ihrer Begrüßung vorbereiten, um ihren Hochzeitstag zu feiern. Lass uns alles in die Wege leiten."
Mary nickte. "Gute Idee. Ich werde sofort die Vorbereitungen in die Wege leiten. Es muss ein unvergessliches Fest werden."
Nachdem der Diener mit den Anweisungen davongegangen war, beendeten Mary und Elara ihre Besprechung über das Hilfsprogramm. "Ich freue mich wirklich darauf, unsere Freunde wiederzusehen", sagte Mary. "Und wir müssen sicherstellen, dass der Lavendeltee nie ausgeht. Besonders Azarak und ich lieben ihn."
Elara lachte. "Das werden wir auf jeden Fall tun. Und ich kann es kaum erwarten, die beiden wiederzusehen."
Elara stand auf und streckte sich. "Ich werde jetzt ein Bad in der heißen Quelle nehmen. Möchtest du mitkommen?"
Mary schüttelte den Kopf. "Ich schaue noch kurz in der Küche vorbei, um zu sehen, wie es mit dem Mittagessen vorangeht. Es gibt deine Leibspeise, Wildschweinbraten und Wildkräutersalat."
DU LIEST GERADE
Gefährten der Magie: Im Zeichen der Apokalypse (Band 2)
FantasySechs Jahre sind vergangen, seit Raven, Mary, Elara und Azarak den Dämonenkönig besiegten und das Ahnenmond-Ritual vollendeten. Die Welt erlebte eine Zeit des Friedens, und die Königreiche der Göttererben von Dionysos, Athena, Hephaistos und Hades b...