Kapitel 1

65 9 2
                                    


Diese FF spielt nach "Percy Jackson Die letzte Göttin" (ich habe das Ende etwas umgeschrieben, z.B. sind Percy und Annabeth nicht zusammen...)

In Bezug auf "Harry Potter" werde ich wahrscheinlich eine Mischung aus Buch, Film und dem, was in meinem Kopf abgeht, machen.

PS: An alle, die denken, dass ich regelmäßig schreibe: Nö

_________________________________________________________

Percy

"Das war bestimmt nur ein dummer Streich von Zeus", sagte Nico, der sich neben mir auf dem überfüllten Bahnsteig herumdrückte. Ich drehte mich gerade noch rechtzeitig um, ich wollte ihm sagen, dass Zeus nicht genügend Gehirnzellen besaß, um sich so etwas auszudenken, um zu sehen, wie Nico von einer Reisetruppe mit roten Haaren weggeschwemmt wurde. Grinsend lief ich ihnen hinterher, blieb aber immer ein paar Schritte zurück. Sie hatten Eulen dabei und...Eulen mögen mich nicht (vielen Dank dafür, Athene).

Die Truppe zog Nico und einen anderen dunkelhaarigen Jungen, den ich vorher nicht gesehen hatte, durch die Absperrung zwischen Gleis 9 und Gleis 10. Verblüfft blieb ich vor der Absperrung stehen. Ich berührte sie mit meiner Hand, und mein gesamter Arm glitt durch sie hindurch als gäbe es  sie nicht. Ich war jetzt nicht mehr auf dem Bahnsteig, sondern...auf einem anderen Bahnsteig. Über meinem Kopf hing ein Schild auf dem stand: Gleis 9 3/4. Also das Gleis, das ich und Nico schon die ganze Zeit suchten. Staunend sah ich mich um. Es gab hier eine altmodische Dampflok, die in roten Farben gestrichen war. Überall drängten sich Familien mit riesigen Koffern und Taschen. Manche hatten leider auch Käfige mit Eulen dabei...

Shit. Jetzt hatte ich Nico aus den Augen verloren. Wo war der bloß wieder hin? Ich stellte mich auf die Zehenspitzen um besser sehen zu können, musste aber leider feststellen, dass der Körper eines Zwölfjährigen doch ziemlich klein war. Seufzten machte ich mich auf die Suche nach ihm und schob mich durch die Menge.

An einer Tür sah ich den dunkelhaarigen Junge wieder, der ebenfalls von der rothaarigen Truppe mitgezogen wurde. Also konnte Nico nicht weit sein. Der Junge an der Tür versuchte gerade vergebens seinen schweren Koffer in die Dampflok zu hieven. Schnell ging ich zu ihm und fragte: "Hi, ich bin Percy. Kann ich dir helfen?,, "Oh, das wäre wirklich toll. Ich heiße übrigens Harry,, Zusammen schafften wir es den Koffer hoch zu heben. "Danke. Wo ist eigentlich dein Koffer?,, Ich zuckte nur mit den Schultern und fragte: "Weist du wo Nico ist? Der Junge ,der vorhin mit dir und der Truppe von Rothaarigen hergekommen ist... ,, "Truppe von Rothaarigen? Ach so, du meinst die Weasleys. Tut mir leid, ich weiß nicht wo sie sind. "

Zusammen suchten wir uns ein leeres Abteil, wo wir uns niederließen. "Ist das auch dein erstes Jahr in Hogwarts?", fragte ich Harry. "Ja, davor wusste ich noch nicht einmal dass es Zauberer und Hexen gibt... ,, "Ich auch nicht. Nico und ich waren total überrascht als wir hergeschickt wurden... ,, "Ich konnte es erst glauben als ich in der Winkelgasse war,, "Was ist denn die Winkelgasse? ,, "Das weißt du nicht? Aber wo hast du denn dann dein Schulzeug her? ,, "Ich habe es noch gar nicht. Es hieß dass ich es in der Schule bekomme, weil nur fürs Einkaufen sei der Weg zu weit... ,, "Der Weg zu weit?! Woher kommst du denn? ,, "Aus New York. Besser gesagt aus Manhattan,, "Was!? Das ist wirklich weit weg,, "Sag ich ja. Aber was ist jetzt die Winkelgasse?,, "Ach ja, stimmt. Die Winkelgasse ist ein Ort an dem Zauberer alles mögliche kaufen können, zum Beispiel einen Zauberstab... ,,

Wir unterhielten uns über die Winkelgasse, Zauberstäbe, die verschiedenen Schulfächer,.... also über allmöglichen Zauberkram. Von den meisten Sachen hatte ich noch nie etwas gehört, den Rest verstand ich nicht. Warum braucht man zum Beispiel Eulen um sich Briefe zu schicken? Ich hatte zwar noch nie einen Brief verschickt, aber ich war mir sicher, dass meine Mutter das ohne Eulen getan hat...

Harry erzählte, dass er keine Eltern mehr hatte. Sie wurden umgebracht als er noch ganz klein war. Von "du weißt schon wer". Und ich wusste nicht schon wer... Harry sagte, das sei ein schlimmer Typ gewesen. Er hätte die Zaubererwelt ins Chaos gestürzt. Als ich ihn jedoch fragte, wie er besiegt wurde, druckst er nur herum. Seltsam. Aber ich kam nicht dazu mir darüber den Kopf zu zerbrechen, denn in diesem Augenblick öffnete ein rothaariger Junge die Abteiltür.

"Verzeihung, ist hier noch frei? Der übrige Zug ist voll,, Fragend sah Harry mich an. Ich nickte und er sagte: "Setz dich doch,, Der Junge, der jetzt ins Abteil kam, war wahrscheinlich zwölf Jahre alt und damit so alt wie Harry. Genau wie der Junge, der nach ihm herein kam. "Nico!,, Überrascht schaute der Angesprochene auf. Doch bevor ich ihn zusammen stauchen konnte, weil er einfach abgehauen war, sagte er : "Hast du deinen verschollenen Zwillingsbruder gefunden?,, Verwundert schaute ich ihn an, dann sah ich zu Harry. Wir beide hatten durchdringend grüne Augen, dunkle, unzähmbare Haare und sahen aus wie zwölf. Wenn man das so sah, könnten wir wirklich verwand sein. Ich hatte zwar Verwandte in England, aber meines Wissens waren sie keine Zauberer. Andererseits wusste ich bis von kurzem noch nicht mal, dass es Zauberer überhaupt gab...

"Ich bin übrigens Ron. Ron Weasley", stellte sich der rothaarige Junge vor. Auch Nico stellte sich vor:  Ich bin Nico di Angelo,, "Ich heiße Percy Jackson,, " Ich bin Harry. Harry Potter,, Ron bekam große Augen: "Es ist also wirklich wahr! Ich meine, du hast wirklich die, äh...?,, "Die was?", fragte Harry, der genauso verwirrt aussah wie Nico und ich. Hätte der Name Harry Potter mir jetzt irgendwas sagen müssen? "Die Narbe", flüsterte Ron. "Ach so, ja", sagte Harry und schob sich die Haare aus der Stirn, so dass man darauf eine blitzförmige Narbe sahen konnte. Wie hatte er das denn geschafft? Ich hatte zwar viele Narben, es aber noch nie hinbekommen dass sie blitzförmig wurde. Vielleicht hatte Harry Ärger mit Zeus gehabt...

"Voll krass", stimmte Ron meinen Gedanken zu. Bevor ich Harry aber fragen konnte wie er zu dieser Nabe gekommen war, öffnete sich unsere Abteiltür wieder. Vor der Tür stand eine ältere Dame mit einem überfüllten Wagen. "Ihr Lieben, etwas Süßes?", fragte sie. Ron antwortete:" Nein, danke. Ich bin versorgt,, Erst dachte ich, er wäre eben auch bei älteren Damen etwas misstrauisch ( mit denen hatte wahrscheinlich nicht nur ich schlechte Erfahrungen gemacht), doch dann sah ich wie er traurig ein Toastbrot hoch hielt. Ich bekam Mitleid mit Ron, auch ich war in einem Haushalt aufgewachsen bei dem es schwer war über die Runden zu kommen. Harry hatte dieses Problem offenbar nicht. Nachdem er den ganzen Wagen leer gekauft hatte, konnte ich ihn endlich fragen:

"Harry, wie bist du eigentlich zu dieser Nabe gekommen?,, Ron sah mich total geschockt an: "Das weisst du nicht?,, Ich verdrehte die Augen; Wenn ich es gewusst hätte, müsste ich ja nicht fragen. Ron begann zu erzählen: "Die Narbe hat er bekommen nachdem "Du weißt schon wer" seine Eltern umgebracht hat.." Nico sah mich fragend an. Ich winkte ab; Ich würde es im später erklären. Ron erzählte weiter: "Du weißt schon wer" wollte auch ihn töten, aber der Todesfluch ist an Harry abgeprallt und wurde auf "du weißt schon wer" zurück geworfen. So wurde er besiegt"

_____________________________________________________

Wenn ihr Wünsche in Bezug auf diese Fanfiction habt, bitte in die Kommentare schreiben. Ich werde versuchen sie zu berücksichtigen.

Zerberus

DifferentlyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt