Kapitel 2

44 6 0
                                    

Nico              (Zeitsprung zurück)

Diese ganze Reise ging mir voll auf die Nerven. Wir hatten gerade den schlimmsten Flug aller Zeiten hinter uns ( Percy und mich in jedem Flugzeug zum Kotzen zu bringen, schien Zeus neues Hobby zu sein...). Jetzt standen wir auf einem Bahnhof und suchten vergebens das Gleis 9 3/4. Als ob es so etwas geben würde! "Das war bestimmt nur ein dummer Streich von Zeus", sprach ich meine Gedanken aus. Aber ich konnte nicht sehen wie Percy reagierte, denn auf einmal war ich mitten in eine Reisetruppe geraten. Wo kam die denn her? Hatten die wirklich ALLE rote Haare? Wo war Percy? Ich konnte kaum etwas sehen, doch ich merkte, dass sich etwas verändert hatte. Die Bahnhofsgeräusche hatten zwar nur kurz aufgehört, aber irgendwas hatte sich verändert... Ich schaute nach oben und sah über meinem Kopf ein Schild auf dem "Gleis 9 3/4" stand. Dieses Gleis gab es wirklich!? Weil ich wie blöde auf das Schild schaute, rempelte ich aus Versehen eine rothaarige Frau von Mitte Vierzig an. Ich wollte mich natürlich sofort bei ihr entschuldigen, aber sie lies mich gar nicht erst zu Wort kommen. Doch statt mich anzumeckern wie erwartet, lächelte sie mich an!? "Hallo. Du siehst so verloren aus; ist das etwa dein erstes Jahr in Hogwarts?,, Ich nickte nur verwirrt. " Nur keine Sorge, mein Lieber. Ron fährt auch das erste Mal nach Hogwarts", sagte sie und deutete auf einen Jungen neben sich. "Oh, der Zug fährt gleich ab. Na los, sucht euch ein Abteil!,, Sie scheuchte den Jungen, Ron, und mich zum Zug. Okay, Verbesserung: kein Zug sondern eine rote Dampflock!?

Während wir uns ein Abteil suchten betrachtete ich Ron. Er war verhältnismäßig groß, hatte rote Haare und war anscheinend genauso ungesprächig wie ich. Also lag es wohl an mir, dass Gespräch zu beginnen... "Ich bin Nico. Gehörten die vorhin wirklich alle zu deiner Familie?,, Super Nico, das war wirklich seehr kreativ. Doch Ron begann nach kurzem Zögern zu erzählen. Nachdem er mir seine ganze Familie beschrieben hatte (was übrigens ewig dauerte) haben wir uns noch über ein paar belanglose Dinge unterhalten. Danach verfielen wir in ein angenehmes Schweigen, während wir uns einen Sitzplatz in der leider schon ziemlich vollen Dampflock suchten. Als wir gefühlt tausend Abteile betreten hatten, hatten wir endlich Glück; es waren noch Plätze frei. Um keine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen ( ich hasse Aufmerksamkeit), hielt ich den Kopf gesenkt, doch: "Nico!,, Überrascht sah ich auf. Vor mir stand Percy und schaute mich wütend an. Shit, jetzt würde ich Ärger bekommen. Mit was konnte ich ihn ablenken!? Ich sah mich in dem Abteil um und entdeckte einen dunkelhaarigen Jungen. Ich sagte das erste was mir einfiel: "Hast du deinen verschollenen Zwillingsbruder gefunden?,, Ich habe ja schon gesagt das ich in sowas nicht sehr kreativ bin. Wenigstens schien meine Frage Percy wirklich abzulenken.

Ron stellte sich vor und alle taten es ihm gleich. Als der fremde Junge dran war fielen Ron beinahe die Augen aus dem Kopf. Nachdem Harry uns seine Narbe gezeigt und alle Süßigkeiten gekauft hatte, begann Ron eine Geschichte zu erzählen, über einen Typen namens "du weißt schon wer". Ernsthaft, ist denen kein besserer Name eingefallen als : "du weißt schon wer". Zum Beispiel... okay mir fällt keiner ein. Aber es gibt hundertprozentig bessere Namen.

Harry und Ron begannen sich zu unterhalten, doch wegen meinem ADHD bekomm ich kaum etwas mit. Percy schien es wohl genauso zu ergehen; unruhig rutschte er auf seinem Sitz herum, während er darauf wartete das der Zug endlich ankam. Doch da musste er sich noch etwas gedulden, die Zug fahrt dauerte mindestens neun Stunden!? Es wahr die Hölle! Na ja, vielleicht nicht ganz, die Hölle alias Unterwelt war noch um einiges schlimmer. Die Zugfahrt war trotzdem nicht schön. Ich musste irgendwann eingeschlafen sein, denn ich wurde davon geweckt, das jemand die Abteiltür aufriss.

"Ist hier irgendwo eine Kröte? Ein gewisser Neville hat seine verloren", fragte ein blondes Mädchen in der Tür. "Äh, also nicht dass ich wüsste...", fragend schaute ich zu den anderen. Harry und Ron , der gerade einen Zauberstab hielt, schüttelten die Köpfe. Doch das schien das Mädchen nicht zu stören, interessiert schaute sie Ron an. "Oh, hier wird gezaubert. Na dann, lass sehen.", sagte sie in einem, ich muss gestehen, ziemlich anstrengenden Ton. Ron schwang den Stab und sagte: "Eidotter, Gänsekraut und Sonnenschein, gelb soll diese dumme, fette Ratte sein!" Nichts passierte. Der Fellknäuel auf seinem Schoß, der wahrscheinlich die Ratte war, lief einfach weiter. Ron sah geknickt zu Harry, der mit den Schultern zuckte, was vermutlich hieß, dass so etwas jedem mal passieren konnte. Das Mädchen schien das anders zu sehen: "War das wirklich ein Zauberspruch? Nun ja, er ist nicht besonders gut, nicht? Ich selbst habe mich natürlich erst an ein paar einfachen versucht. Aber die haben alle gewirkt." Okay, die war natürlich überhaupt nicht komisch...

Das Mädchen zückte ihren Zauberstab und setzte sich gegenüber von Harry hin. Sie richtete den Stab nun auf ihn und sagte: "Ich zeig euch mal einen... Oculus Reparo." Die Bügel von Harrys Brille, die davor nur von Klebeband zusammen gehalten wurden, waren jetzt wieder wie neu. "So ist es besser, stimmt's", fragte sie. Bevor aber jemand antworten konnte rief sie aus: "Du liebes bisschen! Du bist Harry Potter!? Ich bin Hermine Granger." Das sagte sie alles in einem Atemzug. Starke Leistung. Aber wer nennt sein Kind denn bitte Hermine!? Das war ja fast so schlimm wie Perseus. "Ach, und du heißt...?", fragte Hermine an Ron gewandt. Na das mit den beiden konnte ja lustig werden...

Wir stellten uns vor und sie verkündete: "Ihr zieht euch am besten eure Umhänge an. Wir werden wohl demnächst ankommen." Hermine verließ den Raum, kam aber eine Sekunde später wieder herein und drehte sich zu Ron: "Du hast Dreck an der Nase. Wusstest du das? Sieht nicht schön aus. Genau hier." Mit diesen Worten verschwand sie endgültig.

________________________________________________________

Hat jemand einen guten Spitznamen wie Percy und Nico Draco nennen könnten?

Ideen und Vorschläge aller Art sind immer willkommen

Zerberus

DifferentlyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt