Kapitel 4

40 5 0
                                    

Percy        (Zeitsprung zurück)

Harry, Ron, Nico und ich wurden von den anderen Schülern auf den Bahnhof geschoben. Dort blieben Harry und Ron stehen, doch Nico und ich wurden weiter gerissen. Plötzlich stupste Nico mich an und deutete in eine Richtung. "Heiliger Hades, ist das ein Riese?!", rief ich aus. "Dafür ist er zu klein. Vielleicht ist er einfach nur ein großer Schwede..." "Lass uns trotzdem auf Nummer sicher gehen und uns von ihm fernhalten." Nico nickte, und wir schoben uns weg von dem vielleicht-Riesen durch die Menschenmenge. Wir hatten keine Ahnung wie wir nach Hogwarts kommen sollten, deswegen folgten wir einfach dem Strom der älteren Schüler, der sich langsam ergab. An mir rannten zwei identisch aussehende Rotschöpfe vorbei, die mich stark an die Stoll Brüder erinnerten. "Na los Fred, wir sind gleich bei den pferdelosen Kutschen." Pferdelose Kutschen? Bitte sag mir, dass er damit nicht Autos meint. Ich hatte die Zaubererwelt wirklich für moderner gehalten... Wir bogen um eine Ecke und sahen, was die Zwillinge gemeint hatten. Es waren zum Glück keine Autos, sondern... Kutschen. Ich weiß, wirklich sehr modern. Aber diese Kutschen wurden von... Skeletten gezogen!? Was, bitte war das!!! "Hey Nico, hast du so etwas schon mal gesehen?" Doch bevor Nico antworten konnte, hörte ich eine Stimme in meinem Kopf: "Wir sind Thestrale, Sir." Verwundert schaute ich mir die Wesen genauer an. Waren sie etwa eine Art Pferd? Die schwarze Haut der Thestrale schien direkt über die Knochen gespannt zu sein, sodass sich ihr ganzes Skelett abzeichnete. Die ebenfalls schwarzen, ledrigen Flügel glichen denen riesiger Fledermäuse. Statt eines gewöhnlichen Pferdekopfes hatten sie eher eine Art echsenähnlichen Drachenkopf. Ihre weißen, pupillenlosen Augen wirkten leer und gespenstisch.
Nach kurzem Zögern kletterten Nico und ich in eine der Kutschen: Es war die, mit den Zwillingen und einem gleichaltrigen Jungen. Er war groß, hatte Rastalocken und ein Grinsen auf dem Gesicht, das zeigte, dass er für jeden Spaß zu haben war. Ich fand ihn auf Anhieb sympathisch.
Ich ließ mich gegenüber von den Dreien auf die Bank fallen. "Hi, ich bin Percy." "Ich bin Fred, das ist mein Bruder George, und das ist unser Freund Lee. Und wer bist du?", fragte er meinen Cousin. Doch Nico hatte ihn, wie es aussah, nicht gehört, da er immer noch interessiert die Thestrale anblickte. "Hey, da bin ich so nett und dann werde ich trotzdem ignoriert", sagte Fred gespielt beleidigt. Entschuldigend sah Nico zu ihm: "Sorry, ich habe halt noch nie solche Wesen gesehen..." Äh, welche Wesen?", fragte George irritiert. "Ihr könnt die Thestrale nicht sehen?! ", sagte ich ungläubig. "Was für Dinger?" Toll, keinen Tag da und schon für verrückt gehalten. Aber warum bloß konnten Fred, George und Lee die Thestrale nicht sehen? War es weil wir eigentlich keine Zauberer waren sondern nur den Segen von Hekate, der Göttin der Zauberei, hatten. Egal, ich würde mich später darum kümmern. Denn Rest der Fahrt schwiegen Nico und ich, während George, Fred und Lee über irgendeinen neuen Streich sprachen. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte ich dem Gespräch mit Freunde gefolgt, doch gerade war ich viel zu aufgeregt, was mich erwarten würde.

Nico und ich stürmten durch die unterschiedlichen Flure des Schlosses. Wir mussten noch unsere Zauberersachen von einer gewissen McGonagall abholen. Blöderweise hatten wir uns total verlaufen. Ich wollte Nico gerade um eine Kurve folgen, als ich gegen etwas Weiches rannte. Es war Nico, der mitten im Lauf plötzlich stehen geblieben war. Verblüfft sah er sich den Anblick an, der sich uns bot.

(Ich könnte euch das jetzt zwar beschreiben, aber es würde jeden nur verwirren, deswegen zeige ich es euch einfach. Stellt euch jetzt einfach eine super tolle Beschreibung vor)

(Eigentlich sehen die Beiden das von unten, aber ich habe leider kein passendes Bild gefunden)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Eigentlich sehen die Beiden das von unten, aber ich habe leider kein passendes Bild gefunden)

Bewegende Treppen, ernsthaft ?? Annabeth hätte das bestimmt gefallen wenn sie hier wäre... Egal, ihre Schuld. Sie hätte mitkommen können, wollte aber nicht.
„Mister Jackson, Mister di Angelo?", fragte eine Stimme hinter uns. Jep, Halbgottreflexe versagt. Blitzschnell drehten Nico und ich uns um. Vor uns stand eine ältere Dame, die einen komischen, spitzen Hut auf dem Kopf trug. „Eure Sachen befinden sich in diesem Raum. Bitte folgen Sie mir." Sie führte uns in einen angrenzenden Raum in dem allerlei Sachen gelagert wurden, unter anderem auch unsere Schulumhänge. Sie waren lang, schwarz und unpraktisch zum Kämpfen. Zum Glück mussten wir jetzt nicht noch für die Sachen bezahlen, dass war alles schon für uns geregelt worden. Und zwar von dem in der Zaubererwelt sehr bekannten und geachteten Zauberer Merlin aka Hermes.

Die Zauberin führte Nico und mich durch das Schloss bis wir bei einer großen Tür ankamen wo schon die anderen Erstklässler (mit Geistern) warten. McGonagall öffnete die Türe und wir betraten eine große Halle (ohne Decke oder warum kann ich den Himmel sehen?!). Wir stellten uns vorne auf, wo wir dann der Reihe nach namentlich aufgerufen wurden und einen Hut aufgesetzt bekamen der das „Haus" entschied. Es sind Zauberer, was erwartet ihr! Das Haus Gryffindor schien sehr beliebt zu sein, denn alle die wir bisher kannten (Harry, Ron, Hermine und Neville) kamen dorthin. Ich war schon sehr gespannt, wo ich hin kommen würde, als ich aufgerufen wurde: "Perseus Jackson" Bei den Göttern, Mum, warum musstest du mich so nennen? Ich ging nach vorne, hockte mich auf den Schemel, und McGonagall setze mir den Haufen Stoff auf den Kopf. Dieser begann überrascht in meinem Kopf zu sprechen: "Du bist aber ungewöhnlich, so etwas wie dich habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Wo steck ich dich bloß hin? Um ein Urteil zu fällen muss ich deine Erinnerungen anschauen. Wäre das für dich in Ordnung?" Zögernd nickte ich. "Okay, dann mach dich bereit." Plötzlich sah ich die verschiedensten Momente aus meinem Leben: Wie ich unaufhörlich und ehrgeizig im Camp trainierte, um jedes noch so starke Monster zu besiegen, wie ich mich unaufhaltsam durch meine Feinde kämpfte, aber auch wie ich verzweifelt am Boden saß und um die weinte, die ich verloren hatte. Dann sah ich...Ich zog scharf die Luft ein, als ich die alten Bilder wieder vor meinem inneren Auge sah: Wie Grover, wie viele andere, im Titanen-krieg starb, wie Luke sich selbst erstach, wie Chiron in den ewigen Schlaf fiel... Dann sah ich wie Annabeth zur neuen Campleiterin wurde, wie Thalia sagte, dass sie nun, nach dem die Prophezeiung eingelöst wurde, die Jägerinnen der Artemis verlassen würde. Und wie die Dramaqueen (Thor) Nico, Thalia und mich der Reihe nach ansah um sein Urteil zu fällen...

„Okay, ich habe mich entschieden", unterbrach der Hut endlich den Strom der Erinnerungen. "Du gehörst nach..."

________________________

Na was denkt ihr, wo kommt Percy hin?     ;)

DifferentlyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt