3. Kapitel

12 2 8
                                    

Marlon P.O.V

Irgendetwas war vorhin komisch an Saphira. Sie hatte so wütend auf die Poster reagiert. So wütend wie sonst niemand reagiert. Schließlich war das nur ein Streich gewesen.

Ist sie etwa wirklich ein Schwarzdrache?

Abends verstecke ich mich im Wald.

Aus den Geschichten über Schwarzdrachen weiß ich, dass sie nachts jagen und das am liebsten im Wald.

Ich gehe zu einer Lichtung, auf der gerade ein Reh grast.

Hinter einem Gebüsch warte ich darauf, dass endlich ein Schwarzdrache auftaucht.

Ich muss auch nicht lange warten. Nur 20 Minuten später sehe ich am Himmel einen Schwarzdrachen.

Ich hole mein Handy raus und filme den Schwarzdrachen.

Der Schwarzdrache kreist über dem Reh.

Dann stürzt er sich auf das Reh und tötet es mit einem Biss ins Genick.

Doch als der Schwarzdrache sich über das Reh beugt, um es zu fressen, hält er plötzlich inne und guckt zu meinem Versteck.

Der Schwarzdrache verschwindet in einem Wirbelsturm aus grünem Feuer.

Als der Wirbelsturm verschwindet, steht Saphira auf der Lichtung.


Sie kommt auf mein Versteck zu.

„Hallo, ist da jemand?”‚ fragt Sie.

Ich stehe auf und renne weg.

„Hey. Bleib stehen.”‚ ruft Saphira und rennt mir hinterher.

Ich renne immer weiter, bis ich fremde Stimmen höre.

Schnell renne ich zu den Spaziergängern.

„Wir müssen sofort hier weg.”„Beruhige dich erstmal. Was ist denn los?”‚ fragt mich einer der beiden Spaziergänger.

„Da ist ein Schwarzdrache!”

Ich zeige in die Richtung aus der ich gekommen bin.

„Im Ernst? Das ist nur deine Fantasie. Hier wurde schon seit Jahren kein Schwarzdrache mehr gesehen.”

Im gleichen Moment ertönt ein lautes Brüllen. Die beiden Spaziergänger gucken erschrocken.„Ich hab doch gesagt  hier ist ein Schwarzdrache.”

Ich renne nach Hause in mein Zimmer.

Das neue Mädchen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt