Ich wollte dir mal von meiner Erfahrung mit der Telefonseelsorge erzählen. Oft habe ich gehört, dass man sich da melden kann und auch, wenn ich online nur bestimmte Stichworte eingebe wird mir sofort die Nummer der Seelsorge angezeigt. Ich habe in der Vergangenheit öfters Mal versucht dort anzurufen, weil ich keine anderen Ideen hatte wo und wie ich mich irgendwo hinwenden könnte. Nie kam ich durch.
Doch eines Tages, der Tag der Tage! Ich kam tatsächlich durch und konnte mir jemandem sprechen. An dem Tag ging esir sehr schlecht, es war morgens und ich bin wieder mal nicht zur Schule gegangen. Ich hatte starke Suizidgedanken und wusste nichts mit mir anzufangen.
Ich kam also durch und habe mit einer Person sprechen können. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich überhaupt durch komme und es war auch das letzte Mal, dass ich diese Nummer gewählt habe.Als ich mit der Person gesprochen habe wusste ich erstmal nicht wie ich anfangen sollte und erzählte, dass es mir nicht gut geht und ich an meinem Willen zu leben zweifelte. Von der anderen Seite kam eine kurze, schroffe Antwort von wegen das Sorgentelefon sei nicht für sowas gemacht. Die seien dafür da, wenn man über schlechtes Wetter sprechen wollen. Somit hatte sich das ganze Thema für mich erledigt.
DU LIEST GERADE
Depression / Ein Kampf
De TodoThemen in diesem "Buch": -Depression -SVV -Esstörung -Suizid m/eine kleine Geschichte -----------------------------------