Damals..

296 21 5
                                    

Wer hätte denn damals gedacht, dass es so wird wie es jetzt ist?
Wer hätte gedacht, dass man sich jeh so fühlen würde.
Damals hätte ich persönlich nie gedacht, dass meine Arme und Beine voller Narben sein würden, für die ich auch noch selber verantwortlich bin.
Damals wusste ich nicht mal was "ritzen" überhaupt ist, obwohl ich es getan habe.
Damals hätte ich nicht gedacht, dass mein Leben jetzt so aussieht wie es jetzt eben ist.

Damals damals damals...

Ach ja die guten alten Zeiten, als man ein Kleinkind war und sich um nicht viel sorgen musste.
Wenn es etwas gab haben sich andere darum gesorgt und hatten noch Interesse an deinen Bedürfnissen. Und heute? Wenn du heute Probleme hast fällt gerne und schnell der Satz: "stell dich mal nicht so an".

Wir haben uns doch alle bestimmt schon mal Bilder von früheren Zeiten angeschaut und gedacht 'damals war ich noch glücklich und sorgenfrei'.
Das kann einen ziemlich runterziehen, ich weiß das.

Vorallem Depressionen machen es einem gerne mal schwer von der Vergangenheit los zu kommen.

Zu dem Thema kann ich nur ergänzend sagen... Nostalgie. So nennt man es und ich hänge noch immer in meiner Vergangenheit fest. Das tut verdammt weh.

Depression / Ein KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt