🌟Suche Held, biete Phönix🔥

106 9 20
                                    


Autor: @QuillDee

Titel: Suche Held, biete Phönix

Kapitelanzahl: 38

Triggerwarnung: Gewalthandlung/ Sexualisierte Gewalt

Erwachseneninhalt: Ja

Klapentext: Nach siebzig Jahren Kälteschlaf gestalten sich Steve Rogers erste Schritte in die moderne Welt schwierig, und ein Zwischenfall zwingt S

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Klapentext:
Nach siebzig Jahren Kälteschlaf gestalten sich Steve Rogers erste Schritte in die moderne Welt schwierig, und ein Zwischenfall zwingt S.H.I.E.L.D. dazu, den Captain auf eine Reise zu schicken, die ihm bei der Eingewöhnung helfen soll. Seine Dolmetscherin wird, ohne es zu ahnen, selbst von früheren Dämonen gejagt. Ihr Geheimnis zu lüften und sie zu beschützen, macht er zu seiner allerersten Mission.

Leser: @Chaefre

Interview:

1. Was hat mich zum Schreiben gebracht, und wie lange schreibe ich schon?
Ich habe mir schon in der Grundschule gern Geschichten ausgedacht, Aufsätze haben mir Spaß gemacht. Als Teenager einige Kurzgeschichten zu Papier gebracht und nie jemandem gezeigt (leider gab es damals kein Wattpad und Internet war noch brandneu). So richtig angefangen habe ich erst wieder 2021 - ich bin über Fanfiktion.de gestolpert, und dachte wenn Du jetzt nicht wieder schreibst, machst Du es nie mehr.
Meine Grundschulzeit war von 1985-89😉

2. Wie bin ich auf der Idee zu dieser Geschichte gekommen?
Als bekennender Marvel-Fan (MCU) hat mich immer gestört, dass Captain America zum Ende von ,,The First Avenger" nach 70 Jahren Tiefschlaf im Eis aufwacht und sich nahtlos im ersten Avengers-Film in das nächste Abenteuer stürzt - und sich dabei ganz locker an alles Neue gewöhnt. Ich dachte mir, dass er sich doch ganz verloren fühlen muss, und wollte etwas über die Zeit zwischen den Filmen schreiben. Und ihm die Chance auf eine neue große Liebe schenken.

3. Wie lange hat es gedauert, sie zu schreiben?
Ein Jahr, sieben Monate und ein Tag. Oder 580 Tage. Wobei ich etwa ein halbes Jahr wie blockiert war, pausiert hatte, und Angst bekam, sie nicht vollenden zu können. Aber pünktlich zum 31.12.2022 habe ich den Epilog hochgeladen und war stolz wie Bolle.

4. Worauf bin ich besonders stolz in meiner Geschichte?
Darauf, dass ich die Fandom-Charaktere möglichst original geschrieben und nicht verbogen habe. Und das mein OC ziemlich normal daher kommt und kein super sexy Intelligenzbestie ist, die alle Feinde mit nur einem Blick explodieren lassen kann, in die sich alle sofort unsterblich verlieben. Also keine Mary Sue😊

5. Wer ist Dein persönlicher Lieblingscharakter?
Natürlich Yuki, mein OC. Weil sie stärker ist, als sie denkt. Von den Marvel-Charakteren ist es Natasha Romanoff: Die ist so, wie ich es gerne wäre😅

6. Was war Dein emotionalster Moment beim Schreiben Deiner Geschichte?
Als ich bei der Abschiedsszene im letzten Kapitel war. Da sind auch ein paar Tränen geflossen.

7. Gibt es ein Happy End und wenn nicht, warum?
Nein. Eigentlich war eins geplant - doch ungefähr nach zwei Dritteln fühlte es sich einfach falsch an, passte irgendwie nicht zur Entwicklung. Also statt Happily Ever After dann doch ein eher trauriges Ende. Mit Hintertürchen für eine Fortsetzung 😊

8. Würdest Du noch eine so lange FanFiction schreiben?
Ja, unbedingt! Aber erst sind noch einige eigene, freie Geschichten dran.


Feedback von Chaefre

Cover: Absolut passend! Es werden die zwei Protagonisten gezeigt, wobei ich es toll finde, dass kein richtiges Gesicht zu erkennen ist. Sowohl der Titel, als auch der Autorenname sind gut lesbar! Besonders schön finde ich die Flammen um Yuki:)

Titel: Anfangs ein wenig mysteriös und er erzeugt eine gewisse Spannung. Sobald man in die Geschichte eingetaucht ist versteht man ihn auch und er passt wunderbar zum Cover und zur Geschichte!

Klappentext: Meiner Meinung nach hat er genau die richtige Länge und verrät werde zu viel noch zu wenig. Besonders gut gefällt mir der erste Absatz, den damit hast du mich sofort neugierig gemacht und triffst auch einen wichtigen Punkt in deiner Geschichte!

Schreibstil: Ich liebe deinen Schreibstil, besonders deine Verlgeiche haben mich oft zum Schmunzeln gebracht! Du hast einen unfassbar großen Wortschatz und auch manche deiner Beschreibungen haben mich zum Träumen gebracht! Deine Geschichte ist nahezu fehlerfrei, denn ich habe weder Rechtschreib- noch Grammatikfehler entdecken können. Ein großes Lob!!

Charaktere: Also wo fang ich da an😅
Yuki war mein absoluter Lieblingscharakter! Du hast sie so liebevoll ausgearbeitet, dass ich sie und ihre Handlungen richtig vor mir sehen konnte! Man richtig mit ihr mitgefiebert und hat mitgeleidet und mitgelacht und auch ihre Entwicklung fand ich super, denn sie war ziemlich krass!
Steve ist ein wahrer Schatz. Er ist so verständnisvoll und liebenswürdig, dass man ihn einfach nur gern haben kann. Besonders gut haben mir die Einblicke in seine Vergangenheit gefallen, denn dadurch hast du seinen Charakter perfekt abgerundet!
Die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Natasha fand ich auch super! Du hast sie mega cool beschrieben und die Einschübe und all die kleinen Details ihrer Vergangenheit haben sie lebendig gemacht!

Handlung der Geschichte: Deine Geschichte ist voller Spannung und unerwarteter Plot Twists. Als ich sie begonnen habe, hätte ich mir nie erwartet, dass sie so endet. Es war eine wunderbare, aber auch emotionale Reise, die sich auf jeden Fall lohnt! Zudem ohne jegliche Logikfehler, und man merkt wirklich, wie viel Mühe du dir gegeben und dir Gedanken gemacht hast🥰

Worldbuilding: Wie schon gesagt, liebe ich deine Beschreibungen, denn sie sind mit interessanten Details und Informationen gefüllt und durch deine kleinen Bilder, hatte ich das Gefühl einen Film zu sehen. 🤩 In deiner Geschichte bin ich durch Japan spaziert und habe Sonnenuntergänge in der Provence genossen🥰

Was hat mir besonders gut gefallen?
Das ist schwer zu beantworten, da einfach vieles so unglaublich toll war. Ich denke es war die Verbindung zwischen Yuki und Steve, die so wunderschön gestaltet war🩵

Wem würde ich diese Geschichte empfehlen:
Natürlich allen Marvelfans, aber auch jedem, der Mal eine spannende Geschichte mit tiefen Gefühlen lesen möchte! Es lohnt sich auf jeden Fall und wird eine sehr emotionale Reise werden:)

Mitteilung an den Autor:
Liebe QuillDee du hast es geschafft ein Meisterwerk zuvollbringen! Das ist die beste Fanfiction, die ich je gelesen habe und sie wird einen besonderen Platz in meiner Leseliste erhalten<3 Von nun an, jedes Mal wenn ich Marvel im Fernsehen oder sonst wo sehen werde, werde ich wohl an deine Geschichte denken müssen. Und an die liebevolle Yuki und Steve🥰

BücherregalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt