Es war Ende der neunten Klasse und unsere Französischlehrerin hatte anscheinend nur noch wenig Lust Vorbereitungen für den Unterricht zu treffen woraufhin sie sich entschied uns einen riesen Stapel Blätter in die Hand zu drücken, die wir in den nächsten Wochen bearbeiten und abgeben sollten. Benotet selbstverständlich, da es in der Natur der Lehrkräfte liegt erst kurz vor Notenschluss zu bemerken, dass ihnen noch Noten fehlen.
Die Aufgaben, für die es nur eine richtige Antwort gab, waren für die Klasse kein großes Problem, da bereits im Lehrbuch auf die Lösungen im Internet verwiesen wurden. Soviel ersteinmal zu den kognitiven Fähigkeiten der uns zugeteilten Autoritätperson, aber darum soll es nun eigentlich gar nicht gehen.
Die Aufgaben, die freie Texte darstellten und in Partnerarbeit geschehen sollten waren dann schon eher aufwendig. Ein Dialog sollte natürlich auch nicht fehlen.Natalie und ich saßen also an besagter Aufgabe. Es ging darum, dass ein Reiseberater einer Frau hilft ihren Urlaub zu planen. Unser Dialog kam nach kurzer Zeit zum stocken. Die Frau sollte sich zwischen der Reise mit einem Flugzeug oder der Reise mit einem Schiff entscheiden, aber da wir nunmal ihre Entscheidungen trafen, kamen wir nicht weiter. Als Kompromis schlug ich vor, sie könne doch mit einem Flugschiff reisen.
Hier beginnt der eigentlich lustige Part:
( Auch hier vermute ich, dass man dabei gewesen sein muss um es lustig zufinden, aber wayne)Ich:"Flugschiff! Verstehst du? Flugzeug +Schiff=Flugschiff"
Natalie:"Oder mit nem UFO....Wofür steht eigentlich UFO?"
Ich:"Undefinierbares Flugobjekt."
Natalie:"Ja?"
Ich:" :D Keine Ahnung, kann doch sein."
Natalie:" Hääääää und wofür steht dann das "T"?"
Ich:":,,DDDDDD"
Natalie:" Hä?"
Ich:"Ich seh kein verdammtes T in UFO :D"
Natalie:"Oh xD"Damit war die Stunde gerettet und der tägliche Lachflash gesichert :)
DU LIEST GERADE
Zwei Dumme ein Herz <3
Short StoryErzählenswerte Geschichten und Ereignisse aus dem Leben meiner Freundin und mir ;)