Seven years ago...

46 4 3
                                    

Dieses "Erlebnis" geschah nicht vor sieben Jahren, wie man aus dem Titel erschließen könnte. Es ist auch nichts großartig Lustiges, weil ich glaube, dass man dabei hätte sein müssen, aber der Vollständigkeit halber, führe ich es trotzdem an dieser Stelle auf.
Wir waren in der 7.Klasse. Deutschunterricht. Die Aufgabe lautete: Suche dir einen Partner und erstellt eine Gruselgeschichte. Kaum war das Wort "Partner" gefallen, blickten wir einander an. Es war schließlich selbstverständlich, dass wir zusammen arbeiteten. Oder vielleicht war es auch einfach unsere Bequemlichkeit die uns dazu verleitete nicht aufzustehen um uns einen anderen Partner zusuchen, sondern sitzen zu bleiben und der Gewohnheit zu folgen. Man weiß es nicht.
Dazu muss man sagen, dass wir - vorallem bei kreativen Aufgaben - uns schwer taten und immer noch tun auf die Ideen des anderen einzugehen. Trotzdem fanden und finden wir eigentlich stets sehr gute Kompromisse - auch wenn's mal länger dauert.
Wir begannen also unsere Geschichte zuschreiben. Die Ideen purzelten förmlich aus uns heraus und eine kam uns besser vor als die andere, aber unsere Überschrift konnte nichts mehr toppen. "Seven years ago..." stand mit dunkelblauen Filzstift ganz oben auf unserem Blatt. Bald waren wir auch schon fertig mit unserer Gruselgeschichte. Stolz gingen wir nach vorne zum Lehrerpult und gaben unserer Deutschlehrerin unsere vollgeschmierte Blättersammlung zur Korrektur. Und - wie sollte es auch anders sein - schon in dem ersten Abschnitt wurde sie fündig. Es ist schon fast peinlich diesen Rechtschreibfehler der Öffentlichkeit preiszugeben. Auf dem Blatt stand "vergewaltätigen" an Stelle von "vergewaltigen". Als sie uns darauf hinwies brachen wir in hallendes Gelächter aus. Worum es in der Geschichte genau ging und in welchem Kontext wir dieses Wort brauchten, kann ich heute nicht mehr sagen. Auf jeden Fall war es die Geburtsstunde eines neuen Lachflashes :D .

Zwei Dumme ein Herz <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt