🦅Chapter 4🦅

19 4 0
                                    

Dabi Sicht

"Danke Kurogiri.... ich wusste einfach nicht, wen ich sonst damit beauftragen kann..." bedanke ich mich bei ihm und hoffe das der Doc von der Schurkenliga, Keigo helfen kann. "Himiko meinte, dass es ernst klang, als du ihr geschrieben hast und das Tomura nichts erfahren darf. Dabi, warum warst du bei Hawks?" fragt mich Kurogiri. Verdammt ich hatte keine Zeit mir eine glaubwürdige Ausrede zu überlegen. "Keine Sorge Dabi, Tomura wird nicht erfahren, was du mir jetzt erzählst" , "Ich habe Hawks damals gerettet. Jetzt schau ich einfach zwischendurch mal nach ihm." antworte ich, denn immerhin ist es die halbe Wahrheit oder so. "Aha verstehe, nun gut ich akzeptiere, dass du mir nicht alles erzählen willst Dabi. Ich werde zurück gehen, aber wenn du wieder meine Hilfe brauchst sag bescheid." , "Danke Kurogiri." bedanke ich mich, während er dann zurück zu Tomura und seiner Mission geht. "Doc, wie geht's Hawks?" frage ich und sehe, dass er einen Verband um seinen Arm hat. "Es war schon ein tiefer Schnitt Dabi, aber du warst rechtzeitig da. Nun, es war nicht das erste Mal, doch diesmal war es tiefer. Körperlich geht es ihm soweit gut, aber psychisch kann ich es schlecht beurteilen." antwortet mir der Doc und lässt mich daraufhin mit Hawks allein. "Ach übrigens, Kurogiri hat mich darum gebeten, dass hier für mich zu behalten. Doch das war das erste und letzte Mal das ich dir geholfen habe Dabi." , "Ich weiß bescheid, trotzdem danke..." bedanke ich mich und setze mich zu Keigo. Er sieht trotz Narbe im Gesicht immer noch wunderschön aus. "W..w..wo bin ich?" , "Das wird jetzt ein wenig viel und ein großer Schock für dich sein, aber du bist quasi bei der Schurkenliga. Keine Sorge, du bist nicht in Gefahr und ich werde dir nichts tun." antworte ich und versuche es ihm irgendwie schonend beizubringen. "Ich bin nicht Tod? Oh Toya... ich dachte ich könnte endlich bei dir sein." flüstert Keigo und mein Herz zieht sich wieder zusammen. Er hat so gelitten und niemand hat was bemerkt nicht einmal ich. "Keigo... ich bin froh das du lebst, denn so sind wieder zusammen" , "Toya? Ich höre deine Stimme, bin ich doch Tod?" Alter, was hat der Doc ihm gegeben? "Nein, du bist nicht Tod. Keigo ich bin bei dir und werde dich nie wieder allein lassen..." Nun schaut Keigo schwach zu mir. "Dabi? Warum hörst du dich wie Toya an...?" fragt er mich abwesend und verliert wieder sein Bewusstsein. "Weil ich Toya bin..." flüstere ich und streiche sanft durch seine Haare. Ruhe dich aus, ich werde dich beschützen.

Hawks Sicht

Skeptisch sitze ich Dabi gegenüber an meinem Tisch. Seit dem kleinen Vorfall in dem mich Dabi gefunden und mir geholfen hat sind jetzt 3 Wochen vergangen. "Ich weiß, es war viel auf einmal für dich Keigo, aber ich bin wirklich Toya...." , "Ja, das habe ich mittlerweile verstanden. Trotzdem traue ich dir nicht." sage ich und lasse ihn nicht aus den Augen. "Das verstehe ich Keigo, würde ich an deiner Stelle auch nicht, aber ich habe nie aufgehört auf dich aufzupassen, obwohl ich vor drei Wochen daran gescheitert bin. Verdammt Keigo, ich habe dich mittlerweile vor 3 Jahren gerettet, als Endeavor dich verletzt hat. Ich konnte nicht zulassen wieder meinen besten Freund zu verlieren...." höre ich Dabi oder Toya zu, keine Ahnung wie ich ihn jetzt nennen soll. Doch da sehe ich, dass er eine blutige Träne verloren hat, die ich ihm vorsichtig wegwische. "Du bist trotzdem ein Schurke. Du hast oft gegen mich gekämpft und du hast viele Menschen getötet." , "Ja, das weiß ich alles Keigo. Doch jedes mal, wenn ich gegen dich gekämpft habe, hätte ich dich niemals töten können. Ich habe auch beschlossen aus der Schurkenliga auszutreten, um dir helfen zu können. Als auch für dich da zu sein, diesmal werde ich mein Job als besten Freund richtig machen." meint Dabi und ich bin etwas überrascht, dass von ihm zu hören. Dennoch bleibe ich skeptisch ihm gegenüber. "Ich weiß das ist viel verlangt, aber bitte gib mir eine Chance Keigo." ich seufze. Soll ich auf mein Herz hören und ihm die Chance geben oder soll ich auf meine Gedanken hören? Die sagen mir immer wieder, dass er ein Schurke ist... Die anderen Gedanken versuche ich seit drei Wochen auszublenden. "Na schön, ich gebe dir die Chance. Denn seit den drei Wochen in dem du hier einfach wohnst, habe ich nicht mehr so den Drang mich zu verletzen, auch wenn die Gedanken nicht weniger werden." , "Ich danke dir Keigo, du wirst es nicht bereuen versprochen." meint Dabi und ich hoffe wirklich, dass ich es nicht bereue. "Es wird dann aber einige Regeln geben Dabi. Die erste ist Füße vom Tisch! Die zweite ist räum gefälligst deinen Scheiß auf und die dritte Regel ist, wenn man was leer macht wird es neu gekauft oder zumindest aufgeschrieben." , "Alles Klar Keigo." meint Dabi und nimmt tatsächlich seine Füße vom Tisch. Seufzend stehe ich auf und gehe ins Wohnzimmer. Ich muss das jetzt alles erstmal realisieren, dass jetzt ein Schurke bei mir wohnt. Erschöpft lege ich mich auf die Couch, die Gedanken machen mich echt fertig. "Hier für dich Keigo" kommt es von Dabi und er stellt mir ein Teller mit Suppe hin. Skeptisch schaue ich ihn an. "Naja du musst immer noch zu Kräften kommen Keigo" , "Danke Dabi..." bedanke ich mich, setze mich auf und nehme den Teller, um zu essen. Hm, eins muss man ihm lassen, kochen kann er definitiv besser als ich.

FORTSETZUNG FOLGT

I miss my old me...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt