Hello meine Lieben ♥︎
Es geht weiter mit einem Cover von @-Dragon-Warrior- und zwar das Cover einer Captain Hook FF!
ℌ𝔢𝔞𝔳𝔢 𝔥𝔬, 𝔪𝔶 𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱𝔦𝔢𝔰 𝔬𝔫𝔢 𝔟𝔶 𝔬𝔫𝔢 𝔞 𝔭𝔦𝔯𝔞𝔱𝔢'𝔰 𝔩𝔦𝔣𝔢 𝔲𝔫𝔱𝔦𝔩 𝔴𝔢'𝔯𝔢 𝔡𝔬𝔫𝔢Den Heimathafen schützen, Piraten ihrem verdientem Schicksal zuführen, und ab und zu mal nem heißen Capitaño hinterherstarren. Seit sich ein Trio "verlorener Jungs" auf einem Riff weit, weit entfernt von Peter Pans Nimmerlandinsel abgesetzt haben, läuft das Leben von Kate super. Enkelin von Curly, einem aus dem Trio, und Chefin der Garde von Neufundland lebt sie ein relativ zufriedenstellendes Leben. Bis eines Tages eine rot-goldene Galeone am Horizont auftauchte und sie entführt. Doch wann immer Kate in die Vergissmeinnicht-blauen Augen Ihres Entführers, Capt'n der Jolly Roger, dem einhändigen (oder sollte sie eher sagen...einhakigen) James Hook blickt, fragt sie sich, ob eine Flucht wirklich so notwendig sei...
───✱*.。:。✱*.:。✧*.。✰───
Starten wir doch direkt mit dem Feedback:
Schrift & Lesbarkeit:
Ich finde die Schrift, die du für die Headline gewählt hast, passt sehr gut zur Thematik. Dadurch, dass du sie in Bold oder sogar Black verwendest, kann man sie auch relativ gut lesen, dafür, dass sie ton in Ton gehalten ist. Was du machen könntest, um es noch ein wenig mehr hervorzuheben, ist, eher das helle gelb aus dem Hintergrund zu verwenden. Dadurch entsteht mehr Kontrast. Außerdem könntest du die Headline ein wenig sperren → Das bedeutet, den Abstand zwischen den Buchstaben etwas enger zu gestalten. Je nach Programm, findest du es auch dort, wo du den Zeilenabstand einstellen kannst.
Für die Subline würde ich eine ruhigere Schrift nehmen, damit sie nicht mit der Headline konkurriert. Eine Serifenlose, oder aber eine etwas weniger verspielte Serifenfont eignen sich gut dafür.
Sofern ich das richtig sehe, sind hier drei Schriftarten in Verwendung. Grundsätzlich rate ich dazu, maximal zwei Schriftarten zu verwenden. Eine Ausnahme könnte hier sein, dass die Schriftart deines Autorentitels als eine Art Logo dient. Da kann man mal ein Auge zudrücken. Tatsächlich harmoniert die Schrift ganz gut mit dem Bild.
Bild
Das Bild hat etwas magisches an sich und erinnert mich direkt ans Nimmerland. Es ist etwas unruhig und pixelig. Vielleicht könnte es helfen, um den Fokus in die Mitte zu lenken und es noch etwas stimmungsvoller zu machen, mit einer Art Vignette zu arbeiten → Eine Art Schatten von den Rändern aus. Achte aber darauf, es nicht zu stark zu machen. Es sollte nicht direkt als eine Art Vignette erkennbar sein. Ich würde die Transparenz auf 10% - 15% machen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es die illustrierte Hand x Haken überhaupt braucht, da das Bild schon viel verrät. Außerdem macht es das Bild noch unruhiger. Ich würde es vermutlich einfach weglassen. But if you're hooked on it (pun intended), würde ich dem etwas mehr Platz geben. Jetzt gerade wirkt es etwas verloren da unten in Schwarz. Du könntest die magischen Blau Töne übernehmen, dann geht es etwas mehr ineinander über.
───✱*.。:。✱*.:。✧*.。✰───
Ansonsten finde ich es ein sehr schönes Cover mit einem stimmungvollem Bild, was sehr magisch wirkt und direkt die Thematik wiederspiegelt. Die Schrift passt gut, erinnert direkt an eine Pirateninsel durch die Serifen. Auch die Hierachien zwischen Headline und Autorentitel passen sehr gut! 🩷
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Liebe Grüße
Suzan
DU LIEST GERADE
Cover-Bewertung [ 50 Follower Special ]
Non-FictionDu wolltest schon immer mal wissen, ob dein Cover zum Lesen einlädt? Hast du dich jemals gefragt, was du daran verbessern könntest? In diesem Buch gebe ich euch Verbesserungsvorschläge für die Cover deiner Wahl! Schau doch gerne einfach mal rein! ♥︎...