Hallo ihr Lieben!
In diesem Kapitel werde ich Feedback zu 3 Covern von QuillDee geben!
Ich freue mich riesig über die ganzen Anmeldungen und wollte an dieser Stelle nochmal Danke sagen und auch nochmal erwähnen, dass ihr auch mehr als ein Cover einreichen könnt.
Das erste Cover ist
Klappentext: Kitty Taylor, ihres Zeichens frischgebackener Single, stellt fest, dass die gemeinsamen Freunde eben doch nur seine Freunde waren. Es könnte so einfach sein: raus mit dem treulosen Ex, neues Leben, neues Glück - ganz so einfach wird es jedoch nicht.Eine neue Unterkunft in der Großstadt zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit und das erzwungene Zusammenleben wird zur Geduldsprobe. Als sie sich schon unter der Brücke hausen sieht, bietet sich ihr die einmalige Gelegenheit, in ein eigenes Häuschen zu ziehen - und sie ergreift sie, ohne das Gebäude je gesehen zu haben.Schon beim Einzug wird sie von Nachbarn gewarnt, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Entgegen aller Gerüchte richtet sie sich dort ein und kommt bald hinter das Geheimnis des Häuschens, ihr ureigenes Familiengeheimnis. Was wie der ganz gewöhnliche Beginn eines neuen Lebensabschnitts anmutet, entwickelt sich zu einer Reise in die Vergangenheit mit weitreichenden Auswirkungen auf Kittys Gegenwart und Zukunft.Eine Zukunft in dem Haus, das ein richtiges Zuhause ist - wie es für sie bisher noch kein Ort je gewesen war - in einer kleinen Stadt, die bald untrennbar mit dem Begriff "Heimat" verbunden sein wird.
-----
Das Cover wirkt sehr mystisch. Dabei steht vor allem das Haus in den Vordergrund. Es passt also sehr gut, zu deiner Geschichte. Denn Heimat, Zuhause und auch, dass dort seltsame Dinge vor sich gehen, sind die Hauptbestandteile der Geschichte (laut des Klappentextes)
Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:
Bild
Du hast hier zwei Bilder zusammen, die ein Haus abbilden. Um es etwas klarer auf dem Punkt zu bringen, würde ich es bei einem Bild belassen, dass das Haus zeigt. Dadurch ist der Fokus fürs Auge wieder klarer und es bringt ein wenig Ruhe ins Cover.
Schrift
Die Schrift ist lesbar, daher musst du hier nicht allzuviel anpassen. Ich finde es schön, dass die einzelnen Wörter in einander übergehen, durch die Schwingungen der Schrift. Auch ist die Schrift etwas freier gesetzt, was das ganze gut Auflockert. Das einzige, was ich hier noch empfehlen kann, ist vielleicht eine andere Schriftart. Das ist aber Geschmackssache und liegt eher an meinem persönlichen Geschmack. Ich würde vielleicht auf eine Serifenschrift gehen, ohne soviel Schwung.
Farben
Lila hat immer etwas mystisches und zugleich träumerisches an sich (ob Albtraum oder schöner Traum). Vielleicht versuchst du durch unterschiedliche Lila Nuancen etwas mehr Tiefen hereinzubekommen.
DU LIEST GERADE
Cover-Bewertung [ 50 Follower Special ]
Non-FictionDu wolltest schon immer mal wissen, ob dein Cover zum Lesen einlädt? Hast du dich jemals gefragt, was du daran verbessern könntest? In diesem Buch gebe ich euch Verbesserungsvorschläge für die Cover deiner Wahl! Schau doch gerne einfach mal rein! ♥︎...