5. Kapitel

8 2 0
                                    


Das erste, was Josi sah als sie die Tür öffnete, war ein großer, heller Raum mit vier weißen Holzbetten. Auf jedem davon lagen babyblaue Kissen und eine Tagesdecke in derselben Farbe. Links und rechts standen jeweils zwei Betten, Die Köpfe zeigten alle zur Wand. In der Mitte war ein großes Fenster, das bis zum Boden ging. Auf einem der Betten saß ein Mädchen mit einem gelben Kleid und Braids, das gerade etwas in ein Heft kritzelte. Sie schaute sie mit ihren karamellbraunen Augen an.

,,Hi, ich bin Josi", stellte sie sich schüchtern vor. Das Mädchen schenkte ihr ein breites Lächeln. ,,Ich bin Estelle Rens. Mein Talent ist Schattenlesen, du kennst deins wahrscheinlich noch nicht? Wie alt bist du eigentlich?"

,,Ich bin 15. Du hast recht, ich kenne mein Talent noch nicht. Aber wie funktioniert Schattenlesen? Und wie alt bist du? Wie lange bist du schon hier? Wohnen noch andere Leute in diesem Zimmer? Und was macht man hier eigentlich im Unterricht? Und-" Estelle unterbrach sie mit einem hellen Lachen. Sofort wurde Josi rot wie eine Tomate. Diese ganzen Fragen waren ihr einfach so herausgerutscht.

,,Jetzt pack doch erstmal deine Sachen aus und komm in Ruhe an. Währenddessen kann ich dir alles erklären." 

,,Welches Bett ist denn noch frei?"

,, Das direkt neben mir, und das gegenüber. Unter den Betten sind Schubladen, in denen du deine Sachen verstauen kannst. Das andere Bett gehört Leni."

Josi entschied sich für das Bett neben Estelle und legte ihre Klamotten in die Schubladen. Dabei erklärte ihr Estelle:,,Beim Schattenlesen kann man lesen, wie viel Schatten in einer Person ist, also ob sie eher gut oder böse ist. Man kann auch Schattenwesen erschaffen, das ist aber gar nicht so einfach. Und die ganz großen Meister des Schattenlesens können sogar Kontakt zu Toten aufnehmen! Das möchte ich auf jeden Fall lernen." Ihre Augen wurden plötzlich ganz traurig und sie schaute betrübt. Aber Josi wollte sie nicht bedrängen, außerdem kannten sie sich noch gar nicht richtig.

,,Das ist ja cool! Hast du auch schon meinen Schatten gelesen?"

,,Nein, aber wenn ich darf?"

Eigentlich wollte sie nicht, dass andere Leute sie lesen, aber sie war so neugierig, dass sie zustimme. Estelle mache ein Licht an und starte dann auf ihren Schatten. Ihre Augen wurden schwarz und Josi bekam ein bisschen Angst. Plötzlich schaute sie wieder hoch und runzelte die Stirn.

,,Und, was ist mein Ergebnis?", fragte Josi hibbelig. Sie hatte ganz feuchte Hände vor Aufregung.

Estelle schien wie in Trance. ,,Merkwürdig...", murmelte sie vor sich hin. ,,Was ist los?", rief Josi besorgt. Estelle schaute sie verwirrt an. ,,Äh...nicht so wichtig,es hat irgendwie nicht richtig geklappt.  Aber ist ja jetzt auch egal. Lass uns zum Mittagessen gehen."

Josi glaubte ihr nicht so recht. Was hatte Estelle in ihrem Schatten gesehen? Auf dem Weg zum Essenssaal waren beide in ihren eigenen Gedanken versunken.


                                                                                    ◇


Josi setzte sich mit Estelle an einem Tisch, an dem noch viele andere Leute saßen. Es gab Kartoffeln mit Spinat. Ekelhaft! Sie stocherte in ihren Essen herum und versuchte, sich so viele Namen wie möglich zu merken.

Hey Leute, dass ist Josi! Sie wohnt mit mir und Leni in einem Zimmer!, stellte Estelle sie vor. ,,Hey" Josi winkte schüchtern in die Runde. Das braunhaarige Mädchen, dass ihr gegenüber saß sprach sie an: ,,Ich bin Amalia und kann Illusionen erschaffen. Ich gehöre zur Offensive. Und was ist deine Fähigkeit?" Alle am Tisch schauten sie plötzlich an. ,,Äh..", stotterte Josi. ,,D-Das weiß ich noch gar nicht"

,,Nicht schlimm!", grinste Amalia sie an. Sie war Josi direkt sympathisch. Neben ihr saß ein Mädchen mit rot gefärbten Haaren und blasser Haut. ,,Ich bin Gina Rayls und bin mit Amalia zusammen. Wir wohnen auch in einem Zimmer und meine Fähigkeit ist es, dass ich anderen Leuetn so zuhören kann, dass sie mehr erzählen als die eigentlich wollen"

Josi hoffte, dass sie sie niemals aushorchen würde, aber eigentlich wirkte sie ganz nett. Der Reihe nach stellten sich die anderen vor. Da gab es Helin und Lara, die beste Freundinnen waren und beide krasse Gedächnisse hatten: Lara hatte ein fotografisches Gedächtnis und Helin hatte ein adaptives Muskelgedächnis. An dem Tisch saßen auch Alec und Luc. Alec konnte verschiedenste unsichtbare Strahlungen sehen, unter anderem UV-Strahlen, Magnetfelder und sogar Gefühlswellen. Luc konnte Körperteile lähmen. Josi behielt sich im Hinterkopf, dass sie niemals ein Streit mit ihm anfangen wollte. Trotzdem waren sie alle sehr nett. Als letztes stellte sich ein Mädchen mit pechschwarzem Haar vor. ,,Cathlyn Lockshold", sagte sie kurz angebunden. Warum erzählte sie nicht ihr Talent? Irgendwie war sie Josi unheimlich.

Später am Tag fragte Josi sich immer noch: Was verbarg Cathlyn vor ihr? Und was hatte Estelle in ihrem Schatten gelesen?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 03 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The last hope: Warriors of the AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt