4. Kapitel

13 2 1
                                    

Josi zog  ihren knallroten Koffer durch die Eingangstür. Dort stand schon die Limousine der Acofta. Doch wegen den verdunkelten Scheiben konnte sie nicht sehen, wer darin saß. Gerade, als sie einen Schritt auf das Auto zuging, öffnete sich die Beifahrertür und Dan stieg aus. Er trug eine dunkelblaue Uniform, wahrscheinlich die der Acofta.

,,Hey Josephine, bist du bereit für die Akademie? Leg den Koffer himten rein und steig ein!"

,,Okay", murmelte Josi schüchtern und hiefte ihren Koffer on den Kofferraum.

Plötzloch stand Dan hinter ihr. ,, Das ist alles? Mehr Dinge möchtest du nicht mitnehmen?" 

Sie musste ihm ja nicht direkt sagen, das dass alles war was sie besaß.

,,Ja", antwortet Josi zögerlich.

,,Na dann, steig ein! Herr Andrew beißt doch nicht!"

Wer war Herr Andrew? Wahrscheinlich der Fahrer, aber das war Josi in diesem Moment egal. Ihr neues Leben begann genau jetzt!


Die ganze Fahrt lang herrschte im Auto unangenehme Stille. Umso besser fand es Josi, als sie endlich ankamen. Das helle Gebäude, ganz im Kontrast zu den dunklem Wald, der um die Akademie herumstand, kam ihr riesig vor.

,,Herzlich willkommen in der Academy of talents!" , rief Dan laut. Er und der Fahrer, dessen Name Josi schon wieder vergessen hatte, stiegen aus. Dan öffnete die Tür der Rückbank. ,,Und, wie findest du es?", fragte er mit einem Funkeln in den Augen. 

,,Ähm..." Josi war von seiner überschwänglichen Art ein bisschen überfordert. ,,Es ist..ganz hübsch" 

Dan sah sie enttäuscht an. ,,Ganz hübsch? Das ist das einzige was dir einfällt? Na ja, vielleicht ändert sich deine Meinung ja, wenn du es erst von innen gesehen hast"

Nein, so abwertend hatte sie es doch gar nicht gemeint! Sie senkte den rot vor Scham glühenden Kopf.

Gemeinsam betraten die drei das Gebäude. Als Josi die Eingangshalle sah, klappte ihr vor lauter staunen der Mund auf.  Es war eine riesige Halle, die von einem Kronleuchter, der an der Decke hing, in einem sanften Licht beschienen wurde. Rechts und links war jeweils eine Flügeltür. Auf der rechten war das Zeichen der Offensive gemalt, auf der linken dass der Defensive. Die ganze Halle war in einem sanften Gelbton gestrichen, und Josi stand auf einem hellgrauen Teppichboden. In der Mitte war die großte Tür von allen. Sie war hellbraun und war mit einem gelben Schnörkelmuster verziert. Sie war sprachlos.

,,Tja, hab ich's dir doch gesagt", sagte Dan mit einem gekränkten Unterton. ,,Aber jetzt zeige ich dir erst mal dein Zimmer und melde der Schulleitung, dass du angekommen bist" Er ging auf die rechte Flügeltür zu und Josi folgte ihm. Hinter der Tür war ein langer Gang, an dem rechts und links viele Türen waren.

,,Das sind die Unterrichtsräume", erklärte Dan. Sie gingen weiter den Gang hinunter. Am Endne ging links und rechts ein weiterer Gang ab, den man jeweils durch eine Glastür sehen konnte. ,,Links ist der Flur der Mädchen, rechts der der Jungs. Hier ist der Schlüssel von deinem Raum, Nr.6. Das wirst du ja wohl alleine finden?" Dan zog eine Augenbraue hoch. ,,Natürlich schaff ich das!",sagte Josi und versuchte, dabei selbstsicher zu klingen. Dans Augenbraue wanderte noch höher. 

Als Dan wieder umkehrte, öffnete Josi die Glastür und ging den Flur entlang. Auf den Türen standen verschnörkelte Zahlen. 

....3........4.......5........6.

Das war Josis Raum. Sie steckte den Schlüssel, den Dan ihr gegeben hatte in Schloss und drehte.


The last hope: Warriors of the AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt