PROLOG

17 0 0
                                    

OUTER BANKS, 2020

JOHN B

Wir sind die Pogues. Unsere Mission für diesen Sommer ist es eine gute Zeit zu haben. Die ganze Zeit.

Ich stehe hier gerade auf dem Dach von einem noch nicht fertig gebautem Haus und drinke einen Schluck von meinem Bier. Die Möwen zwitschern und das Wasser des Meeres ist flach. Kein starker Wind.

,,Hey, willst du von da oben auf die Veranda fallen?" reißt Pope mich aus meinen Gedanken. Ich schaue nach unten. ,,Deine Überlebenschance dürfte 1:3 betragen."

Ich schlecke meinen Finger ab und halte ihn in die Höhe. ,,Soll ich's tun?" ,,Ja, spring. Ich erschieß dich im Flug." Pope zieht mit einem Akkuschrauber auf mich. ,,Du erschießt mich?" Ich lasse mir einem kleinen Grinsen einen Fake-Schuss auf Pope los.
,,Sie lassen sich japanische Toiletten mit Handtuchwärmern einbauen." Grace kommt gerade aus dem Haus, gefolgt von Kiara. ,, Natürlich, wieso denn nicht?" kommt es von JJ. ,,Früher haben hier Schildkröten gelebt aber wen interessieren schon Schildkröten?" sagt Kie während sie sich ein wenig umsieht. ,,Kalte Handtücher sind ein No-Go." scherzt JJ. ,,Hey, John B! Du musst uns noch ein wenig am leben bleiben." ruft Grace zu mir hoch. ,,Verschütte das Bier nicht. Du kriegst kein neues." warnt mich JJ. Und schon lasse ich die Dose auf die Veranda fallen. ,,Und schön macht er es. Ich hab ihn gerade erst gewarnt." ,,Oh neeeiiinnn." Ich blicke gespielt dramatisch nach unten.

,,Hey!" ,,Leute der Wachschutz ist da. Hauen wir ab." meldet sich Pope. ,,Ah schön dich zu sehen Gary!" grüßt Grace den Mann. ,,Grace, ich kann das ganz einfach deinen Eltern sagen!" warnt Gary die Braunhaarige. ,,Ach kommen Sie. Dafür mögen Sie mich zu sehr!" Ich sehe ein Grinsen auf Graces Gesicht, welches ich direkt kopiere. Und somit rennen wir durch das Haus. JJ läuft vorraus doch bevor er beinahe in Gary reinläuft dreht er um und läuft in die andere Richtung. Wir folgen ihm natürlich mit Gelächter. Als wir aus dem Haus raus sind springen wir über einen Gartenzaun direkt in mein Auto.
Der Wachmann versucht uns noch hinterher zu rennen.
,,Gary will ne Gehaltserhöhung." lache ich. ,,John B, der kriegt noch einen Herzinfarkt." scherzt Grace. Während ich mich auf's Fahren konzentriere wirft JJ ein Bier zu Gary. ,,Oh, die zahlen dir nicht genug!" Und schon fahren wir weiter nach Outer Banks.

Outer Banks.
Das Paradies auf Erden.
Ein Ort, an dem man entweder zwei Jobs oder zwei Häuser hat.
Zwei Stämme, eine Insel.

Ich blicke aus dem Fenster und sehe viele teuer aussehende Häuser und Boote und so ein Zeugs.

Das ist die Figure eight, die reiche Seite der Insel. Das Zuhause der Kooks.
Ratet wo wir nicht leben.

Und schon überqueren wir eine Brücke und die Aussicht verändert sich. Die meisten Häuser sind kaputt.

Und das ist Southside, auch Cut genannt. Hier leben die, die ihr Geld mit kellnern, Yachten reinigen oder als Skipper verdienen. Der natürliche Lebensraum der Pogues.

Als wir bei mir Zuhause ankommen, gehen wir schnell zur HMS POGUE, unser kleines Boot, und fahren raus auf dem Sumpf.

Pogues sind kleine Köderfische. Die unterste Stufe der Nahrungskette.
Der Nachteil des Pogue Lebens: Wir werden ignoriert und vernachlässigt.
Aber der Vorteil davon ist: wir werden ignoriert und vernachlässigt. Deswegen tun wir was wir wollen und wann wir's wollen.

Das ist JJ. Mein bester Freund seit der dritten Klasse. So einheimisch wie's nur geht. Bester Surfer. Außerdem Kleptomaner und zukünftiger Steuerhinterzieher.

Und das ist Kiara. Oder Kie, wie wir sie nennen. Wenn sie nicht gerade Schildkröten rettet, Bob Marley hört oder sich ein Delfin tätowieren lässt, hängt sie mit uns ab. Ich weiß eigentlich gar nicht warum. Ihre Eltern sind reich und sie ist in beiden Welten unterwegs. Ihrer Familie gehört das Wrack. Das beste Restaurant in Outer Banks. Eine Touristengoldgrube. Keine Ahnung was ihre Eltern von uns halten. Ich glaube wir stehen alle ein bisschen auf sie.

Das ist Pope. Das Gehirn der Gruppe. Der klügste Mensch, den ich kenne. Er ist etwas schräg. Sein Vater ist ein legendärer Typ namens Heyward. Er kann alles besorgen, was man auf der Insel braucht. Ich glaube, dass Heyward nicht aus seinem genialen Sohn schlau wird aber es ist egal. Er ist ein Pogue. So wie wir.

Also nicht wie wir alle, wenn man's genau nehmen will. Denn dann wäre da noch Grace. Ein waschechter Kook. Ihre beiden Eltern sind gebürtige Kooks. Sie lebt in einem der größten Häusern auf Figure eight. Einer der reichsten Familie auf Outer Banks. Keiner von uns versteht warum sie nicht mit den Kooks abhängt. Aber wir sind tierisch froh, dass sie unsere Freundin ist. Egal wann, wo auch immer du sie siehst, sie hat ein magisches Lächeln auf den Lippen. Und sie bringt dich auch zum Lachen. Ist sowas wie ihre Superkraft. Sie könnte wahrscheinlich nicht einmal einer Fliege was antun.... Denkt ihr. Ich weiß noch in der siebten Klasse hatte Topper JJ und mich geärgert. Und was tat sie? Die hat ihm voll ins Gesicht geschlagen. Ihrem eigenen Cousin! Der Hammer! Seitdem gehört sie zu unserer kleinen Gruppe. Ach und erinnert ihr euch, dass ich meinte, dass wir ALLE ein wenig auf Kie stehen? Naja das gilt nicht wirklich für uns alle... JJ denkt ernsthaft ich merke seine Blicke nicht.

Also das ist meine Crew.

THE NIGHT WE MET || Outer Banks Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt