3-Die Strandparty

13 0 0
                                    

GRACE

,,Wir haben nichts gesehen, wir wissen nichts." Pope stürmt auf die Veranda des Schlosses. ,,Wir haben eine totale Amnesie." füge ich hinzu. Ich sitze auf einem Stuhl neben JJ, der auf einem alten Sessel sitzt.
,,Pope hat Recht. Diesmal." JJ steht auf. ,,Leugnen, leugnen, leugnen." Ich nicke. ,,Wir dürfen das Geld nicht behalten." meint Kie. ,,Tja, nicht jeder kriegt alles in den Rachen geschoben so wie ihr beide." JJ zeigt auf mich und Kiara. Ich rolle nur mit den Augen. ,,Wenn wir das Geld nicht zurückgeben, ist das schlechtes Karma." ,,Schlechtes Karma ist auch die Verwicklung in eine Straftat. Wir halten die Füße still." sagt Pope nervös. ,,Wenn das bedeutet, dass wir das Geld behalten, bin ich dafür."
John B kommt mir zuvor als ich gerade was zu JJs Aussage sagen wollte: ,,Ich bin dagegen."

Danke JB!

,,Was- wieso?" John B erklärt uns warum er es komisch findet, dass Scooter Grubbs auf einmal eine Grady White hatte. Er meint, dass er sich Zigaretten einzeln kaufen musste. Er hatte nie mehr als 40 Dollar in der Tasche. Mein Kopf braucht eine Weile bis er Johns Worte verarbeitet hat. Er hat Recht. Ich habe Scooter schon öfters am Hafen gesehen. Meistens hat er gebettelt.

,,Denk nach Pope! Wie kommt die Hafenratte an eine Grady White?" Pope antwortet: ,,Prostitution."
Bei seiner Antwort muss ich schmunzeln. ,,Schmuggelware Bro. Die fliegen unterm Radar. Die Luftüberwachung arbeitet sowieso nicht während einem Hurrikan. Das heißt, dass es- Grace." Ohne überhaupt seinen Blick von Pope zu wenden, zeigt John B auf mich. ,,Dass es Schmuggler sind." ,, Schmuggler." wiederholt der braunhaarige Pogue meine Worte. ,,Und ich garantiere euch, dass dieses Wrack voller Schmuggelware ist."

Nachdem wir uns die Situation nocheinmal kurz durch den Kopf gehen haben lassen meint JJ, dass wir uns normal verhalten sollten. ,,Und wie machen wir das?" fragt Pope. Ich und Kie grinsen uns an und sagen dann gleichzeitig "feiern".

JJ und John B tragen die Fässer und ich den Zapfhahn. Viel mehr müssen wir eigentlich gar nicht vorbereiten. Es liegen verstreut ein paar Baumstämme auf dem Sand, die sich perfekt als Sitzgelegenheiten eignen und nach einiger Zeit, als die Sonne untergeht, versammeln sich immer mehr Menschen.

Es gibt drei Gruppen hier auf Outer Banks. Die Pogues. Die, die nichts haben. Die Kooks. Die, die alles haben. Und die Touristen. Sie denken sie machen einen entspannten Urlaub hier doch wissen nicht was sich hier hinter dem schönen Wetter und all das abspielt.

,,Was hat die denn hier verloren?" Ich folge Kies Blick. Sie hat einen genervten Gesichtsausdruck während sich auf meinem Gesicht ein Lächeln formt. Sarah Cameron. Kook-Prinzessin. Kies beste Freundin in der neunten. Größte Feindin in der zehnten.
Meine einzige Kook-Freundin. Sie ist mit meinem Cousin, Topper, zusammen. Er denkt Pogues sind zum Rasenmähen gezüchtet worden.
Wir hatten früher sogar ein ziemlich gutes Verhältnis aber seit der siebten Klasse, in der ich ihm eine verpasst hatte, ging dies auch verloren.

Ich rede gerade mit Rafe. Er versucht mich schon seit der achten Klasse anzubaggern. Eigentlich soll ich auch etwas mit Rafe anfangen laut meiner Familie. Aber ich weigere mich. Ich bemerke wie sich eine Menschenmenge sammelt und unterbreche Rafe: ,,Tut mir leid, Rafe. Ich muss nur kurz..." Ein Ende bekommt der Satz nicht da ich einfach aufstehe und gehe. ,,Entschuldigung. Tut mir leid. Sorry" Ich drengel mich durch die Menschenmassen um zu sehen was los ist nur um zu sehen wie John B und Topper sich im Wasser verprügeln. Die anderen versuchen die beiden dazu zu bringen aufzuhören. Ich schließe mich ihnen an aber sie hören nicht auf uns. Ich nähere mich Sarah als ich sie entdecke. ,,Was ist passiert?" ,,Sie- Top- Mann ich weiß nicht wie das so ausarten konnte!" Ich seufze leise.
Topper schmeißt John B ins Wasser und fängt and seinen Kopf ins Wasser zu drücken. Mir fehlen bei dem Anblick erst die Worte.

,,Verdammt, Topper! Hör auf mit dem Mist!" brülle ich ihn an. Ich will eingreifen aber zögere da ich weiß, dass es gar keine gute Idee wäre. ,,Er wird ihn ertränken..." flüstere ich. Die Menge hinter uns hört nicht auf das Wort "kämpfen" zu rufen also drehe ich mich zu ihnen um. ,,Alter, was stimmt mit euch nicht! Seid ihr alle krank?!" Ein Klick hält mich davon ab weiter zu brüllen. Ich drehe mich langsam um und sehe wie JJ eine Waffe an Toppers Kopf hält. Alle rennen weg. ,,JJ! Nimm die Waffe runter." versucht Sarah ihn zu beruhigen. ,,Hast du was gesagt, Prinzessin?" ,,JJ! Hör auf mit dem Scheiß!" maule ich den Pogue an. ,,Verschwindet von unserer Seite der Insel!" Und somit feuert JJ zwei Schüsse ab. Ich zucke leicht zusammen und beobachte Sarah wie sie mit Topper abhaut. Ich würde mich so gerne entschuldigen aber tue es nicht da Topper genauso einen großen Mist gebaut hat.

,,Grace, du kommst gleich mit nach Hause! Du bleibst ganz sicher nicht bei diesem Irren!" Topper und ich wohnen direkt neben einander. Ich drehe mich noch einmal um um nachzusehen ob es John B gut geht. ,,Grace..." sagt JJ in einem warnenden Ton. ,,Geh schon." Kie versteht solch eine Situation. Sie ist ja selbst ein Kook. Ich nicke ihr einmal zu und laufe dann Topper und Sarah hinterher.

,,Echt uncool Top!" konfrontiere ich meinen Cousin als wir in Richtung unserer Häuser gehen und Sarah schon abgesetzt haben.
,,Was hast du dir eigentlich dabei gedacht?!" Er antwortet nicht. Ich schüttel den Kopf und gehe voraus.

So ein Mistkerl!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 13 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

THE NIGHT WE MET || Outer Banks Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt