GRACE
Nachdem wir versucht haben es bei der Küstenwache zu melden, aber gescheitert sind, verlassen wir die Hütte auch schon wieder.
JJ fragt was wir jetzt machen sollen woraufhin John B den Hotelzimmerschlüssel hochhält. ,,Ich weiß wie wir herausfinden wem das Boot gehört."
Wir müssen nur noch kurz Pope überreden und dann machen wir uns auf den Weg.,,Verdammt. Der Laden ist voll im Arsch." merke ich an und alle stimmen mit zu. ,,Sieht ja schlimmer als das Schloss aus." ,,Aber wieso bucht hier jemand ein Zimmer, wenn ihm eine Grady White gehört? Also ich mein ja nur, ich wär an seiner Stelle nicht hier her gegangen." Das lässt sich leicht von mir sagen als Kook. Genau deswegen bekomme ich auch nur ein kleines Augenrollen von JJ.
JJ macht das Boot am Ufer fest und John B folgt ihm aus dem Boot. ,,John B." Er dreht sich zu Pope um. ,,Lass ihn ja nichts dummes anstellen." Pope zeigt auf JJ. ,,Doch das werden wir." Entgegnet ihm der Blondschopf. Kie reicht John B den Schlüssel währen sie sagt, dass er vorsichtig sein soll. Ich, Pope und JJ tauschen verwirrte Blicke aus ehe die beiden Pogues verschwinden.
Ich halte Ausschau nach Cops, während Pope und Kiara über irgendwas reden, aber ich höre ihnen nicht zu. ,,Was nervt dich denn am meisten, Grace?" reißt mich Kie aus meinen Gedanken. ,,Mh.. was?" Ich drehe mich um. ,,Was dich am meisten nervt." ,,Achso ähm.. ich glaube diese ganzen Vorurteile gegenüber Kooks. Ich meine, ja ich bin auch kein riesen Fan von ihnen aber ich bin trotzdem noch einer. Und dann zu hören bekommen wie zum Beispiel JJ meint, dass alles Kooks nur auf Geld geil sind oder so ist halt ziemlich uncool. Weil ich bin ja nicht so, versteht ihr? Mich wundert es, dass es dich nicht stört Kie." ,, Natürlich stört es mich auf eine gewisse Art und Weise aber du musst das einfach so sehen:" beginnt Kie. ,,Du bist eigentlich ja gar kein richtiger Kook mehr. Du hast schon zu viel Zeit mit uns verbracht, du dreckige Pogue." vollendet Pope ihren Satz mit einem großen Lächeln und legt einen Arm um meine Schulter. Ich muss leicht lachen. ,,Pogues für's Leben, Leute." ,,Pogues für's Leben." wiederholen die beiden monoton.
,,Hey, da sind Bullen." warnt uns Pope. Ich fluche und Pope meint wir sollen sie anrufen woraufhin Kie sagt, dass es kein Netz gibt. Agatha eben.
,,Wenn ich mein Stipendium verliere, bringe ich jemanden um." Während Kie und Pope diskutieren verschwende ich keine Zeit und nehme ein paar Steine in die Hand und ziele nach oben auf's Fenster. Mein erster Wurf war nur ein paar Zentimeter verfehlt. ,,Gute Idee." sagt Kie und die beiden nehmen sich auch einige Steine. Pope zielt aber wirft gefühlt in eine ganz andere Richtung. ,,Hast du noch nie Baseball gespielt?" ,,Ich war in der Mathe AG." ,,In der Mathe AG?" frage ich ungläubig. Ich werfe noch einmal und treffe auch. Als John B aus dem Fenster schaut zeigen wir alle nach links und flüstern wiederholt das Wort "Cops".Wir drei gesellen uns wieder auf das kleine Boot und Kie geht hinter ans Steuer. ,,Hauen wir ab?" Pope dreht sich um. ,,Wir lassen keinen Pogue zurück." sagt er stolz. ,,Nein, im Ernst. Sollen wir abhauen?" ,,Vielleicht." Jetzt klingt Pope schon ein bisschen unsicherer. ,,Alter, wir können sie nicht im Stich lassen. Solange wir sie nicht sehen, wie sie von den Bullen rausgezogen werden, gehen wir nirgendwo hin." sage ich.
,,Die wollen mich doch verarschen." murmel ich. ,,Was meinst du-" fängt Pope an aber merkt was ich meine als er meinem Blick folgt, welcher nicht mehr auf der Tür liegt sondern direkt daneben am Fenster. John B und JJ stehen da, ganz dicht an die Wand gedrückt damit die nicht fallen. Wir schauen angespannt die Szene an und als sich grad meine Muskeln entspannt haben, da es ziemlich ruhig ist, spannen sie sich alle wieder an wegen einem lauten Knall, den JJ verursacht hat indem er was fallen gelassen hat. Shoupe öffnet die Rolladen und ich, Pope und Kie tun so als würden wir ein ganz normal Gespräch führen.
,,Ihr hättet uns ruhig früher warnen können." kommt es von JJ. ,,Wollten wir ja, aber Pope war in der Mathe AG." sagt Kie. ,,Die Cops haben sich aufgeführt als wäre es ein Tatort." ,,Habt ihr was gefunden?" frage nach. ,,Haben wir was gefunden? Nein, denke nicht," fängt JJ an und hält eine Waffe und ein Geldbatzen hoch, ,,Doch haben wir!"
,,Alter was soll der Mist, JJ? Du kannst nicht einfach was von einem Tatort mitgehen lassen." ,,Ach beruhige dich, Naomi.",,Wer ist das?" fragt John B. Eine Menschenmenge hat sich gebildet. Jemand hatte eine Leiche gefunden. ,,Scooter Grubbs. Er ist beim Sturm rausgefahren." Ich, JB und Pope tauschen einen vielsagenden Blick aus. ,,Hier seht euch das an. Eine echte Leiche." Das Mädchen hält uns ihr Handy hin mit einem Foto von ihm. ,,Was für ein Boot hatte er?" fragt JJ. ,,Der Drecksack hatte eine brandneue Grady White. Alle suchen jetzt danach." Meine Augenbrauen gehen ganz leicht hoch.
Eine Grady White. Verdammte scheiße.
DU LIEST GERADE
THE NIGHT WE MET || Outer Banks
FanfictionGrace Naomi Smith. Als sie und ihre Freunde im Sumpf auf eine brandneue Grady White stoßen wissen sie noch nicht, dass das erst der Anfang eines gigantischen Abenteuers ist. Die Rechte liegen natürlich bei den Erfindern von Outer Banks bis auf meine...