Teil 1 Tgcf

11 2 9
                                    

Wer ist dein Lieblingscharakter in "Heaven Official's Blessing"?

MU QING

Also es kann mir jetzt niemand sagen das Mu Qing nicht toll ist. Und niemand kann Fengqing nicht lieben. Okay doch das kann man. Ich meine jeder hat seine eigene Meinung nicht wahr?

Was hat dir an der Geschichte am meisten gefallen?

... Was soll ich sagen... Ich weiß es nicht

Ich meine die komplette Geschichte ist eigentlich super! Alles! Also besonders cool habe ich Black Water Arc gefunden weil das halt super war. Ich meine jaaaa der Windmeister wurde traumatisiert und jaaaa einer meiner fav. Character hat seinen Kopf verloren. Aber was ist schon dabei?

Wie findest du die Beziehung zwischen Xie Lian und Hua Cheng?

Ich weiß immer noch nicht was ich sagen soll.

Die Beziehung zwischen Hua Cheng und Xie Lian ist meiner Meinung nach zwar süß aber Xie Lian ist zu dumm um zu checken das er in Hua Cheng verknallt ist und jedes mal wenn er ihn küsst entschuldigt er sich. Ich finde das blöd. Also in der deutschen Version sind ja erst die ersten 4 Teile erschienen aber das sind von der englischen Version die ersten 5 Teile. 

Was hältst du von Xie Lians Entwicklung im Verlauf der Geschichte?

Ehrlich gesagt sehe ich keine Entwicklung.

Für mich war Xie Lian immer schon Xie Lian. Ich meine wenn man es genau nimmt war er wie er noch ein sterblicher war und dann zum ersten Mal in den Himmel aufgestiegen ist noch anders als er jetzt ist. ABER ich finde ihn jetzt besser. Er ist jetzt einfach netter und weiß mehr vom Leben und versteht andere auch besser. 

Welche Szene hat dich am meisten berührt?

Wiedermal sage ich: Ich weiß es nicht.

Ich bin so eine Person die nicht weint wenn sie Filme sieht. Ich bin gerade dabei THE UNTAMED (Mo dau zu shi) nochmal zu schauen und ich musste kein einziges mal weinen. Meine BFF musste wie sie es gesehen hat (laut ihr) bei jeder Folge durchgehend weinen! Ich bin gespannt ob das bei mir auch so ist. 

Welche Rolle spielt das Konzept von Segen in der Geschichte?

Ich ..... ich..... verstehe die Frage nicht. Kann mir das wer erklären?

Magst du die verschiedenen Gottheiten und ihre Eigenschaften?

JA!!!

Natürlich! Es ist zwar nicht die Frage aber...  Ich liebe sie! Ich meine warum nicht. Aber auch hier haben alle Menschen unterschiedliche Meinungen. Ich mag beispielsweise Shi Wudu und Pei Ming und meine BFF hasst die beiden fasst schon. Dafür mag sie Shi Qingxuan und He Xuan. Ich mag He Xuan, aber erst nachdem er zu He Xuan wurde weil Ming Yi ist unsympathisch. Es kling vielleicht komisch den Charakter zu mögen welcher einen seiner fav. Charakter umgebracht hat aber ja. 

Wie findest du den Humor in "Heaven Official's Blessing"?

Gut

Wenn man es genau nimmt muss man es mögen und verstehen um was es in dem Buch, (der Serie) geht weil sonst sind die lustigen Stellen nicht lustig. Wenn man beispielsweise Mu Qing und Feng Xin nicht kennt und nicht weiß wie die beiden zueinander stehen findet man die Szenen in denen sie streiten auch nicht lustig.

Wer ist dein Lieblingsbösewicht und warum?

He Xuan

Ich meine ich weiß nicht genau ob Qi Rong ein Bösewicht ist und White no face ist noch nicht wirklich vorgekommen aber He Xuan ist auf Platz 1. Qi Rong ist sympathisch aber zu verrückt. He Xuan hat zwar Shi Wudu umgebracht aber sein Charakter ist trotzdem sympathisch und ehrlichgesagt kann ich verstehen warum er von Shi Qingxuan genervt ist. Ich bin wie He Xuan und Shi Qingxuan ist meine BFF. Das passt genau! 

Was denkst du über die Darstellung von Trauer und Verlust in der Geschichte?

Sie ist gut Dargestellt.

Ich meine so gut wie gut. Man kann es bei Xuan Yi sehen aber ich glaube das es bei ihr kein Verlust ist sondern eher Wut und Eifersucht. Bei Xie Lian erkennt man es fasst gar nicht. Nur dann wenn er bsp. bei Qi Rong ist und so. Vor allem hat man es gesehen wie er bei Qi Rong die Geschichte von Lan Qianqiu gehört bekommen hat. 

Tgcf, Mdzs and SvsssWhere stories live. Discover now