Teil 5 Tgcf

6 2 0
                                    

Welche Kämpfe oder Konflikte fandest du am spannendsten?

Also es war nicht wirklich ein Kampf oder so. Ich fand die Stelle mit He Xuan, Shi Qingxuan und Shi Wudu super wo Shi Qingxuan traumatisiert wurde. JA Shi Wudu hat seinen Kopf verloren und JA Shi Qingxuan wurde traumatisiert aber egal!

Was bedeutet für dich das Thema Erlösung in der Geschichte?

....

Also ich musste kurz nachdenken.... Ist mit Erlösung auch Rache gemeint? Weil mir kommt grad die Szene mit Lan Qianqiu in den Sinn wo er mit Xie Lian auf Leben und tot kämpfen wollte. 

Wie findest du die Interaktionen zwischen Xie Lian und den anderen Gottheiten?

Hatten wir diese Frage nicht schon nur anders formuliert oder bedeutet Interaktion etwas anderes? Ich glaube das sind Gespräche oder? 

Glaubst du, dass Hua Cheng das Gute in Xie Lian sieht?

Natürlich!

Ich meine wenn man daran denkt das was er zu ihm gesagt hat nach der Geschichte von Lan Qianqiu (Mir fällt grad auf das ich immer nur über diese Szene schreibe.)  muss das fast schon so sein.

Welche Bedeutung hat für dich die Vergebung in der Geschichte?

Vergibt überhaupt irgendwer irgendwem. Also jetzt wer der auch wirklich wichtig ist und of vorkommt? Hua Cheng vergibt Xie Lian nachdem er eines seiner Häuser abgebrannt hat aber ist das überhaupt Vergebung gewesen? Ich meine eher hat sich Hua Cheng entschuldigt das er Xie Lian weh getan hat oder?

Was hältst du von den ethischen Dilemmata, mit denen die Charaktere konfrontiert werden?

*Googelt "ethnisches Dilemmata" 

Ich zitiere: "Ein ethnisches Dilemma ist eine schwierige Entscheidungssituation, bei der jemand zwischen zwei oder mehreren Handlungsoptionen wählen muss, die jeweils moralisch oder ethisch problematisch sind und oft unterschiedliche kulturelle oder ethnische Werte betreffen. Solche Dilemmata entstehen typischerweise, wenn die Werte, Normen oder Praktiken verschiedener ethnischer Gruppen miteinander in Konflikt stehen, und die betroffene Person sich entscheiden muss, welchem Wert sie Vorrang geben soll."

Ein Beispiel dafür ist Xie Lian. Er musste sich zwischen dem zuschauen oder dem Retten seines Volkes entscheiden. Er hat sich für das retten seines Volkes entschieden. Was nicht so gut funktioniert hat. 

Wie denkst du über Xie Lians Beziehung zu seiner Familie?

Ich denke das Xie Lian zu seiner Mutter eine recht gute Beziehung hat aber zu seinem Vater hat er eine nicht so gute Beziehung. Das glaube ich zumindest weil in dem einen Kapitel geht er ja zu sich nach Hause oder so und da trifft er sie. 

Was ist deine Meinung über die Entwicklung von Xie Lians Charakter im Verlauf der Geschichte?

Ich finde das Xie Lians Charakter so gut wie gleich bleibt nur wenn man von ganz früher vor 800 Jahren spricht DANN ist es anders. Aber ich glaube diese Frage hatten wir schon. 

Welche Bedeutung hat für dich das Konzept der Hoffnung in der Geschichte?

Hoffnung worauf?

Wie stehst du zur Dynamik zwischen den verschiedenen Göttlichen und Sterblichen?

*Googelt "Dynamik" 

"Dynamik [Substantiv Singular] ist die Wissenschaft, die sich mit Bewegung und Kraft befasst."   WWWWW....... WAS?!   Wie stehst du zur Bewegung und Kraft zwischen den verschiedenen Göttern und Sterblichen?!

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: 2 days ago ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Tgcf, Mdzs and SvsssWhere stories live. Discover now