Welche Bedeutung haben die Träume in der Geschichte für dich?
Es gab Träume?
Ich meine natürlich träumt man aber wurde ein Traum mal wirklich gezeigt?
Was hältst du von der Beziehung zwischen Xie Lian und seinen ehemaligen Anhängern?
Also wenn man damit Mu Qing und Feng Xin meint dann ist es eigentlich gar nicht mal so schlecht. Feng Xin beispielsweise beschützt Xie Lian immer und sorgt sich auch um ihn. Wenn man aber Qi Rong als Beispiel nimmt kann man dies nicht behaupten weil Qi Rong Xie Lian glaub ich nicht mehr wirklich arg gerne mag.
Welche Figur hat für dich die größten moralischen Konflikte durchlebt?
*Googelt "moralisch"
Äh... Wie ich das Wort das erste Mal gelesen habe hab ich an Xie Lian gedacht aber jetzt passt das nicht mehr. .... Ähhhhh...... Shi Qingxuan. Ich meine schaut euch mal die Beziehung zwischen Shi Qingxuan und Shi Wudu an! Shi Wudu hat alles nur zu Shi Qingxuans Sicherheit gemacht und Shi Qingxuan hat es Größtenteils gemacht!
Was ist deine Meinung über das Thema von Einsamkeit in der Geschichte?
Also Xie Lian war ja so ca. 800 Jahre alleine oder? Das ist schon traurig. Aber es wird in der Geschichte nicht wirklich angesprochen oder? Manchmal kommen irgendwelche Rückblicke aber auch nicht so lange. Und der eine lange Flashback.... DA WAR ER NOCH NICHT EINSAM.
Wie fandest du die Darstellung von Macht und Verantwortung?
Gut
Man sieht die Macht vor allem bei den Geisterkönigen - Qi Rong. White no face traumatisiert jeden. Von He Xuan wissen wir es (denke an Shi Wudu und Shi Qingxuan) Und Hua Cheng... Sagen wir mal so, er hat weiß ich nicht wie viele Paläste, wird von (fast) jedem gefürchtet und besitzt auch eine enorme Kraft.
Welche Szene hat dich am meisten überrascht?
Ehrlich gesagt keine Ahnung
Ich weiß jetzt nicht genau was damit gemeint ist entweder die Serie oder das Buch aber in der Serie war es so das ich das Buch schon gelesen habe und deswegen alles schon gewusst habe.
Wie stehst du zu Hua Chengs Loyalität gegenüber Xie Lian?
Gut
Hua Cheng ist nicht zu jedem nett. Eigentlich fasst zu niemandem außer Xie Lian. Und das ist glaub ich für Xie Lian schon mal ein riesiger Pluspunkt für Hua Chengs Loyalität.
Glaubst du, dass die Beziehung zwischen Xie Lian und Hua Cheng realistisch dargestellt wird?
....Jaaaaa....
Also ich glaube nicht das man in der momentan realen Welt so eine Beziehung haben kann. In Büchern ist es halt immer so das die Main Charakter die Liebe ihres Lebens finden. In Wirklichkeit ist das ja fast unmöglich. (FAST)
Welche Rolle spielt das Schicksal in der Geschichte?
Also es sind viele Sachen dem Schicksal überlassen worden. Ich weiß jetzt nur nicht was ich nehmen soll. Ich weiß nicht ob das als Schicksal gilt aber ich glaube das beispielsweise Hua Chengs Schicksal gewesen ist das er eben Geisterkönig wird. Oder?
Wie findest du die Darstellung von Opferbereitschaft in der Geschichte?
Wenn ich Opferbereitschaft höre denke ich immer nur an das eine Mal beim Banyue Pass wo San Lang (Hua Cheng) rückwärts in diesen Graben gefallen ist. Er wollte sich runterstürzen um die anderen davor zu bewahren. Obwohl mir gerade auffällt das Hua Cheng sich im Prinzip ja nicht mal geopfert hat.
YOU ARE READING
Tgcf, Mdzs and Svsss
HumorDiese Geschichte ist für Wesen die gerade Langeweile haben. Und auch nur für Leute die Mdzs oder Tgcf gelesen haben weil die Meisten Kapitel handeln darum. Also nur wen es nicht stört langweilige Sachen zu lesen kann hier lesen. Ich werde ganz viele...