Teil 4 Tgcf

6 2 5
                                    

Welche Figuren haben dir in der Animation am besten gefallen?

Ist das jetzt Aussehen oder Charakter?

Aussehen: Also ich finde das Mu Qing und Feng Xin super aussehen. Aber ich finde auch Xuan Yi hübsch. Bis auf die Tatsache das sie keine Beine mehr hat. Hua Cheng ist auch süß aber bei Xie Lian muss ich ehrlich gesagt sagen das er zwar auch hübsch ist aber nicht der süßeste. 

Charakter: Also ich würde sagen das es bei mir wieder Mu Qing und Feng Xin sind aber auch Shi Wudu. Obwohl Shi Wudu ist mir ein bisschen zu fürsorglich und ich will nicht so wie Shi Qingxuan enden!!!!!

Was denkst du über die Komplexität der Charaktere?

*Googelt "Komplexität"

Google hat gesagt es heißt Vernetzung und ich denke damit ist dieses im Kopf verständigen Zeug gemeint. Aber dann ergibt die Frage keinen Sinn oder? Kann mir wer erklären was Komplexität heißt?

Welche Bedeutung hat das Konzept der Glücks- und Unglücksgötter in der Geschichte?

Es gibt Glücksgötter?

Also "Unter dem Begriff «Konzept» versteht man eine Planung, welche aus den Ideen einer Absicht oder eines Entschlusses und deren Ziele die Mittel und Wege (Maßnahmen) definiert, um die fixierten Ziele zu erreichen." Ähh. Keine Ahnung was das schon wieder heißt.

Wie findest du die Beziehung zwischen Xie Lian und seinen Göttlichen Freunden?

Gut

Mu Qing: Ich meine Mu Qing hat eine gute Beziehung zu ihm oder? Er hilft ihm immer noch! Trotz all dem was damals geschehen ist.

Feng Xin: Feng Xin hat eine noch bessere Beziehung zu ihm als Mu Qing. Er hilft Xie Lian und sorgt sich auch sehr um ihn.

Lingwen: Also man erkennt nicht wirklich ob sie Xie Lian jetzt leiden kann oder nicht aber ich glaube schon und sie beschwert sich nicht über ihn und sagt glaub ich auch keinen Blödsinn über ihn.

Es gibt noch dreitausend andere Götter (gefühlt) und die will ich jetzt nicht alle aufschreiben müssen. 

Welches Zitat aus der Geschichte hat dich am meisten inspiriert?

„Mit eigenen Augen zuzusehen, wie deine Geliebte mit Füßen getreten und verhöhnt wird, und dabei nichts tun zu können. Das ist das schlimmste Leid der Welt."

Ich finde dieses Zitat einfach super und es ist ein Liebesbeweis von Hua Cheng an Xie Lian also noch besser.

Aber es gibt noch eines: ........ "HO, HO, HO"........

Ich habe diese Szene halt noch gar nicht gelesen aber ich weiß trotzdem das es sie gibt und ich finde sie super!

Was hältst du von der Erzählweise der Geschichte?

Ich finde sie super. Man kann es super lesen. Nur die Cliffhänger am Ende der Bücher nerven ich meine ja es ist dafür da das man sich auf den nächsten Teil freut aber ich halte das nicht auf. Das ist jetzt kein Hate oder so ich will ja das es Cliffhänger gibt aber es regt auf!!

Wie stehst du zu den Flashbacks und Rückblicken?

Ehrlichgesagt hasse ich Flashbacks nicht generell den Inhalt ich fand vor allem den mit der Geschichte von Lan Qianqiu super aber es verwirrt mich einfach weil ich nie weiß wann jetzt die eigentliche Geschichte ist und wann nicht.

Was denkst du über die Rolle der Götter im menschlichen Leben?

Was soll ich darüber denken? Sie werden halt angehimmelt. Also zumindest die Meisten. 

Wie findest du die Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit?

Ich glaube das es mehr Ernsthaftigkeit gibt als Humor weil wie ich schon erwähnt habe muss man sich wirklich auskennen um eine Szene lustig zu finden.

Tgcf, Mdzs and SvsssWhere stories live. Discover now