Ginny winkte dem Barkeeper zu und bestellte zwei Gläser Elfenwein. Der schimmernde rosa-goldene Wein glitzerte im Licht der Kerzen, die in großen Kronleuchtern über ihnen hingen. Als die Gläser gebracht wurden, hob Ginny das ihre mit einem breiten Lächeln und sah Hermine an.
„Auf einen erfolgreichen Abend." sagte sie und hielt ihr Glas Hermine entgegen.
Hermine hob zögernd ihr Glas, konnte sich jedoch ein leichtes Lächeln nicht verkneifen.
„Erfolgreich?" fragte sie belustigt, während sie ihr Glas sanft gegen das von Ginny klirren ließ. „Du bist ja ziemlich optimistisch."
„Natürlich!" entgegnete sie und zwinkerte.
Der süße, spritzige Geschmack des Elfenweins erfüllte ihren Mund und ließ für einen Moment die Anspannung abfallen.
Doch als Ginny ihr Glas absetzte, fiel ihr Blick auf Harry, der still am Tisch saß und mit angespannter Miene in die Ferne starrte. Sein Kiefer war leicht verkrampft, und seine Augen schienen auf etwas fixiert zu sein, doch weder Ginny noch Hermine sofort erkennen konnten.
„Harry?" fragte Ginny und stieß ihn leicht mit dem Ellenbogen an. „Was ist los? Du wirkst irgendwie...abgelenkt."
Harry blinzelte und sah zu den beiden Frauen herüber, als wäre er aus einem Tagtraum aufgewacht.
Doch die Unruhe blieb auf seinem Gesicht.
Er schob nervös eine Haarsträhne aus der Stirn und seufzte leise.
„Ich weiß nicht." murmelte er und sah sich noch einmal im Raum um. „Aber der Typ, mit dem du zusammengestoßen bist, Hermine...seine Statur kam mir irgendwie bekannt vor."
Hermine runzelte die Stirn und sah ebenfalls neugierig in die Richtung, in die Harry geblickt hatte.
„Bekannt? Was meinst du damit?"
Harry lehnte sich nach vorne, seine Stimme gedämpft.
„Ich habe ihn nur kurz gesehen, aber etwas an ihm, erinnert mich an jemanden. Ich weiß nur nicht genau, an wen."
Ginny drehte sich rasch um und folgte Harry Blick, während sie ihren Kopf leicht schief legte, um den Mann noch einmal zu mustern. Doch als sie in die Richtung sah, war er plötzlich verschwunden.
„Er ist weg." murmelte Sie und drehte sich mit einem verwirrten Ausdruck wieder zu Harry um. „Vielleicht ist er gegangen?"
Harry schüttelte den Kopf, seine Stirn in tiefen Falten.
„Vielleicht. Aber es war merkwürdig. Ich bin mir sicher, dass ich ihn kenne."
Hermine zog die Augenbrauen zusammen und sah Harry an.
„Glaubst du, es könnte jemand aus Hogwarts sein? Jemand, den wir früher gekannt haben?"
Der Schwarzhaarige zuckte die Schultern und nach einem Schluck von seinem Getränk.
„Vielleicht. Oder es ist nur mein Instinkt, der mir einen Streich spielt. Aber irgendwas an seiner Haltung...es war, als hätte ich ihn schon einmal gesehen. Ich kann es einfach nicht einordnen."
Ginny seufzte und legte beruhigend eine Hand auf Harrys Arm.
„Vielleicht übertreibst du es einfach ein bisschen. Es ist ein Maskenball, Harry. Jeder sieht irgendwie bekannt aus, weil die Masken viel verdecken. Wahrscheinlich war es nur jemand, der zufällig diese Statur hat."
Hermine nickte, obwohl die sich selbst nicht sicher war.
„Ginny hat recht. Es ist leicht, bei einem Maskenball paranoid zu werden. Wir wissen nicht, wer sich hinter den Masken verbirgt, und das kann einem schon mal einen Streich spielen."
DU LIEST GERADE
Dramione - Hidden Kisses, A Kiss in the Shadow of the Masks
RomansaHermine Granger besucht gemeinsam mit ihren Freunden Harry und Ginny den glamourösen Maskenball im Ministerium. Zwischen funkelnden Lichtern und verschleierten Gesichtern fordert Ginny ihre beste Freundin auf, für eine Nacht alles loszulassen und si...