Kapitel 5

327 36 195
                                    

Hamburg, August 2023

Me xeyalê cî dikir, qeder cî anî serê me.- Wir hatten andere Träume, doch das Schicksal brachte etwas anderes über uns.

Es ist wieder Freitag. Ich starre auf mein Handy und sehe, dass es gleich 21 Uhr wird. Keine Nachricht von Agit. Nicht mal ein "Hey, was machst du?". Bestimmt hängt er wieder mit seinen komischen Freunden im Shisha-Café rum. Und dann noch im Grace. Die bloße Vorstellung, dass er dort ist, bringt mich innerlich zum Kochen. Ich hasse es. Ich hasse es so sehr, weil ich weiß, dass es dort von Frauen nur so wimmelt, die gesehen werden wollen, die sich extra aufbrezeln und immer wieder die Augen auf die Männer richten, auf Agit. Allein der Gedanke daran, dass sie ihn anmachen könnten, lässt mich innerlich ausrasten. Was, wenn sie ihm zu nahe kommen? Was, wenn sie ihn anlächeln, ihn ansprechen? Ich schließe kurz die Augen und spüre, wie die Eifersucht in mir aufsteigt. Nein, das halte ich nicht aus.

Ich öffne die Nachrichten-App und tippe schnell eine Nachricht. "Was machst du so?" Mit einem unruhigen Gefühl sende ich sie ab. Es gibt keine Antwort, keine blauen Häkchen, keine Bestätigung, dass er es überhaupt gelesen hat. Das Gefühl von Ohnmacht kriecht in mir hoch, aber ich weiß, dass ich mich ablenken muss, sonst werde ich verrückt. Ich schalte auf YouTube und gebe „kurdische Hochzeit Henna-Abend" ein. Wenn es etwas gibt, das mich beruhigen kann, dann sind es Videos von Hochzeiten. Ich stelle mir meine eigenen Henna Abend mit Agit vor, die perfekte Feier, ganz traditionell.

In meiner Vorstellung sehe ich mich schon im wunderschönen kurdischen Fistan, einem traditionellen Kleid, mit goldenen Stickereien und glänzenden Ornamenten. Neben mir steht Agit in einem traditionellen kurdischen Anzug. Unsere Familien und Freunde stehen um uns herum und beobachten, wie wir Hand in Hand tanzen. Im Hintergrund läuft das kurdische Lied „Siwar hatin ji zozanan", das immer bei besonderen Feiern gespielt wird. Ich sehe es vor mir: Wir zwei in der Mitte des Saals, die Lichter um uns herum gedämpft, alles wirkt wie in einem Traum. Agit schaut mir in die Augen und sagt: "Ez te hezdikim, dilêmin" – ("Ich liebe dich, mein Herz"). In diesem Moment bin ich vollkommen glücklich.

Ich liege in meinem Bett, eingehüllt in meine Decke, und schließe die Augen. Bei dem Gedanken daran bekomme ich wieder Schmetterlinge im Bauch. Ich weiß, dass es eines Tages so sein wird. Ich kenne Agit, und ich weiß, dass keine andere Frau ihn so glücklich machen könnte wie ich. Wir haben eine Verbindung, die niemand verstehen kann. Ich brauche nur noch etwas mehr Zeit, dann werde ich es ihm sagen. Ich habe mir fest vorgenommen, dass September mein Stichtag ist. Bis dahin muss ich ihm meine Liebe gestehen. Es gibt kein „Vielleicht" oder „Irgendwann", es muss passieren.

Agit, ich liebe dich, sage ich leise in den Raum hinein. Wie oft habe ich das schon gesagt, überall, nur nicht vor ihm. Es wäre so einfach, aber wenn ich vor ihm stehe, bringt mich allein sein Blick dazu, all meine Worte zu schlucken. Warum ist es nur so schwer? Ich höre plötzlich ein Klopfen an der Tür. "Herein", rufe ich und ziehe meine Decke ein wenig höher, als meine Mama ins Zimmer kommt.

"Na keça min delal, warum liegst du jetzt schon um diese Uhrzeit im Bett? Telefonierst du nicht sonst immer um diese Zeit mit Agit?", fragt sie und setzt sich auf den Rand meines Bettes. Ich verdrehe die Augen. "Nein, er ist gerade unterwegs. Mit seinen neuen Freunden", sage ich genervt und starre weiter auf mein Handy. Es zeigt immer noch keine neue Nachricht von ihm an.

"Neue Freunde, ja?", wiederholt meine Mama und ich spüre, dass sie ein Lächeln unterdrückt. "Mama, diese neuen Freunde nerven mich. Seit er mit denen abhängt, hat er kaum noch Zeit für mich." Ich weiß, dass ich kindisch klinge, aber es fühlt sich so an, als würde er mich immer mehr vergessen. Meine Mama lacht leise und legt ihre Hand auf meinen Arm. "Dalya, er darf doch wohl auch noch andere Freunde haben, oder nicht? Abgesehen davon ist er ein junger Mann. Natürlich unternimmt er auch um diese Uhrzeit noch was. Es ist Freitagabend."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 30 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

𝐊𝐮𝐫𝐝𝐢𝐬𝐡 𝐑𝐨𝐮𝐥𝐞𝐭𝐭𝐞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt