Kapitel 1 - Prolog

123 0 0
                                    


Harper Wolff stand auf dem Balkon ihrer kleinen Londoner Wohnung und starrte in die graue, verregnete Stadt, während sie die kühle Brise auf ihrem Gesicht spürte. Vor wenigen Wochen hatte sie ihr altes Leben hinter sich gelassen - die Wohnung in London, die Erinnerungen an ihren langjährigen Freund, und eine Beziehung, die irgendwann ihre Leidenschaft verloren hatte. Die letzte, zermürbende Trennung hatte ihr herz in Trümmer zerlegt und jeden Traum von Zukunft zerschlagen, den sie mit ihm geteilt hatte.

Diese neue Freiheit , die sich Harper so erhofft hatte, fühlte sich leer und schmerzhaft an. Sie hatte sich vorgenommen, ein neues Kapitel aufzuschlagen, sich neu zu finden und auf niemanden außer sich selbst zu verlassen. Doch nun stand sie hier, allein in einer Stadt, die sich plötzlich riesig und kalt anfühlte. Ein Teil von ihr sehnte sich nach der Geborgenheit, die sie verloren hatte, und gleichzeitig wusste sie, dass sie aus diesem alten Leben entkommen musste.

Ihre Arbeit im PR-Team von Mercedes - dem Formel-1-Team, das von ihrem Vater Toto Wolff geleitet wurde - sollte ihr eine willkommene Ablenkung sein. Doch obwohl sie Toto bewunderte, fühlte sie sich unter seinem Schatten gefangen, ständig darauf bedacht, keine Sonderbehandlung zu erhalten und sich Ihren Platz zu verdienen. Sie wollte nicht bloß "die Tochter des Chefs" sein, sondern durch ihre eigenen Leistung überzeugen. In den letzten Wochen war das Formel-1-Team zu ihrem Rettungsanker geworden, ihre Aufgabe, die sie von den zerbrochenen Gefühlen ablenkte.

Als der Tag des ersten Grand Prix der Saison in Bahrain bevorstand, spürte Harper eine nervöse Aufregung, die sie länger nicht mehr erlebt hatte. Die Formel 1 war eine Welt voller Hochspannung und Emotionen, und Harper wusste, dass sie sich ganz auf die Arbeit konzentrieren musste, um nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Ein neuer Ort, eine neue Rolle, und vielleicht eine neue Seite von ihr, die sie entdecken würde. Die Sicherheit, dass sie hier niemand kannte und sie sich dennoch in ihrem Element befand, machte ihr Mut.

Und so reiste Harper mit dem Team nach Bahrain, entschlossen, die nächsten Monate als Neuanfang zu betrachten. Alles, was sie sich dabei schwor, war, sich fernzuhalten von jeder Form von Ablenkung - besonders der Art, die sie an alte Wunder erinnern könnte.

Fight for your girl, like in race for victory.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt