Die Tage nach dem Rennen vergingen wie im Flug. Die Aufregung der Feierlichkeiten war einer gewissen Normalität gewichen, doch der Gedanke an die Ereignisse in der Nacht hallte in meinem Kopf nach. Ich hatte George und Charles weiterhin bei ihren Vorbereitungen für das nächste Rennen unterstützt, aber der Eindruck, den Lando hinterlassen hatte, war noch frisch.
Ich saß in meinem Büro bei Mercedes und blickte über die neuesten Daten des letzten Rennens. Die Stimmung im Team war optimistisch, besonders nachdem George einen so starken vierten Platz eingefahren hatte. Doch mein Kopf war voller Fragen, die nicht nur mit der nächsten Rennstrategie zu tun hatten.
In der Mittagspause traf ich Mia in der Cafeteria. Sie war in letzter Zeit auffallend fröhlich und ihre Augen funkelten, als sie mir von Lando erzählte. „Ich kann nicht aufhören, darüber nachzudenken, wie süß er war, als er dir nach dem Rennen nachgelaufen ist", sagte sie mit einem breiten Grinsen.
„Er war nicht süß. Er war... nun ja, wie er halt ist", erwiderte ich und versuchte, meine Fassade aufrechtzuerhalten. Doch ein kleiner Teil von mir wusste, dass sie recht hatte – Lando hatte mich tatsächlich im Blick gehabt. „Komm schon, du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht bemerkt hast, wie er dich angeschaut hat", sagte sie. „Ich meine, schau dir seine Reaktion an, als du mit Charles getanzt hast. Er war ganz angespannt." Ich schüttelte den Kopf und versuchte, meine Gedanken zu klären. „Das ist nicht mein Problem, Mia. Ich möchte mich nicht auf irgendetwas einlassen, schon gar nicht mit Lando." „Aber was ist, wenn er mehr für dich empfindet?", fragte sie, während sie mir unverwandt in die Augen sah. Ich seufzte. „Ich habe gerade erst eine Beziehung beendet, und ich bin nicht bereit, mich in etwas Neues zu stürzen. Außerdem ist Lando nicht gerade der Typ, mit dem man eine Beziehung aufbauen kann." „Aber das heißt nicht, dass du nicht mit ihm herumspielen kannst", kicherte sie. „Komm schon, lass uns das Ganze ein bisschen aufmischen!"
Ich wusste, dass sie recht hatte. Es war nur... es war so kompliziert. Und was würde Lando über Charles denken? In diesem Moment hatte ich das Gefühl, dass ich ein Schachspiel spielte, und ich wusste nicht, welche Züge ich machen sollte.
Am Nachmittag stand ein wichtiges Meeting an, bei dem alle PR-Manager und Ingenieure des Teams zusammenkamen, um die Strategie für das nächste Rennen zu besprechen. Als ich den Raum betrat, bemerkte ich Lando, der mit ein paar anderen Fahrern und Ingenieuren sprach. Er wirkte entspannt, aber als er mich sah, flackerte sein Ausdruck kurz auf.
George, der neben mir saß, war in ein Gespräch mit Carlos vertieft, und ich nutzte die Gelegenheit, um mich zu Lando zu gesellen. „Hey, Lando", sagte ich und zwang mich zu einem Lächeln. „Harper", antwortete er und nickte. „Wie läuft's?" „Gut, denke ich. Ich arbeite an der Pressemitteilung für das nächste Rennen", erwiderte ich und bemühte mich, die Konversation locker zu halten. „Du machst das wirklich gut", sagte er und sah mir direkt in die Augen. Es war ein flüchtiger Moment, der meine Gedanken durcheinanderbrachte, aber ich war entschlossen, mich nicht auf seine Spielchen einzulassen.
Plötzlich bemerkte ich Mia, die mit einem Glas Wasser in der Hand zu uns kam. Ihr Blick war entschlossen, und ich wusste, dass sie Lando ansprechen wollte. „Hey, Lando!", rief sie und trat näher. „Ich wollte dir gratulieren, du hast echt toll gefahren!" Lando lächelte, und ich spürte, wie sich die Luft zwischen uns veränderte. Es war als ob er für einen Moment mein Interesse ignorierte und sich vollständig auf Mia konzentrierte. „Danke, Mia. Es war ein harter Kampf, aber ich bin froh über das Ergebnis", antwortete er. Mia strahlte, und ich konnte sehen, dass sie sich an ihn heranwagte. „Ich dachte, du hast die beste Strategie bei der letzten Boxenstopp-Runde gehabt. Wie machst du das?" Ich fühlte mich plötzlich wie eine unwillkommene Störerin in ihrem kleinen Spiel. Während Lando und Mia plauderten, beobachtete ich die beiden mit einem Gefühl von Unbehagen. Lando schien sich zu amüsieren, und ich wusste, dass Mia wirklich Interesse an ihm hatte.
„Wäre es nicht cool, wenn wir nach dem nächsten Rennen alle zusammen feiern könnten?", fragte Mia, und ich spürte, wie mein Herz schneller schlug. Was, wenn Lando und Mia tatsächlich mehr Zeit miteinander verbringen würden? „Klar, ich bin dabei", sagte Lando, und ich wusste, dass ich meine Emotionen nicht unter Kontrolle hatte.
Das Meeting begann, und ich versuchte, mich auf die Diskussionen zu konzentrieren. Doch ich konnte die Dynamik zwischen Mia und Lando nicht aus meinem Kopf bekommen. Jedes Lachen, jeder Blick zwischen ihnen fühlte sich an wie ein kleiner Dolch in meinem Herzen. Lando war charmant und witzig, und ich wollte nicht, dass Mia ihn als Ziel nahm.
Nach dem Meeting verabschiedete ich mich von den anderen und machte mich auf den Weg nach draußen. Die frische Luft der Rennstrecke fühlte sich beruhigend an, aber meine Gedanken waren wirr. „Harper! Wartest du auf uns?", rief George, der gerade mit Charles und Carlos herauskam. „Nein, ich wollte nur frische Luft schnappen", antwortete ich und versuchte, den Druck in meiner Brust abzubauen. „Du bist sicher, dass du okay bist?", fragte Charles, während er sich an meiner Seite positionierte. „Du wirkst ein bisschen abwesend." „Ja, ich bin okay", antwortete ich und zwang mich zu lächeln. „Ein bisschen viel nachzudenken." Carlos grinste und deutete auf die hintere Seite der Strecke, wo die Fans schon mit Schildern warteten. „Lass uns zu den Fans gehen. Das wird dir gut tun!"
Als wir uns durch die Menge bewegten, bemerkte ich, dass das Interesse an uns wuchs. Fans jubelten, und einige schnappten Fotos. Es war eine seltsame Mischung aus Freude und Druck, die ich spürte. Ich war froh, Teil dieses Teams zu sein, aber die ständige Aufmerksamkeit machte es nicht leichter.
Als wir bei den Fans ankamen, nahm ich mir einen Moment, um tief durchzuatmen. George und Charles unterhielten sich angeregt, während Carlos sich mit einigen Fans fotografieren ließ. Ich sah mich um, und mein Blick fiel wieder auf Lando und Mia, die am Rand standen und sich amüsierten. Es schmerzte mich zu sehen, wie natürlich sie miteinander umgingen.
In diesem Moment beschloss ich, das Ganze einfach hinter mir zu lassen. Wenn Lando sich für Mia interessierte, dann sollte ich das akzeptieren. Ich wollte nicht diejenige sein, die eifersüchtig oder besitzergreifend war. Ich wandte mich den Fans zu und begann, mit ihnen zu plaudern, lächelte und signierte ein paar Autogramme. Es fühlte sich gut an, Teil dieser Welt zu sein.
Der Tag verging, und ich konnte den Gedanken an Lando und Mia für einen Moment hinter mir lassen. Aber als ich später am Abend nach Hause kam, überkam mich ein Gefühl der Leere. Hatte ich mich nicht in eine ganz andere Richtung bewegt? Warum fühlte ich mich immer noch so hin- und hergerissen?
Ich wollte nicht, dass Lando für mich wichtig wurde, und ich wollte auch nicht in eine neue Beziehung stürzen. Aber seine Präsenz, selbst wenn er sich zurückhielt, hatte eine Wirkung auf mich, die ich nicht ignorieren konnte. Ich wusste, dass ich mich entscheiden musste, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen wollte, bevor ich mich in etwas hineinziehen ließ, das ich nicht kontrollieren konnte.
DU LIEST GERADE
Fight for your girl, like in race for victory.
FanficNach einer enttäuschenden Trennung taucht Harper Wolff, in die Formel-1-Welt ein und versucht, sich auf ihre Karriere zu konzentrieren. Doch Lando Norris, der ehrgeizige und charmante McLaren-Pilot, tritt unerwartet in ihr Leben. Harper will keine...