Sie titt durch die Tür. Ihr langes Kleid ist dunkelrot und geht bis auf den Boden. Majestetisch macht sie einen Schritt nach vorne. Alle knien nieder.
》Schnell, knie dich.《sagt das Mädchen neben mir. Ich gehe auf die Knie. Der Boden ist kalt und das Kleid was ich tragen muss ist schrecklich. Es gefällt mir überhaupt nicht. Es ist so langweilig und monoton. Ihre Schritte hallen auf dem Boden. Alle Blicke zeigen auf den Boden.
》Du.《sagt sie.
Ich schaue hoch.
》Dein Name?《sagt sie laut und deutlich.
》Sun.《sage ich leise.
》Was? Ich habe dich nicht verstanden.《 sagt sie und lehnt sich näher zu mir.
》S-s-s- Sun.《sage ich lauter mit zittriger Stimme.
》Steh auf.《sagt sie. Ich erhebe mich langsam von meinen Knien und schaue sie an.
》Komm mit.《sagt sie und streckt mir ihre Hand entgegen. Ich schaue zu dem Mädchen neben mir. Sie starrt zum Boden. Ich schüttele den Kopf.
》Komm schon.《sagt sie und lächelt für einen Bruchteil einer Sekunde. Dann verschwindet das Lächeln wieder. Ich nehme ihre Hand.
》Du bist ein hübsches Mädchen.《sagt sie und geht mit mir nach vorne zur Trebüne. Ich sehe neben ihr aus wie eine Magd. Sie setzt sich auf ihren großen Stuhl.
》Komm. Setzt dich dort hin.《sagt sie und zeigt auf einen exakt gleichen Stuhl neben ihr.
》Guten Tag eure Hoheit.《erklingen die Stimmen der anderen. Sie stehen auf und schauen auf Sie.
》Darf ich vorstellen. Das ist Sun. Sie wird nun meine Tochter sein, da ich kein Kind gebähren kann.《sagt sie. Ich schaue sie erschrocken an. Leises getuschel verbreitet sich im Saal...