Viele Menschen werden von Reiseübelkeit geplagt. Ob auf langen oder kurzen Strecken. Ob Auto, Bus, Zug, Schiff oder Flugzeug diesen Personen wird bei vielem Übel.
Ich habe hier mal ein paar Tipps gegen Reiseübelkeit für euch. Es geht mit natürlichen Mitteln und mit Medizinischen Mitteln. Ich finde beide Varianten gut.
1. Versuche vorne zu sitzen. Egal ob Auto, Zug oder Bus. Hinten ist immer mehr Bewegung als vorne und einem wird schneller schlecht.
2. Nimm etwas zur Ablenkung mit. Handy und Kopfhörer, ein Buch oder etwas anderes.
3. Achte nicht auf die Straße. Denk an etwas anderes.
4. Normale Kaugummis helfen manchmal, dass dir nicht so schnell schlecht wird.
5. Ingwer hilft gut gegen Übelkeit. Egal ob Tropfen, Tabletten, kandierte Ingwerstücke oder anderes. Hauptsache Ingwer.
6. Reiseübelkeitstabletten. Es gibt viele verschiedene Arten von ihnen. Fast alle haben die gleichen Mittel drinnen aber trotzdem unterschiedliche Preise. Man muss vergleichen und einfach ausprobieren.
7. Kaugummi Dragées gegen Reiseübelkeit. Sie enthalten einen Wirkstoff, der den Würgereflex betäubt und einem wird nicht schlecht. Der einzige kleine Nachteil ist, dass der Mund auch ein bisschen Taub wird. Es wirkt schnell und gut.