Das Thema Chaos im Zimmer kennt so gut wie jeder. Es nerft einfach höllisch. Wenn man dann aufräumt findet man manchmal Sachen die man sucht nicht mehr...
•Gewöhne dir gewisse Stammplätze für deine Sachen an. Zum Beispiel legst du dein Handy (z.b.) immer auf das Regal.
• So vermeidest du das elemdlige Suchen.
• Sachen die du wirklich nicht mehr brauchst, solltest du wegwerfen, verschenken, verkaufen oder was auch immer.
• Alte Kindercds oder ähnliches die du nicht mehr brauchst, kannst du ganz einfach auf Ebay reinstellen. Da bekommst du Geld und musst es nicht wegwerfen.
• Das gleiche gilt für Bücher die du nicht mehr brauchst. Wenn sie in einem guten Zustand kannst du sie auf Ebay verkaufen oder du fragst in der Bücherei ob sie die Bücher haben wollen.
• Falls du viele Kuscheltiere hast, die dir im Weg sind, nimm dir einen Karton, der unter dein Bett passt und pack alle da rein. Das spart unglaublich viel Platz.
• Hör dabei Musik. Dann geht die Zeit schneller um.
•Geh nicht ans Handy. Stell es auf Flugmodus und hör Musik. Sonst lenkt dich das ab.
• Fang nicht einfach was an und mach was anderes weiter. Meistens vergisst man dann etwas.
• Mach das öfters. Einfach mal aufräumen und ausschrotteln was man nicht mehr braucht.
• Irgendwann räumt man alles automatisch da hin wo es hingehört.
••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••