2. Tanz der Glühwürmchen

4 0 0
                                    

ca. 20 min


Schließe deine Augen und nimm einen tiefen Atemzug. 

Lass den Stress des Tages hinter dir, während du langsam in eine Welt der Fantasie und Ruhe eintauchst. 

Diese Traumreise führt dich an einen Ort der Entspannung, weit weg von allem, was dich beschäftigt.

 Hier gibt es nichts, was du tun musst – nur zuhören, loslassen und genießen. 

Mit jedem Atemzug wirst du dich leichter fühlen, dein Geist wird ruhiger, und dein Körper beginnt, sich zu entspannen. 

Lass dich einfach von den Worten tragen, während wir gemeinsam in eine wundervolle Traumgeschichte eintauchen.



Stell dir vor, du wanderst barfuß auf einem schmalen Pfad durch einen geheimnisvollen, magischen Wald. 

Die Bäume um dich herum ragen hoch in den Himmel, ihre Äste wiegen sich sanft im Wind. 

Der Waldboden fühlt sich kühl und feucht an unter deinen Füßen, wie ein samtiger Teppich aus Moos und Gräsern, der jeden Schritt weich abfedert. 

Über dir strahlt der Himmel noch in den Farben der untergehenden Sonne, ein zarter, violett-orangefarbener Schimmer, der langsam dem Dunkel der Nacht Platz macht. 

Du atmest tief ein und spürst, wie die frische Luft durch deinen Körper strömt – erdig und kühl, aber auch voller Leben und Energie. 

Der Wind streicht leicht über deine Haut, wie eine sanfte Berührung, fast, als würde der Wald selbst dich willkommen heißen.

Während du weitergehst, merkst du, wie der Wald um dich herum leise zum Leben erwacht.

 Vögel zwitschern in den Zweigen, und irgendwo in der Ferne hörst du das leise Murmeln eines kleinen Baches, der sich durch den Wald schlängelt. 

Die Blätter der Bäume flüstern miteinander im Wind, als würden sie Geheimnisse teilen, die nur die Natur selbst kennt. 

Jeder Schritt, den du machst, fühlt sich mühelos an, als würde der Wald dich tragen, dich leiten.

Langsam senkt sich die Nacht über den Wald, und eine magische Stille breitet sich aus.

 Die Geräusche des Tages verblassen, und plötzlich siehst du, wie um dich herum kleine, funkelnde Lichter erscheinen.

 Glühwürmchen. 

Hunderte von ihnen schweben sanft durch die Luft, und ihre zarten Leiber strahlen in einem magischen, goldenen Licht. 

Sie tanzen um dich herum, als hätten sie auf dich gewartet, als würden sie dich einladen, mit ihnen zu feiern, mit ihnen die Nacht zu begrüßen. 

Es ist, als würdest du Teil eines uralten Rituals werden, eines Tanzes der Natur.

Du bleibst stehen, um diesen Moment ganz in dich aufzunehmen.

 Du spürst das weiche Gras unter deinen Füßen, das leicht feucht vom Tau ist, aber angenehm kühl. 

Über dir leuchten die Sterne klar und deutlich am tiefschwarzen Nachthimmel, so nah, dass es scheint, als könntest du sie mit den Händen berühren. 

Der Mond, in seiner vollen Pracht, hängt hoch oben am Himmel und strahlt wie ein silberner Scheinwerfer auf dich herab. 

Sein Licht umhüllt dich, wärmt dich, obwohl die Luft nun deutlich kühler geworden ist. 

Doch seltsamerweise spürst du keine Kälte – im Gegenteil, du fühlst dich geborgen, geschützt von der Magie des Waldes, als würde er dich in eine sanfte Decke hüllen.

Du hebst deinen Blick und siehst, wie die Glühwürmchen sich in einem Kreis um dich herum versammeln.

 Ihr sanftes Leuchten scheint heller zu werden, und es fühlt sich an, als wollten sie dich zum Tanz auffordern. 

Ihr Licht flackert im Rhythmus des Windes, der sanft durch die Blätter rauscht. 

Die Bäume neigen sich leicht, als würden sie den Tanz begleiten, und die ganze Natur scheint im Einklang zu sein – du, der Wald, die Glühwürmchen, der Wind, die Sterne und der Mond. 

Alles um dich herum tanzt, und du fühlst dich leicht, frei, als könntest du selbst gleich abheben und mit ihnen schweben.

Langsam hebst du deine Arme und bewegst dich mit den Glühwürmchen.

 Es ist kein Tanz, den du bewusst lernst, sondern ein Tanz, der aus deinem Inneren kommt, aus dem Herzen des Waldes. 

Deine Bewegungen sind sanft und fließend, als würdest du mit dem Wind tanzen, und die Glühwürmchen umkreisen dich, als wären sie die Sterne eines magischen Universums, das sich nur für dich geöffnet hat. 

Jeder Schritt, den du machst, fühlt sich mühelos an, und mit jedem Atemzug spürst du, wie deine Gedanken immer ruhiger werden, wie jede Anspannung aus deinem Körper fließt.

Die Glühwürmchen tanzen weiter um dich herum, und du spürst eine tiefe Verbundenheit – mit ihnen, mit dem Wald, mit der Welt um dich herum. 

Es ist, als würde der Wald dich in ein altes Geheimnis einweihen, ein Geheimnis der Harmonie und des Friedens, das tief in der Erde und in den Bäumen verwurzelt ist. 

Dein Herz schlägt ruhig, und ein Gefühl von tiefer Zufriedenheit breitet sich in dir aus.

Nach einer Weile merkst du, dass der Tanz langsamer wird. 

Die Glühwürmchen ziehen sich allmählich zurück, lassen ihr Licht etwas schwächer werden, und du spürst, dass es Zeit ist, zur Ruhe zu kommen. 

Der Wind, der eben noch sanft durch die Bäume gestrichen ist, wird nun leiser, fast, als würde er selbst in den Schlaf gleiten. 

Du gehst ein paar Schritte weiter, bis du an einen weichen Fleck Moos kommst, der unter einem großen Baum liegt. 

Du setzt dich hin und lässt dich langsam zurücksinken. Das Moos ist weich und warm, und während du dich hinlegst, spürst du, wie die Erde unter dir sanft nachgibt und dich aufnimmt, als würde sie dich wiegen.

Der Mondschein fällt auf dein Gesicht, warm und sanft, und die Sterne leuchten wie kleine Diamanten über dir.

 Du hörst das leise Rascheln der Blätter über dir, ein beruhigendes, rhythmisches Geräusch, das dich immer tiefer in die Entspannung gleiten lässt. 

Dein Atem wird ruhiger, gleichmäßiger, und du fühlst, wie dein Körper immer schwerer wird, wie er sich ganz der Ruhe hingibt.

Die Glühwürmchen sind noch da, sie leuchten sanft um dich herum, aber ihr Licht wird schwächer, genau wie deine Gedanken, die nun immer langsamer werden. 

Alles um dich herum ist in Frieden – der Wald, der Mond, die Sterne. Du bist sicher, geborgen in der Umarmung der Natur.

Mit jedem Atemzug sinkst du tiefer in die Entspannung. 

Dein Körper wird immer schwerer, während dein Geist frei bleibt, leicht wie der Wind. 

Du spürst, wie der Schlaf sich langsam über dich legt, sanft und wohltuend. 

Die Glühwürmchen, der Mond, die Sterne – sie wachen über dich, während du in einen tiefen, erholsamen Schlaf gleitest.

Die Geräusche des Waldes, das Rauschen der Blätter und das leise Flüstern des Windes begleiten dich in deinen Träumen. 

Du bist Teil des Waldes, Teil der Magie. 

Und während du tiefer und tiefer schläfst, weißt du, dass du hier jederzeit zurückkehren kannst – in diesen magischen Wald, der dich willkommen heißt, dich beschützt und dir Frieden schenkt.

Jetzt ist es Zeit, loszulassen. Alles ist gut. 

Du bist sicher. 

Schlaf ein, tief und ruhig, getragen von der Magie des Waldes.

SWEET DREAMS / Traumreisegeschichten für ErwachseneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt