ca. 20 min
Schließe deine Augen und nimm einen tiefen Atemzug.
Lass den Stress des Tages hinter dir, während du langsam in eine Welt der Fantasie und Ruhe eintauchst.
Diese Traumreise führt dich an einen Ort der Entspannung, weit weg von allem, was dich beschäftigt.
Hier gibt es nichts, was du tun musst – nur zuhören, loslassen und genießen.
Mit jedem Atemzug wirst du dich leichter fühlen, dein Geist wird ruhiger, und dein Körper beginnt, sich zu entspannen.
Lass dich einfach von den Worten tragen, während wir gemeinsam in eine wundervolle Traumgeschichte eintauchen.
Stell dir vor du bist zuhause und überlegst was du machen könntest.
Die Sonne scheint und du beschließt einen Spaziergang im Wald zu machen.
Die Vögel zwitschern, und ein sanfter Wind streicht über dein Gesicht, als du tiefer in den Wald eintauchst.
Plötzlich bemerkst du etwas, das dir sofort ins Auge fällt: Ein altes, geheimnisvolles Tor, umrahmt von dichtem, grünem Moos und schimmernden Blumen.
Es sieht einladend aus, und eine unbeschreibliche Neugier überkommt dich.
Du spürst einen leichten Druck in deiner Brust, der dir sagt, dass dies kein gewöhnliches Tor ist.
Zögernd schreitest du näher, und als du die kalten, glänzenden Beschläge berührst, öffnet sich das Tor sanft.
Ein Lichtstrahl bricht hervor und umhüllt dich in einem warmen Glanz.
Du atmest tief ein, schließt die Augen und trittst hindurch.
Als du das Tor überquerst, findest du dich in einer anderen Welt wieder – alles ist möglich hier!
Die Farben sind so leuchtend und intensiv, dass sie fast hypnotisierend wirken.
Der Himmel ist tiefschwarz, und die Sterne funkeln hell wie tausend kleine Laternen, die den Ort wohlig beleuchten.
Eine kühle Brise weht über deine Haut, und du bemerkst kleine, kalte Flocken, die vor deinen Augen tanzen.
Es hat begonnen zu schneien.
Der Schnee fällt sanft und gleichmäßig, und die Sterne am Nachthimmel scheinen die Szenerie zu erleuchten, als ob sie dir den Weg zeigen wollen.
Du hebst den Kopf, um die Magie dieses Anblicks zu genießen.
Plötzlich entdeckst du eine Plattform aus Wolken über dir.
Bevor du es realisierst, spürst du, wie dich eine unsichtbare Kraft anzieht und dich sanft auf die Wolkenplattform hebt.
Von hier oben sieht die Welt so viel kleiner aus, und der leicht fallende Schnee legt sich zart auf die Erde.
Du nimmst einen Moment, um still zu beobachten, wie die Schneeflocken die Landschaft in ein glitzerndes Weiß verwandeln.
Während du dich umblickst, bemerkst du auf der Wolkenplattform eine glatte Eisfläche.
Deine Gedanken wandern: „Kann ich darauf Schlittschuh laufen?"
Noch bevor du diese Frage zu Ende gedacht hast, spürst du, wie sich Schlittschuhe um deine Füße schnallen.
Überraschung durchflutet dich – wie ist das möglich?
Vielleicht ist es an der Zeit, es selbst herauszufinden.
Du wagst den ersten Schritt auf das Eis, und ein tiefes Gefühl von Sicherheit überkommt dich.
Das Eis ist so glasklar, dass du hindurch auf die Erde blicken kannst.
Die Gedanken darüber, ob das Eis dick genug ist, verfliegen im Wind.
Du setzt auch dein zweites Bein auf das Eis und spürst, wie die Kälte dir einen kühlen Schauer über den Rücken schickt.
Doch hier, in diesem Moment, stört dich die Höhe nicht – ganz im Gegenteil! Du fühlst dich lebendig.
Mit einem mutigen Schritt beginnst du, über das Eis zu gleiten.
Es ist wie eine Reise ins Unbekannte, und du fährst sorgenlos und fasziniert unter dem sternenbeleuchteten Himmel.
Der Schnee, der inzwischen den gesamten Boden bedeckt, glitzert wie kleine Diamanten in der kalten Nachtluft.
Die Kälte umschließt dich wie ein wärmender Umhang, der sich über deine Schultern legt.
Du genießt die Stille, nur unterbrochen vom leisen Geräusch deiner Schlittschuhe auf dem Eis.
Das Farbenspiel der Sterne reflektiert sich in der glatten Eisfläche, und deine Sorgen scheinen wie weggeblasen.
Du fühlst dich leicht und frei, als könntest du alles schaffen, was du dir vornimmst.
Immer wieder drehst du deine Runden und nimmst die Aussicht in dich auf.
Die Wolkenplattform ist ein Ort der Magie und des Staunens.
Als das Schneetreiben langsam nachlässt, spürst du, dass die Sonne am Horizont aufgeht.
Die ersten Strahlen der Morgensonne durchbrechen die Dunkelheit, und die Farben des Sonnenaufgangs malen den Himmel in leuchtenden Tönen von Orange, Rosa und Gold.
Es ist ein Anblick, der dir den Atem raubt, und du setzt dich an den Rand der Wolkenplattform, um diesen wunderschönen Moment zu genießen.
Du schließt die Augen und lässt die Farben des Sonnenaufgangs in dein Herz strömen.
Die Wärme der Sonne beginnt, die kühle Brise zu vertreiben, und du fühlst dich sicher und geborgen.
Du bist hier, in dieser magischen Welt, und alles ist gut.
Erschöpft von den wunderbaren Erlebnissen, lässt du dich sanft in die Wolken fallen.
Du spürst, wie die Wolken dich umarmen und dir ein Gefühl der Geborgenheit schenken.
Du atmest tief ein und aus, und während du in den weichen Wolken versinkst, gleitest du in einen tiefen, erholsamen Schlaf.
Stell dir vor, du liegst in diesem Traum, inmitten der Wolken, umgeben von der sanften Wärme der Sonne und dem beruhigenden Licht des Sonnenaufgangs.
Du fühlst dich sicher und geborgen, während die Wolken dich sanft umhüllen.
Lass alle Gedanken los, die dir durch den Kopf gehen, und fühle, wie der Frieden in dir wächst.
Mit jedem Atemzug atmest du die Ruhe und Gelassenheit ein. Spüre, wie dein Körper schwerer wird, während du dich der Stille und der Entspannung hingibst.
Du bist an einem Ort, wo alles möglich ist, und deine Sorgen sind weit entfernt.
Lass dir Zeit, um in die entspannenden Gedanken einzutauchen.
Du bist hier und jetzt, und nichts kann dich stören.
Während du die friedliche Stille um dich herum spürst, schließt du langsam die Augen und erlaubst dir, in einen tiefen, erholsamen Schlaf zu sinken.
Atme tief ein und aus, und während du das tust, spüre, wie deine Körperteile immer schwerer werden.
Lass dich einfach treiben, in die angenehme Dunkelheit des Schlafes.
Alles ist gut.
DU LIEST GERADE
SWEET DREAMS / Traumreisegeschichten für Erwachsene
SpiritualTraumreisen für Erwachsene - Entspannung und Abenteuer für Körper und Geist In diesem Buch tauchen Sie ein in eine Welt der inneren Reisen, die speziell für Erwachsene entworfen wurden. Jede Traumreise führt Sie an exotische Orte, zu abgeschiedenen...