♤ ┆festliches unheil?

21 5 3
                                    

Die Flammen züngelten am dunklen Nachthimmel empor und hüllten das kleine Dorf in eine gemütliche Atmosphäre. Sang und Tanz trafen einander auf dem Platze des kleinen Dorfes Lili'i und das gesamte Dorf war dort versammelt. Wenn ich mich genau erinnere, kommt mir die Gestalt eines jungen Mädchens in den Sinn. Sie war ein hübsches kleines Geschöpf. Ich erinnere mich noch genau an ihre rosigen Wangen und ihre hübschen grünen Augen, welche denen ihres Bruders so ähnlich sahen. Wenn ich mich an den sterneklaren Himmel zurück erinnere, wird mein Herz immer ein Stückchen dunkler. Die Nacht war jene schicksalshafte. Jene Nacht, die ein Jeder zu vermeiden wünscht.
Um ehrlich zu sein, habe ich die Familie zuvor noch nie mit ihren Kindern gesehen, ich habe den Vater und die Mutter einpaar Mal alleine, einpaar Mal zusammen in Hauholi gesehen. Nie mit Kindern, nie mit Pokémon. Der Vater der fünfköpfige Familie hat die Hand seiner Frau gehalten, krampfhaft, als hätte er Angst sie zu verlieren. Ich weiß nicht mehr genau wie spät es war, als das Feuerwerk losging, vermutlich kurz vor Mitternacht. Woran ich mich aber noch ganz genau erinnern kann, ist das Chaos, welches kurz darauf ausgebrochen ist. Die Tochter der Familie hatte Angst vor dem Feuerwerk und sich schützend hinter dem Rücken ihres älteren Bruders versteckt. Der Junge war allerdings vollkommen von der Schönheit der Funken verzaubert und brachte seiner Schwester einen Moment nicht die nötige Aufmerksamkeit gegenüber. Der nächste Augenblick war der Wendepunkt im Leben des jungen Menschen.

𝐞𝐢𝐬𝐩𝐫𝐢𝐧𝐳 ▪︎ 𝗑𝗒𝗓 𝖿𝖺𝗇𝖿𝗂𝖼Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt