One Shot 3

8 2 0
                                    

Sternenhimmel (Jegulus)

Regulus lehnte am Geländer des Astronomieturms. Heute früh hatte er einen Brief von seinen Eltern bekommen, sie hatten geschrieben, dass er in den Weihnachtsferien das dunkle Mal bekommen sollte. Regulus wünschte er wäre so mutig wie Sirius und wäre mit ihm abgehauen. Dann wäre er endlich von seinen Eltern befreit und würde auch kein dunkles Mal bekommen.

Er seufzte und blickte weiter in den dunkeln Himmel, wo die Sterne zu sehen waren. ,,Regulus?" fragte plötzlich eine Stimme und Schritte näherten sich. Rasch drehte sich der Black um und sah niemand anderes als den berühmten James Potter. ,,Potter?" sagte Regulus verwirrt. Dieser lehnte sich neben ihn ans Geländer und blickte in die Tiefe. ,,Denkst du auch manchmal darüber nach, wie es sich wohl anfühlt zu fliegen?" meinte er dann. ,,Manchmal" sagte Regulus. ,,Was machst du hier?" ,,Ich brauche nur ein wenig Auszeit von den anderen." antwortete James. ,,Ist mein Bruder so schlimm?" ,,Wenn er mit Remus rummacht, dann ja!" entgegnete James, dann zeigte er auf den Himmel.

,,Schau eine Sternschnuppe, wir können uns was wünschen!" ,,Spinner!" meinte Regulus, schloss dann jedoch seine Augen und dachte ganz fest an seinen Wunsch. ,,Selber" lachte der Potter nur und schloss seine Augen auch.

Ein wenig später öffneten beide ihre Augen wieder und blickten in den Sternenhimmel. ,,Da ist Sirius." sagte James und deutete auf einen der Sterne. ,,Und da bin ich!" murmelte Regulus. ,,Schade, dass ich kein Stern bin!" sagte James und fuhr sich durch seine Haare. ,,Du bist die Sonne." sagte Regulus und ein Lächeln breitete sich auf dem Gesicht des Gryffindor's aus. Dann legte er seinen Arm um Regulus und umarmte diesen.

,,Danke, Reggie!" flüsterte James. ,,Kein Problem, Jamie" ,,Du hast mich Jamie genannt!" sagte der Potter überrascht. ,,Ja, warum?" meinte der jüngere und löste sich aus der Umarmung. ,,Sonst nennst du mich nur Potter!" gab James zu und lehnte sich wieder ans Geländer. ,,Vermisst du das etwa, Potter?" meinte Regulus grinsend und legte seinen Kopf auf die Schulter des Brillenträgers. ,,Überhaupt nicht, Reggie" sagte dieser schmunzelnd. 

Hier kommt Jegulus, das sich @osamus-sis gewünscht hat. Ist ein bissle kurz, aber: klein aber fein! Bin gerade im Bio Unterricht, aber wir sind nur 7 Schüler und unsere Lehrerin labert mit irgend ner Mutter, wir sollen eigentlich Anton-App machen, aber  naja ;)

-Kreativ Buch-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt