One Shot 7

9 3 23
                                    

Vorwarnung! Dieses One Shot ist ein bissle komisch, aber ich bezahle selbstverständlich alle Therapeuten!

Severus Snape und die Phönixfedern

Severus war auf dem Weg zu dem Büro des Schulleiters, da er diesem wichtige Dinge mitteilen musste. Auf dem Weg dahin unterhielt er sich noch kurz mit Minerva, musste unzähligen Schülern aus dem Weg gehen und zog ein paar Gryffindors Hauspunkte ab. Entkräftet kam er schließlich vor den zwei Wasserspeiern an und nannte das Passwort: ,,Krümelkekse" Nun stieg er die Treppe nach oben zu Albus' Büro und klopfte an dessen Tür. Da nach 2 Minuten niemand antwortete, öffnete Severus die Tür, nur um mal nachzusehen ob der Alte noch lebte und nicht etwa an seinen Zitronenbrausebonbons erstickt war.

Dies war jedoch, leider, nicht der Fall, da das Büro leer war und auf dem Schreibtisch ein Zettel lag. ,,Bin kurz shoppen, können danach reden. Bringe die auch wie versprochen Shampoo mit" las Severus vor und fragte sich was der Schulleiter schon wieder in Muggellondon trieb. Nun kostete sich Severus durch den Süßigkeitenvorrat in Albus Kleiderschrank, indem sich jedoch keine Kleider befanden, und fand die Schokobananen wie immer am besten.

Nun setzte er sich kurz auf das Plüschsofa, das neben Albus' Schreibtisch stand und befummelte dieses bis das Sofa schließlich genug hatte und Severus von sich runterschmiss. Schimpfend rappelte sich dieser auf, fuhr sich durch seine Haare und ging dann zu dem Schreibtisch des Alten.

Dort nahm er eine Muggelzeitschrift und machte es sich auf dem Schreibtisch bequem. Dort informierte er sich eifrig über Strickmuster und Klobürsten und löste einige Kreuzworträtsel.

Da krächzte auf einmal Fawks über Severus' Kopf, der sich nach oben drehte um den Phönix zu beobachten. Dieser krächzte ein paar mal, dass für Severus wie Lachen klang, und begann dann seine Federn zu putzen. Entschlossen stellte sich der Zaubertrankmeister auf den Schreibtisch und wäre fast auf zwei gruseligen Puppen ausgerutscht. ,,Mist, diesen Vogel werde ich schon noch kriegen" murmelte Severus und schlich näher an die Sitzstange des Phönix heran. Nun streckte er seine Hand aus, doch Fawks biss ihn in diese und Severus stolperte über einen Rollschuh und knallte zu Boden.

,,Verpisste Feenkacke" schimpfte er und warf dem Phönix einen bösen Blick zu. Nun begann er einen Turm aus Büchern zu bauen, kletterte schließlich auf diesen und erreichte endlich die Sitzstange von Fawks. Nun packte er schnell einige goldene Federn und stieß sie dem verblüfftem Phönix aus. ,,Yeah! Yeah, ich habe es geschafft!" begann Severus zu singen, wobei der Bücherturm zu wackeln begann. Nun, als Sev auch noch begann zu tanzen, fielen die Bücher um und Severus lag zum zweiten Mal an diesem Tag am Boden.

So fand der Schulleiter ihn schließlich, nach zwei Stunden shoppen: unter Büchern begraben, mit Phönixfedern in der Hand und laut singend! 

-Kreativ Buch-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt