(5) Sorge

84 4 0
                                    

~ PoV Rhun ~

Ein vertrautes Gefühl riss mich aus meinen Gedanken und ich drehte meinen Kopf zur Seite, wo meine Augen einen Punkt auf dem Boden fokussierten. Ich hob mein Zepter und schwang es, um meine Magie zu bündeln, bevor ich einen Magieball erzeugte. Als der Magieball den Punkt auf dem Boden traf, erschien vor mir meine Hotelmitarbeiterin Minty. „Huh? Ich.. ich bin wieder groß! Ah- Zahnfee! Du bist endlich wieder mit Dark zusammen!", kaum hatte sie ihre ursprüngliche Form zurück, fing sie auch schon an wie ein Wasserfall zu reden.

Ich schenkte ihr ein kurzes Nicken, ehe ich hoch zur Decke sah. Dort auf einem der Balken saß eine braune Fledermaus und ich bündelte meine Magie erneut in meinem Zepter, bevor ich dasselbe tat wie zuvor. Zum Vorschein kam Harry, der mit einem kurzen Schrei auf dem Boden aufkam. Als Letztes wirbelte ich zur Tür herum, die zum Außenflügel führte. Ein kurzes Aufleuchten meiner Magie genügte und im nächsten Augenblick, hielt ich Rays Kopf in der Hand. „Ich bin wieder tot? Ich bin wieder tot!", jubelte der Schädel in meiner Hand und ich erwiderte seine Freude mit einem kurzen Lächeln meinerseits. „Willkommen zurück, Ray!"

„Was ist denn hier passiert? Hier sieht es ja ganz schlimm aus", sprach Harry erschüttert vom Zustand des Hotels, woraufhin Minty ihm mit entschlossener Stimme antwortete. „Keine Sorge, Harry! Die Hotelcrew kriegt das wieder hin!", „Wir haben größere Probleme", griff ich ein und lenkte die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf mich. „Eos ist zurückgekehrt." Meine Stimme war ernst und auf den Gesichtern von Minty und Harry spiegelte sich Ungläubigkeit und Schock wider. „Der Mann im Mond ist zurück? Roll um dein Leben, Ray!", der Schädel in meiner Hand machte sich selbstständig und rollte auf den Boden, nur um von Harry aufgehoben zu werden.

„Wie können wir dir helfen, Zahnfee?", Mintys Stimme ließ mich zu ihr schauen, doch ich schüttelte langsam meinen Kopf. „Gar nicht. Darum muss ich mich selber kümmern. Ihr müsst euch in Sicherheit bringen!" Ich senkte meinen Blick und für einen kurzen Moment, wuchs in mir die Sorge um meine Mitarbeiter. Ich wollte sie nicht in den Kampf mit hinein ziehen, zu viele Jahre waren die drei schon an meiner Seite. Sie zu verlieren wäre ein großer Verlust für das Hotel und ja – auch für mich.

„Keine Sorge! Harry kann jetzt seine Teleportationsfähigkeit benutzen, die er nun bestens beherrscht!", verkündete Harry stolz und teleportierte sich, nach unzähligen fehlgeschlagenen Versuchen, hoch zur Tür und verließ, während er Ray noch immer in den Händen hielt, den Raum. „Dasselbe gilt auch für dich, Minty.", Besagte nickte und drehte sich um. Hinter der Treppe, kam ein kleines asiatisches Mädchen hervor, welches eigenartige Merkmale einer Kellerassel aufwies. „In Ordnung, Zahnfee. Ich muss mich sowieso um mein Kind kümmern." Nachdem die beiden miteinander auf Koreanisch gesprochen hatten, nahm Minty das Mädchen an der Hand und lief mit ihr in Richtung Hintertür.

Als ich mir sicher war, dass meine Mitarbeiter auf sich selbst aufpassen konnten, wandte ich mich zurück zu Joon und diesem Reiner, welche das ganze Szenario mitangesehen hatten. Ab dem Punkt müssten sie wahrscheinlich denken, was für Verrückte hier Leben mussten. Verübeln konnte ich es den beiden allerdings nicht. „Und ihr kommt mit mir!", befahl ich, meine Stimme nahm wieder einen düsteren Tonfall an, nachdem die Hotelcrew sich aufgelöst hatte. Ich schritt voran, ohne mich nochmal zu den beiden umzudrehen und ging in Richtung der großen Treppe, die hoch zu den Zimmern führte.

Mit jedem Schritt, den ich tat, fühlte ich meine Anspannung steigen. Ich steuerte auf das Zimmer zu, wo ich gehofft hatte es nicht erneut betreten zu müssen. Das Zimmer, welches ich zu bewachen versuchte. Einen Schauer lief über mein Rücken, als wir zu dritt vor der Tür standen und ich blickte mit ernster Miene auf die Zahl, die ins Holz geschnitzt war.

„Zimmer Nr. 4"

Mach gefühlt alles alleine - ZahnfeeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt