(12) Deal

79 5 4
                                    

A/N: Heyy, wie ihr wahrscheinlich wisst, ist das Sandmann Spin-Off auf Freevee draußen und am 16.11. wird es auch auf YouTube erscheinen. Einige meiner Ideen/Erzählungen werden dann nicht mehr mit der ursprünglichen Story übereinstimmen. Trotzdem würde und möchte ich das hier gerne weiterschreiben. Seht die Fanfiction einfach als „Alternative Universe" an, falls sie euch gefallen sollte. Vielen Dank fürs Lesen!


~ PoV Rhun ~

„Du hast noch 5 Sekunden", gab ich trocken von mir, bevor ein kleiner Seufzer von Zekes Lippen wich und er meinen Arm packte. „Lass meinen Arm los, Zeke! Ich warne dich", drohte ich mit erhobener Stimme, als er mich in den Raum hinein zog. Mit Gegenwehr versuchte ich mich von ihm loszureißen, doch er zog mich nur weiter in den Raum oder vielmehr in das Gewölbe hinein. „Jetzt halt dein Maul und guck hin!", erwiderte er mit einer leicht gereizten Stimme. Ich blickte auf und sah an ihm vorbei.

Dort hinten war ein Grab aus Sandstein, doch das Grab war leer. „Dort", er zeigte mit einem Finger auf das leere Grab. „Hat Iris Leiche gelegen. Eos hatte mit mir einen Deal gemacht, dass ich auf die Leiche aufpassen sollte. Da das Gewölbe aus Sandstein gebaut ist, welches ich erschaffen habe, konnte ich jederzeit mitverfolgen, was hier unten passiert ist", erklärte Zeke mir und ich stand wie angewurzelt da und schwieg. Mein Blick fiel wieder auf meinen Bruder und ich sah ihn misstrauisch an. „Warum?", hauchte ich leise und beobachtete, wie Zeke sich an das Grab lehnte.

Mit seiner Hand griff er hinein und ließ den Sand, den er dort aufgehoben hatte, von seiner Hand rieseln. „Denkst du, dass ich die ganze Zeit nichts mitbekommen habe? Dachtest du wirklich, ich hätte kein Plan gehabt, dass Eos irgendwann wieder auf die Erde kommen würde?", nun sah er mich mit einem Blick an, als wäre er enttäuscht von mir gewesen. Ich schwieg nur, bis er erneut zum Reden ansetzte. „Ich wollte einen Plan haben, für genau den Fall, dass Eos wiederkehren würde. Ich redete ihm genug ein, sodass er Iris Leiche hier bei mir ließ. Das nutzte ich, um seine Gespräche zu belauschen. Rhun, er hat Fips wiederbelebt und lässt ihn jetzt gerade nach Julien jagen. Das ist die Wahrheit."

Ich schwieg weiterhin und versuchte, seine Informationen zu verarbeiten und zu analysieren. Es ergab Sinn, dass Zeke Eos belauschen konnte. Schließlich war das hier sein Gewölbe. Doch es fiel mir schwer zu hören, dass Zeke tatsächlich einen Deal mit Eos hatte. Doch- „Moment mal.", erhob ich endlich meine Stimme. „Wenn du die Leiche von Iris bewachen solltest, wieso ist sie dann nicht hier. Und was hat Eos dir in dem Deal angeboten?" Zeke entspannte sich etwas und sah mich eindringlich an. „Das ist der Part, wo ich deine Hilfe benötige. Ich habe sie weggeschafft. An einen Ort wo Eos sie nicht finden kann und ich brauche dich für deine Schutzschilde", erklärte er mir.

Er sah mich abwartend an, bis er erneut zum Reden ansetzte, da er merkte, dass ich nicht zufrieden mit seiner Aussage war. „Eos bot mir an, er würde mir meine Geliebte zurückholen." Zekes Gesichtszüge wurden ernster und er sah für einen Moment weg. „Die Sandfrau.. er sagte, er würde sie mir zurückholen nachdem sie.. verschwunden ist. Doch er tat es nicht und ließ mich weiterhin seine Alte beschützen. Also hatte ich jetzt eben meinen Spaß mit seiner Frau." Ein stolzes Grinsen schlich sich auf seine Lippen, als er mir dies erzählte, doch es hielt nicht lange an.

Ich atmete kurz tief durch und ging einige Schritte auf Zeke zu. Bei dieser Aktion wurden Zekes Augen größer und ich legte meine freie Hand auf seine Schulter. „Tut mir leid, dass ich dich verdächtigt habe." Gab ich leise von mir und ein Hauch von Mitgefühl lag in meiner Stimme. Mein Bruder schwieg nur und schluckte hörbar, bevor er mich zu sich in eine Umarmung zog. Diesmal ließ ich es zu und wir beide standen schweigend noch immer neben Iris Grab, während wir uns im Arm hielten.

Währenddessen gab ich meinem Kopf eine Minute, um Zekes Worte zu verarbeiten und mir zu überlegen, wie ich ihm am besten unsere aktuelle Lage erklären sollte. Denn neben all dem, wusste Zeke noch immer nichts von dem zweiten Gesicht, vom Mann im Mond.

A/N: Ich habe das Kapitel (und das, was danach kommt) geschrieben, bevor das Spin-Off rauskam.

Mach gefühlt alles alleine - ZahnfeeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt