~ PoV Rhun ~
Schweigend folgte ich ihm und wir liefen vorbei an Wachen aus Sandstein. Ich war lange nicht mehr hier gewesen, noch länger, als Zeke und ich uns das letzte Mal gesehen hatten. Bei unserem letzten Treffen, hatte Klaus mich und Zeke zu sich gerufen, um Maßnahmen gegen Eos zu besprechen. Zu dem Zeitpunkt waren wir in Klaus' Fabrik, während er uns beiden die ersten 10 Minuten voll geweint hat, wieso Fips nicht kommen wollte. Fips.. Mein Herz zog sich etwas zusammen, bei der Erinnerung an das, was Zeke erzählt hatte. Ich wünschte ich hätte ihm irgendwie helfen können, doch ich konnte in meiner damaligen Situation nichts ausrichten.
„Hey, langsam!", Zekes Stimme neben mir riss mich wieder aus meinen Gedanken und ich sah ich an. Daraufhin bemerkte ich, wie er seinen Arm ausstreckte, um mich zu stoppen, da ich sonst in eine Grube aus Treibsand gefallen wäre. „Bist wohl immer noch mit dem Kopf woanders", stichelte Zeke, als wir weiter gingen und ich ließ einen leisen Seufzer von mir. „Mach dir keine Gedanken. Erzähl mir lieber, wo du deine Informationen herhast." Zeke stoppte vor einer schweren Metalltür, nachdem wir eine lange Treppe hinab gegangen waren. Dieser Ort ähnelte einem Gewölbe aus Sandstein.
„Nun, sagen wir so. Eos hatte damals für Iris ein Grab erschaffen. Dieses Grab befindet sich hier drin.", Zeke neigte seinen Kopf zur Tür neben uns. „Ich habe die Jahre über auf das Grab aufgepasst.", Meine Augen wurden größer und ich sah meinen Bruder ungläubig an. Das Grab von Iris? Wieso war es hier bei Zeke? Tausend Fragen schossen mir durch den Kopf und ich umklammerte mein Zepter fest, welches ich noch immer in meiner Hand hielt. „Wieso ist das Grab von Iris bei dir, Zeke." Hauchte ich mit tiefer Stimme, meine Anspannung konnte ich nicht mehr verstecken. Mein Bruder merkte dies und sah mich mit einem amüsierten Lächeln an. Das gefiel mir ganz und gar nicht.
„Naja, wieso? Weil Eos und ich einen Deal hatten." Zeke stand da und erzählte es lässig, als wäre nicht gerade die größte Fassungslosigkeit in meinem Gesicht zu sehen. Er hatte einen DEAL mit Eos?! Ich nahm einen tiefen Atemzug bevor ich anfing zu reden. „Ich gebe dir 10 Sekunden Zeit, um mir die Wahrheit zu sagen, wieso du einen Deal mit Eos hattest.", ich hob mein Zepter, welches ich gefährlich nah an seinen Körper hielt.
Zeke hob schnell seine beiden Hände und sah mich mit großen Augen an. „Halt, halt, halt. Rhun, komm mal runter. Glaubst du wirklich, dass ich euch verraten würde und mich an Eos Seite stellen würde?". Meine Miene blieb unverändert und ich sah ihn weiterhin abwartend an. Ja, vielleicht habe ich, seit der Sache damals mit Oskar, ein paar Vertrauensprobleme bekommen. Doch mit Eos war nicht zu spaßen. Wer weiß, was Zeke und er besprochen haben.
DU LIEST GERADE
Mach gefühlt alles alleine - Zahnfee
FanfictionDiese Fanfiction erzählt die Handlungen ab Akt 5 aus der Sichtweise der Zahnfee und zusätzlich, was nach dem Kampf gegen Eos passierte. Es werden viele Headcanons und Fan-Theorien in der Story vorkommen, daher: *Wenn es euch nicht gefällt, dann ist...