Kapitel 5

63 6 3
                                    

Als ich 6 wurde (mein grausamer Besitzer hat mich behalten aber bald sollte ich geschlachtet oder verkauft werden) hatte ich wieder ein Tunier aver ich ahnte nicht,dass dieses mein leben verändern sollte. Alles war wie immer,nur beim letzten Sprung ( einem Oxer ) passiert es dann..... als ich absprang hatte ich nich genug Schwung und so schaffte ich es nicht über den Oxer.Ich prallte auf das zweite Hinderniss und stürzte zu Boden. Ich hörte Leute schreien .Ich blieb ganz ruhig am Boden liegen mein ganzer Körper schmerzte und ich konnte nicht aufstehen. Der Krankenwagen kahm und mein Reiter wurde abtransportiert. Was hab ich nur getahen? Ich wollte doch keinen Verletzten !...Schon bald kahm der Tierarzt und fuhr über meine Beine das rechte Vorderbein tat so weh ich hatte höllische schmerzen . Schließlich meinte die Tierärztin :"Der wird nicht wieder .....und wenn kann man ihn nicht mehr reiten er wird eingeschläfert". Als ein Mann mit einer Spritze auf mich zukahm war ich schockiert. Ich hab mein ganzes Leben alles gegeben und dass ist jetzt der dank haben diese Menschen denn kein Herz !?
Da kahm ein Mann und ein Mädchen auf mich zu sie streichelten langsam über mein Kopf es tat soooo gut. Der Mann berührte behutsam mein Bein . Er sagte:" Es besteht noch Hoffnung ich kaufe das Pferd wieviel soll es kosten "?
Der Mann gab den anderen Menschen das Geld und ich stand auf es tat noch sehr weh aber ich versuchte es.Als ich in meinem neuen Zuhause angekommen war kahm ich in eine große hellen Box. Mit riesigen Tücher wurde ich mit einem Krahn hoch gezogen so ,dass ich mein Bein nich belasten musste. Ich wusste, es würde alles besser werden, ( endlich ) :)

Denn ihr fühlt nicht wie wirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt