Die Fahrbahn war leer; ihre Augen auf die aufgehende Sonne gerichtet, die den Himmel in Gold und Orangetöne hüllte. Der Morgendunst schwebte am Horizont und erinnerte sie daran, dass es erst April war und die schönste Zeit des Jahres erst beginnen würde. Der Sommer; die aufregendste Zeit des Jahres. Neben ihr saß das Mädchen – nein,die junge Frau, die sie an der Tankstelle aufgegabelt hatte. Ihr Kopf lehnte an der Fensterscheibe des VW Cabriolets als sie schlief.
Irgendetwas war faszinierend an ihr, faszinierend und mysteriös genug; das sie als Fahrerin beschlossen hatte die Frau mit in den Süden Spaniens zu nehmen um ihre Frühlingsferien in der wohligen Wärme zu verbringen– direkt an der Küste. Überraschenderweise, hatte sie der Frau jedoch nicht nur die Fahrt angeboten, sondern auch den gemeinsamen Urlaub.
Sie hatte zwar nie Präferenzen zwischen den Geschlechtern gehabt, doch normalerweise mochte sie Männer doch um einiges lieber – sie waren unkompliziert, der Großteil überdurchschnittlich gripslos und vor allem eins: zwischen durch auch mal still, wenn sie die Schnauze vom Lärm um sich herum voll hatte.
Doch die junge Frau hatte einen Charme der sie umschwang, den sie nicht in Worte fassen konnte. Die Art wie sie auf der Bordsteinkante des Parkplatzes gesessen hatte, mit einer Zigarette zwischen den Fingern und dem kleinen Rucksack, hatte sie in ihre Aufmerksamkeit gezogen.
Sie trug ausgewaschene Jeans, mit Risse an den Knien und ein Nirvana-Shirt, mit unzähligen bunten Armbändern. Sie hätte in die 90er-Jahre gepasst, als wäre sie mit einer Zeitmaschine ins Jahr 2015 gereist. Sie war in der Versuchung die Frau mit ›Kurt Cobain ist leider schon tot, doch ich hab 'ne CD von ihm im Auto liegen‹für sich zu gewinnen, entschloss sich dann aber doch dagegen, aus Angst, sie sei wirklich eine Zeitreisende.
Also hatte sie der Frau einfach einen schwarzen Kaffee gekauft und sie gefragt, was ihr auf der Seele lag.
Leise drehte sie die Lautstärke auf, bis die Frau ihre Hand fasste und im Halbschlaf dabei half Nirvana aus den Boxen dringen zu lassen.
In diesem Moment begriff sie, das sie sich nicht in Männer oder Frauen verliebte – sondern in Menschen.
DU LIEST GERADE
namenlos
Short StorySie ist eine Partygängerin. Sie bedauert. Sie verliebt sich in Menschen. Sie steht für andere auf. Sie ließ sich auf einen Kleinstadtjungen ein.