4.Kapitel

32 4 1
                                    

Teuderun wurde aufmerksam das ein Brief mit rotem Siegel aus dem Buch gegleitet ist, sodass sie diesen aufnahm und zu Marada tänzelte die gerade dem altem Mann das Buch zurück gab. "Was ist das? Von wo hast du das? Nein, nein, nein leg das wieder zurück von wo du das genomme hast."befehlte sie stur. "Aber Marada-" Marada fiel ihr ins Wort bevor sie üperhaupt fertig sprach. "Leg es zurück, sofort!" Teuderun sah sie schon mit Tränen gefüllten Augen an. "Oh nein, das wollte ich nicht entschuldige Teuderun."sagte sie besorgt. Marada kniete sich nieder und umarmte Teuderun, diese umarmte sie auch und flüsterte ihr ins Ohr"Bitte lies den Brief er ist wichtig für dich bitte, tu es, tu es für mich..." Marada liess Teuderun los, schaute ihr lächelnd in die Augen und nahm den versiegelten Brief aus Teuderuns Hand. "Was ist denn das für ein Siegel das...das ist mir völlig unbekannt."stotterte sie. Sie stand auf und ging zum Bibliothekar. Ähm... entschuldigen sie, haben sie vielleicht ein Buch über Siegel?" Er schmatzte. Einmal. Zweimal. "Nein das leider nicht meine holde Maid.. aber-" Sie fiel ihm vorher ins Wort. "Nein es wäre jetzt nur wenn- "Du Marada es ist das Siegel von ähm... von" Teuderun zog Marada an der Hand weg, was der Mann nicht mal bemerkte. "Schau, das Siegel", sie deutete darauf, "es gehört zu einer der mächstigsten Hexen Farinlas. Der Halbmond bedeutet Giralda schwarz Mond." Marada war erst mal baff das das Teuderun, ein kleines Mädchen wusste und sie nicht, das das Siegel zu Giralda schwarz Mond gehörte und zum Schluss musste sie das nochmal alles zusammen fassen und verdauen, wobei es ihr fast den Magen verdrehte. Verdammte Scheisse dachte sie sich nur was wollte diese alte Göre nur von mir? "Marada setzt dich, diese Info ist vielleicht zu viel für dich auf einmal."sprach sie hektisch und stellte einen Holzstuhl hinter ihr hin. Marada setzte sich und nahm den Brief. "S-Soll ich den wirklich aufmachen? Meinst du das das eine kluge Idee ist? "Keine Ahnung." Der alte Mann kam von der Leiter runter und schlurfte gen Richtung Marada und Teuderun. "Was ist den hier los? Kann ich behilflich sein? Geht es der Dame nicht so gut? Vielleicht ein Wasser?"fragte er ganz nett. "Ja, ja ein Wasser wäre vielleicht nicht schlecht."Er nickte zur Zustimmung und verschwand hinter dem Regal von dem er gekommen war. Kurze Zeit später kam er mit einem Glas Wasser. Marada nahm es dankbar entgegen. Er lächelte. "Trink es nicht."sprach sie. Marada setzte mit ihren Lippen gerade am Glas an, als sie erst realisierte was Teuderun gerade eben gesagt hatte. Sie nahm das Glas wieder weg. "Wieso denn?"fragte sie verwundert. "Hier stimmt was nicht."redete sie einfach so in die Luft. Der Mann fieg plötzlich spöttisch an zu lachen. "Was gibte es jetzt da zu lachen?"fragte Marada schnippisch. "Ach du Dummerchen, du hast dir aber echt eine gute Freundin zu getan sie hat mich durch schaut und du mich nicht", dieser lachte wieder so komisch, "aber wenn du den Brief nich öffnen willst und das Wasser nicht trinken willst, DANN NEHM ICH DICH EBEN GLEICH PERSÖNLICH MIT!!! Plötzlich wurde es stockdunkel und Marada und Teuderun verloren beide die Orientierung. "Marada?! Marada!!! Wo bist du? Ich seh nichts mehr."schrei Teuderun in voller Verzweiflung. "Ja Teuderun ich bin gut, nur wo bist du-" Teuderun hörte nur noch einen spitzen Schrei, welcher wahrscheinlich von Marada stammte und wieder dieaes höhnische Lachen. Ein Schnippen und von Marada und diesen Mann keine Spur mehr. "VERDAMMTE SCHEISSE!!!"schrie Teuderun aus ganzem Leibe. Verzeiht mir, bitte ich konnte sie nicht retten... ich suche sie mit der schwarzen Armee und metzle sie nieder ich verspreche es. Aber verschone mich.... bitte ich flehe euch an..." schluchzte sie.
Durch den Schrei aufmerksam gemachte Wachen stürmten hinein die aber den Grund nicht verstanden warum, sie fanden nur die in sich zusammen gekauerte Teuderun weinend am Boden. Gwiff war ebenfalls in der Garde dabei nur wusste das Teuderun nicht das da eine Bindung zwischen den beiden war...

------------------------------------------------------
So stell ich mir Marada vor liebreizend und nett aber dahinter steckt noch etwas anderes als nur dieses Mädchen
Hoffe es hat euch gefallen

HautwechslerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt