Genre: zeitgenössische Romanze mit homosexuellen Hauptcharakteren
Kapitel 01 | Weil du mich interessierst
Als Shayne in den Vorlesungssaal trat, spürte er das Wunder der Pubertät in seinen Schritt greifen und erbarmungslos zudrücken. Er hatte in der Vergangenheit viele Dinge getan, die im besten Fall als fragwürdig bezeichnet wurden und nur wenige davon bereute er. Karma hingegen schien seine Taten weniger wohlwollend betrachtet zu haben und nun mit ihm abrechnen zu wollen. Es gab keine andere Erklärung dafür, warum sonst sein ehemaliger Klassenkamerad ausgerechnet in seinem Studiengang in ausgerechnet seiner Universität saß und ausgerechnet das erste Gesicht war, das er in seiner verdammten ersten Vorlesung in diesem Semester erblickte. Vermutlich war Karma auch noch stolz auf diesen vermeintlichen Geniestreich von einem Plottwist. Das Schlimmste war, dass es ihn tatsächlich dort traf, wo es weh tat und er nicht nur Karma sondern auch sein Verhalten in der Vergangenheit augenblicklich verfluchte. Hätte er sich damals zurückgehalten, wäre dieses Wiedersehen ein Lottogewinn gewesen, jetzt aber stellte er sich die Frage, ob es so etwas wie kosmischen Sadismus gab.
"Würde sich der werte Herr bitte setzen."
Ein paar müde Gesichter hoben sich von den winzigen Tischen der Sitzreihen und musterten ihn mit milder Neugier. Der Professor hatte Recht, wie ein Idiot durch die Gegend zu glotzen war auch keine Lösung. Allerdings war sich Shayne nicht sicher, ob sich hinzusetzen eine bessere Option darstellte. Nicht solange Ivo da war. Shayne könnte einfach sein Hauptfach wechseln und damit Karma den verdammten Eigenlob-Lolli aus dem Mund ziehen und dem Kosmos seinen nackten Hintern reindrücken. Kein ehemaliger Klassenkamerad, kein schlechtes Gewissen. Aber das würde vermutlich auch irgendwelche tiefsinnigen Folgen mit sich bringen und im Endeffekt würde er als Ameise in der Hölle landen.
Shayne bemühte sich, einen entschuldigenden Blick in Richtung des Dozenten zu werfen und erntete ein Augenrollen. Er wollte keine Höllenameise werden. Auch wenn er an so etwas eigentlich nicht glaubte, konnte man ja nie wissen. Also suchte er sich einen freien Platz, was angesichts der zahlreichen leeren Reihen nicht schwer war, und stellte sich seinem Schicksal. Vermutlich würde es die beste Taktik sein, Ivo schlichtweg in Ruhe zu lassen. Wenn er nichts mit ihm zu tun hatte, konnte er auch nichts falsch machen. Ganz einfach. Andererseits war Ivo attraktiv geworden und besaß nur noch wenig Ähnlichkeit mit dem verpickelten Jungen, der gemeinsam mit ihm die Mittelstufe besucht hatte. Und das war ein Problem.
Sein Handy vibrierte und eine Nachricht schob sich auf seinen Lock Screen.
["Hat dein Prof dich noch rein gelassen?"] Shayne starrte auf die unbekannte Nummer.
["Bin in der Vorlesung"], war die neutralste Antwort, die ihm einfiel. Vielleicht saß ja Karma am anderen Ende.
["Meiner hat mich rausgeworfen. Aber das war's wert. Lust auf 'ne Wiederholung?"]
Ein Grinsen schlich sich auf Shaynes Gesicht - das war der Typ dessentwegen er zu spät dran gewesen war - und speicherte ihn als ‚Quickie' in seine Kontakte.
["Klar. Aber nur wenn dir was Besseres als das Klo einfällt."]
["Hahahahaha, okay! Auf der Studentenparty heut Abend?"]
["Falls ich komme."]
["Ich bin mir sicher das wirst du."] Shayne lachte über die Doppeldeutigkeit und spürte im selben Augenblick einen kalten Schauer über seine Haut fahren. Ivo war auf ihn aufmerksam geworden. Mit verengten Augen musterte er ihn, jedoch nur für einen kurzen Moment, der so schnell vorüber war, dass Shayne ihn sich hätte eingebildet haben können.
♦♦♦
Normalerweise hätte Shayne eine Studentenparty in irgendjemandes Wohnung erwartet, stattdessen fand er sich in einer Art Lagerhalle gerade außerhalb des Campus wieder. Der Bass pulsierte durch seinen Körper und der Alkohol wurde ihm von einer Gruppe betrunkener Studenten direkt vor die Füße gekippt. Ein guter Anfang. Wenn er jetzt noch seinen Quickie wiederfand war der Abend perfekt.
Es war nicht einfach, den sich aneinander reibenden Körpern zu entkommen ohne zwischen ihnen eingeklemmt zu werden. Früher hätte er sich bereitwillig in ihren Berührungen verloren, einen Drink in der einen und einen Hintern in der anderen Hand. So aber war sein einziges Ziel die Bar.
"Gibt's hier auch noch was anderes als Alkohol?", keuchte Shayne, als er sie endlich erreichte.
"Obwohl wir dafür keine Abnehmer haben, gibt es das tatsächlich, ja."
Shayne spürte, wie ihm die Luft wegblieb als er zum Barmann aufblickte. Ivo stand vor ihm, so ruhig und unnahbar wie ein klarer Wintermorgen, Strähnen seines himmelblauen Haares im Gesicht und die kühlen braunen Augen auf seinen neuen Kunden gerichtet. Nebenher war er dabei, einen Shaker zu reinigen und er sah unverschämt gut dabei aus. Jetzt zog Karma also noch das sexy-Job-Ass. Ganz miese Aktion.
"Ja, dann nehm ich was Alkoholfreies. Ich weiß aber gar nich, was es alles gibt."
"Und ich hatte immer angenommen, du könntest lesen." Mit einem knappen Nicken deutete Ivo auf eine Tafel hinter ihm, die in riesiger neonfarbener Schrift die erhältlichen Getränke jedem Interessierten entgegen schrie. Hätte er seine Augen von Ivo lösen können, wäre ihm die sogar selbst aufgefallen.
„Ich glaub ich nehm... Kakao." Etwas Seltsames geschah in Ivos Gesicht, als Shayne seine Bestellung aufgab. Er war wohl auch einer von denen, die Kakao als Kinderding abtaten, dabei war das ein total legitimes Erwachsenengetränk. „Sehr schokoladig, bitte". Ivo löste sich aus seiner Starre und begann damit, das braune Pulver in Milch einzurühren, langsam und so präzise wie ein Bogenschütze auf der Jagd. Kleine Brocken zerfielen zu winzigen Partikeln, bis sie sich in der Flüssigkeit lösten und sie stetig dunkler färbten. „Mehr", flüsterte Shayne, als er merkte dass Ivo im Begriff war, die Kakaopackung zu verschließen. Offenbar hatte er wirklich keine Ahnung von den Feinheiten des Kakaokonsums, aber das machte nichts solange Ivo nur seine Hand zurück zu der Verpackung führte und den Löffel ein weiteres Mal in das Pulver grub.
DU LIEST GERADE
Aus Glas gebaut (Boy/Boy)
Teen FictionShayne ist gutaussehend, charismatisch und beliebt, Dinge mit denen Ivo nicht dienen kann - das denkt Shayne zumindest, bis er seinen ehemaligen Klassenkameraden an der Uni wiedertrifft und vom Gegenteil überzeugt wird. Er will Ivo näher kommen, auc...