/// Ich hatte schon länger im Sinn gehabt, ein kleines bisschen Ivos Seite zu beleuchten. Ich habe damit ja im letzten Kapitel schon ein wenig begonnen. Hier nun etwas aus der Gegenwart :) Es ist kürzer als sonst, von Shaynes Seite kommt dann wieder mehr.///
Kapitel 04 | Eissoldat | Ivo POV
Kaltes Wasser strömte seine Haut hinab und ließ das Blut in seinen Adern noch ein wenig mehr abkühlen. Je kälter die Umgebung, desto geringer die Bewegung der Teilchen. Ivos Körper jedoch zitterte, weil ihm die Wärme fehlte. Vielleicht hatte sie ihm schon immer gefehlt. Vielleicht war er schon immer ein Eissoldat gewesen.
Gefühle waren eine komplizierte Angelegenheit für ihn. Selten berührten seine Emotionen die Oberfläche, die meisten versiegten bevor sie sich auf seinem Gesicht oder in seiner Körpersprache niederschlagen konnten. Er fühlte sich nicht wohl damit, seine Empfindungen einfach nach außen zu tragen. Außerdem war es riskant, offen zu sein. Je weniger er preisgab, desto weniger Angriffsfläche bot sich für andere.
Manchmal war die Flut jedoch zu gewaltig und trieb Ausläufer über den sicheren Hafen hinaus. So wie in dem Moment, als Liam vor Shaynes Tür gestanden hatte. Bei dem Gedanken daran vermengten sich Wut und Scham in seiner Brust zu einem tosenden Sturm. Dass Shayne danach die Dreistigkeit besessen hatte, sich einfach neben ihn zu setzen... Ivo drehte das Wasser noch etwas kälter.Trotzdem hätte er nicht gehen sollen. Er hätte sich beherrschen müssen. Während er unter der Dusche stand und sich den Kopf zerbrach verpasste er wichtige Unterrichtsinhalte, die mit Sicherheit prüfungsrelevant waren. Alles was er versäumte würde er nachholen müssen und er hasste es, hinterherzuhinken.
Wie so oft in seinem Leben war Shayne daran schuld, dass er sich in solch einer Lage befand. Ivo hatte geglaubt, er wäre seit der Mittelstufe stärker geworden, hatte gedacht, dass er es endlich mit Shayne aufnehmen können würde. Und nun fand er sich ebenso verzweifelt wieder wie damals, als Shayne ihm in der Schule aufgelauert hatte.
Shayne musste irgendwie herausgefunden haben, für wen sich Ivo interessierte, obwohl er sich alle Mühe gegeben hatte, es geheim zu halten. Und dann hatte er Schritt für Schritt Ivos hart erkämpfte Errungenschaften zerstört. All seine Nettigkeit hatte nur darauf abgezielt, noch mehr Schmerz zu verursachen, wenn die Wahrheit ans Licht kam. Und es tat weh. Shayne kannte wirklich keine Gnade.
Das mit Liam hatte Potenzial gehabt, es war gut gewesen, aufregend. Er hatte ihm Raum gegeben, als Ivo darum gebeten hatte, es langsam anzugehen und das hatte ihm so viel bedeutet. Zu wissen, dass er nebenbei mit Shayne geschlafen hatte, dass Shayne es geschafft hatte, die Situation so schamlos auszunutzen und Liam zu verführen... Shayne hatte es schon immer leicht gehabt, zu bekommen was er wollte. Sein verschmitztes Lächeln, sein schönes Gesicht und seine lockere, enthusiastische Art öffneten ihm unzählige Türen und stahlen reihenweise Herzen. Ivo hatte zu Schulzeiten wieder und wieder mitbekommen, wie andere Shayne verfielen. Es hatte ihn nur noch wütender gemacht, als er ohnehin schon gewesen war, aber er hatte keinen von ihnen dafür verurteilt. Er hätte kein Recht dazu gehabt; damals hatte auch er sein Herz an diesen Teufel verloren, obwohl er alles war das er hasste.
Ivo hielt sein Gesicht in den Wasserstrahl, der seine Tränen fortspülte. Shayne so unerwartet wiederzusehen war ein Schlag vor den Kopf gewesen. All die negativen Gefühle, die er in der Schulzeit bei ihm ausgelöst hatte, waren mit einem Mal wieder da gewesen. Und ganz schwach hatte sich auch ein anderer Teil in ihm gemeldet. Der Teil der fand, dass das Ergebnis der Pubertät Shayne unverschämt gut stand - sie hatte Peter Pan genommen und Adonis ausgespuckt.
Ivo hatte ihn nicht an sich heranlassen wollen. Wieder und wieder hatte er ihn abgewiesen, hatte es insgeheim genossen endlich selbst die Zügel in der Hand zu halten und Shayne zu dirigieren statt sich seiner Willkür zu unterwerfen. Aber diese Sicherheit war ein Trugschluss gewesen. Er hatte sich übernommen, war hochmütig gewesen, während Shayne seinen Schutzwall allmählich unterwandert hatte; Mit seinem verdammten Lächeln und den schelmisch funkelnden Augen. Liebe war ein Feuer, das nie ganz erlosch. Auch wenn die Flammen versiegten, glühte ihre Asche weiter. Als Jugendlicher hatte er diese Analogie nicht verstanden gehabt. Nun wusste er, was sie bedeutete. Und er hatte sich daran verbrannt.
Er warf einen Blick auf sein Handy, das offenbar vergessen hatte, wie es Nachrichten von Liam empfing. Oder aber er hatte ihm noch immer nicht geschrieben. Stattdessen stieg die Anzahl von Shaynes Kontaktversuchen unentwegt an, auch wenn sie in immer größeren Abständen erfolgten.
Ivo lehnte seine Stirn gegen die Fliesen, die sich warm im Vergleich zum Wasser anfühlten. Warum hatte Liam ihm das antun müssen? Und warum hatte er sich ausgerechnet Shayne genommen?
♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ Kapitel 04 – Ende
Ivo schafft es galant, alle Schuld auf Shayne konzentrieren, was nicht ganz fair ist wie Shayne findet, immerhin hat Liam Ivo eigentlich verarscht. Und dass Ivo Shayne zuerst geküsst hat, davon wollen wir lieber erst gar nicht anfangen, sonst implodiert der Gute noch.
Da liegen eine Menge angestauter Gefühle in Shivos (Shayne x Ivo – ich war mal so frei haha) Vergangenheit, mal sehen wie sich das noch entwickelt. Sofern Ivo unter der Dusche nicht erfriert
Auf nikoschreibt.tumblr.com gibt es in Zukunft übrigens ein paar Gimmicks zur Geschichte :D
DU LIEST GERADE
Aus Glas gebaut (Boy/Boy)
Genç KurguShayne ist gutaussehend, charismatisch und beliebt, Dinge mit denen Ivo nicht dienen kann - das denkt Shayne zumindest, bis er seinen ehemaligen Klassenkameraden an der Uni wiedertrifft und vom Gegenteil überzeugt wird. Er will Ivo näher kommen, auc...