Nach ein paar Minuten machten Wespe, Riccio, Mosca und ich uns auf den Weg. Prosper wollte nicht an dem Auftrag teilnehmen und blieb mit Bo zurück, Leo blieb ebenfalls dort, da ich nicht wollte das ihm etwas passiert.
Wir gingen zu der Anlegestelle und nahmen ein Boot, mit diesem fuhren wir los. ,,Die Küchentür bekomme ich mit verbundenen Augen auf", erzählte uns Riccio mit einer Spur von Stolz. ,,Und wenn die Leute noch wach sind?", fragte Wespe uns etwas ängstlich. Wir ignorierten ihre Frage und fuhren weiter. Ich betrachtete die Gegend etwas, Venedig war schon eine schöne Stadt und für mich wie eine Heimat. Was wohl Scipio jetzt gerade macht? Ob er sich über uns lustig macht mit seinen reichen Freunden? Und ... Meine Gedanken wurden von einem dumpfen Aufprall durchbrochen.
,,Mensch Bo, ich hatte fast einen Herzstillstand!", sagte Mosca aufgebracht zu Bo. Er ist uns anscheinend gefolgt und ist auf das Boot gesprungen.
An den Gedanken daran, dass er von der Brücke runter gesprungen ist, brachte mir eine Gänsehaut. Er ist für mich wie ein kleiner Bruder und wenn ihm etwas passiert wäre dann... nein so darf ich nicht denken.
,,Ihr habt was ganz wichtiges vergessen", erklärte Bo uns. ,,Was?", fragte ich neugierig. ,,Es ist unter meiner Jacke",,Was vergessen?", fragte nun auch Wespe. ,,Mich", rief er freudig als Antwort. Ich schmunzelte über seinen Verhalten und drückte ihn an mich.
Nach einigen Minuten kamen wir am Steg an. Wir banden das Boot fest und schlichen uns zu dem Haus, dort kletterte wir über die Mauer. Wespe blieb dort sitzen und hielt Wache.
Bo durfte nur mit rein, da er drohte den ganzen Platz aufzuwecken, wenn er nicht mit rein darf. Riccio und ich versuchten die Küchentür aufzubekommen. Plötzlich kamen Wespe und Prosper. ,,Ich hätte dich bei Esther lassen sollen", sagte er aufgebracht zu den kleinen Jungen. ,,Willst du ins Waisenhaus oder ins Baby – Trainingslager?", machte er weiter.
Mosca versuchte ihn zum Schweigen zu bringen und ich machte mehrmals ,,Schhhhh", damit er leise ist. ,,Ich will gar ni...", Bos laute Antwort wurde von Moscas Hand erstickt. ,,Siehst du was ich meine", meinte Wespe zu Prosper. ,,Mach das nie wieder, ich hab mir fast in die Hose gemacht", sagte Mosca vorwurfsvoll zu Bo. Die Tür gab ein leises Knacken von sich und zeigte das sie offen sei. Riccio hatte einen Schraubenzieher im Mund und ich ich machte die anderen mit meiner Taschenlampe aufmerksam, dass wir herein gehen konnten. Wespe, Bo, Mosca und Riccio machten sich auf den Weg hinein. Ich blieb kurz stehen. Prosper zögerte kurz und ging dann auch los. ,,Alles Ok?", fragte ich besorgt, da er sich bestimmt Sorgen machte als er bemerkte Bo sei nicht da. Er antwortete mit einem kurzen Nicken und wir beide gingen auch herein. Es war eine altmodische Küche mit Holzstühlen und einen alten Tisch. Im Flur angekommen sahen wir uns dort um.
Er war groß und man sah auf den ersten Blick, dass es ein großes Haus ist, dass bestimmt sehr teuer ist. Mein Blick fiel auf entstaubte, teure Sammelteller und Schüsseln mit verschieden Mustern. Mit schwenkenden Taschenlampen gingen wir eine Treppe hoch. Alte Gemälde schmückten die glatten Wände. Riccio ging voraus und man sah ihm an, dass er aufgeregt war. Den anderen und mir ging es nicht besser, wir sind ja ehr Taschendiebe und keine Einbrecher. Oben angekommen gingen wir über den knarrenden Holzboden. An der Wand lehnten verschiedene Rahmen in Gold, Silber und noch anderen Metallen. Mosca ging zu einer Tür und wollte sie vorsichtig öffnen.
In diesem Moment wurde die Türklinke heruntergedrückt.
Er wich erschrocken zurück. Mein Herz machte einen stillstand und ich merkte wie ich die Luft anhielt. Die Tür ging langsam auf.
Prosper nahm schützend Bo in den Arm und ich klammerte mich ängstlich an Wespe die sich geschockt nach einer Fluchtmöglichkeit umsah.
Riccio hielt schützend seinen Schraubenzieher vor sich. In den geöffneten Spalt kam eine Hand zum Vorschein mit schwarzen Handschuhen.
Jemand kam mit dem Rücken zu uns hervor, die Gestalt hatte einen Mantel an. Ich merkte wie mein Harz anfing schnell zu pochen.
Er kann es doch nicht sein oder doch? Was will er hier? Doch meinen Wunsch das er es nicht ist wurde nicht erhört. Die Gestalt drehte sich langsam und leise um. Man sah die schwarze Schnabelmaske, ,,Was hast du hier verloren?", fragte Mosca gleich als erstes und leuchtete dem Herrn der Diebe ins Gesicht. Dieser hatte uns anscheinend noch nicht entdeckt, da er erschrocken zusammen zuckte. ,,Verzieh dich", flüsterte Riccio ,,Was habt IHR hier verloren? Das ist mein Auftrag", antwortete der maskierte Junge.
,,Du verlogener Penner halt die Klappe, das ist für einen REICHEN Jungen wie dich vielleicht ein Abenteuerspiel, aber wir brauchen das Geld", zischte Mosca. ,,Auf hören, habt ihr vergessen wo wir hier sind?", unterbrach Wespe ihn. ,,Und du kommst doch gar nicht an den Conte heran du Herr der Lügner, nicht mal ne Nachricht kannst du ihm schicken, da wir Sofia haben noch Fragen?!", zischte jetzt Riccio. Scipio senkte leicht den Blick.
,,Kommt Leute wir müssen den Flügel finden", meldete ich mich das erste Mal zu Wort und versuchte die aufkommenden Tränen und die enttäuschende Stimme zu unterdrücken. Ich ging mit schnellen Schritten weiter und auch die anderen folgten mir. Ich kann ihn einfach nicht ansehen, ich kann einfach nicht in diese wunderschönen braunen Augen sehen und wissen das alles für ihn ein Spiel war. ,,Prosper wir übernehmen die linke Tür und ihr drei sucht rechts", sagte Mosca zu den anderen und beachtete nicht weiter den Herrn der Diebe und jetzt ehr den Herrn der Lügner. ,,Ja und komm uns nicht in die Quere du feiner Pinkel", zischte Riccio ihm zu und folgte uns.
Wespe kam auch mit. Nach kurze Zeit kam auch Prosper.
Mosca, Bo und ich gingen durch eine Tür. Es war ein kleiner Raum mit rotem Licht. Man sah an jeder Ecke Bilder von den verschiedensten Leuten.
Im Hintergrund hörte man Wasser. ,,Eine Dunkelkammer", flüsterte ich Mosca zu. ,,Wahnsinn", flüsterte dieser zu mir. ,,Da", flüsterte Bo und zeigte auf Bilder. ,,Was ist denn?", fragte Mosca. ,,Die Fotos", antwortete ich anstelle von Bo. An einer Wäscheleine waren mehrere Bilder von Bo.
,,Orrr", sagte Mosca geschockt. ,,Im Wohnzimmer war kein Flügel, was habt ihr?", fragte Wespe die gerade mit Riccio zu uns kam. ,,Hier", antwortete ich und zeigte auf die Bilder. ,,Scip geht gerade nach oben", sagte nun auch Prosper der auch dazu kam. ,,Was?", fragte Riccio geschockt.
,,Prob Hilfe", sagte Bo ängstlich zu seinem Bruder. ,,Nach oben oh nein", meldete sich wieder Riccio zu Wort. In diesem Augenblick wurde das Licht angeschaltet.
DU LIEST GERADE
Josie und der Herr der Diebe
FanficJosie ist eine leidenschaftliche Streetdancerin. Als ihre Eltern starben, musste sie zuihrer Tante, diese wollte das sie auf eine Eliteschule geht. Bevor es dazu kommt, haut Josie ab nach Venedig. Dort nimmt sie den Streuner Leo auf und schlägt sich...