3

33 2 2
                                    

Nach dieser komischen Vorstellungsrunde bot mir meine neue Mutter an, mein Zimmer einzuräumen. "Schatz, geh und zeig Cara doch mal den Weg bis hin." rief sie Mika hinterher. Ich find den Weg schon alleine... "Soll ich dir tragen helfen?" ich guckte ihn erstaunt an.
Aber nicht so ein "Ohh du bist ja süß erstaunt. Eher so ein: Was hast du gesagt? ! erstaunt. "Nein." sagte ich barsch. Nach 24 Schritten gerade aus & einmal Links, 2te Tür waren wir da.
"So... ich lass dich dann mal allein... hast du dir gemerkt wie du wieder ins Wohnzimmer kommst?" fragte mich Mika. Er lässt mich allein? Kein Vergewaltigungsakt?
"Äh ja klar" antwortete ich.
Dann verschwand er.
Ich sah mich im Zimmer um. Es war groß & hatte einen riesen Balkon. Rechts von mir steht ein riesiger weißer Schrank, der eine Glas Zeile hatte. Ein Bett auf der anderen Seite & eine Bild Galerie neben dem Schrank rechts von mir. Es sah wie unten im Wohnzimmer alles sehr gemütlich aus.
Und das ist unnormal. Nichts ist schön & gemütlich. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof. Also muss hier irgendwas faul sein. Nur was?
Als ich fertig mit einräumen bin gehe ich ins Wohnzimmer.
Meine neue Mum steht am Herd & ein köstlicher Duft erfüllt den Raum-Pancakes. "Hey Cara, setz dich doch schonmal hin das hier ist gleich fertig" rief sie mir zu & ich befolgte ihrem Befehl. Mika saß schon auf der Couche und ich setzte mich so gut es ging weg von ihm. Er lächelte daraufhin in sich rein.
"Was?" frage ich etwas sauer.
"Nichts nichts, nur das du dich so weit von mir weg setzt ohne einen Grund ist irgendwie belustigend. Ich mein, ich beiß ja nicht oder so"
"Da wäre ich mir nicht so sicher" antwortete ich ihm & da kam auch schon wie hieß sie eigentlich?
Sie setzte sich & sagte: "Na dann lassen wirs uns schmecken, greif nur zu Cara ich hab drüben in der Küche noch ein ganzen Teller."
So viel? Und ich soll essen?
Wieder eine Premiere.
Meine anderen Pflegefamilien haben mir immer nur so viel gegeben das ich nicht krank werde.
Ich nahm unschlüssig einen Pancake & wollte gerade abbeißen als Mika mich stoppte.
"Hey, du isst den trocken? Hier nimm doch Nutella oder Ahornsirup" er stellte mir die besagten Gläser hin.
War er gerade nett zu mir?
Wieder eine neue Erfahrung
Ich nahm ein wenig Nutella & biss ab.
Mein Mund hat noch nie sowas leckeres gehabt. Diese Mischung aus Nuss-Nougat Creme & dem fluffigem Pancake Teig, einfach eine Geschmacksexplosion. Für mich ist das neu.
"Schmeckts?" fragte mich Mika.
Ich nickte und sagte "Ohmm jaa" weil ich noch am kauen war.
Als ich es runtergeschluckt hatte sagte ich: "Das ist unglaublich lecker! Wie haben sie das gemacht?" & nahm einen weiteren Biss.
"Ach, du kannst mich ruhig Sanna nennen" Sanna...
"Ok" sagte ich knapp.
Das mit der Freundlichkeit kenn ich einfach nicht.

Verfolgt von dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt