Die Schule ist ätzend. Ich hasse Schulen. Als ob es nicht so schon genug wäre. Hier ist es nochmal ein Grad mehr. Denn die Mitschüler sind kein Stück besser als die Erwachsenen. Meine Klasse besteht auch nur aus Machos und billigen Mädchen.
Mikka war ja ganz nett zu mir... er hatte mich sogar zum Sekretariat begleitet und seinen Freunden nur flüchtig erzählt das er mich begleiten muss. Ich weiß nicht genau was er vor hat, aber er verhält sich merkwürdig in meiner Gegenwart. Irgendwie nicht normal, als wäre ich wertlos und hässlich. Das ist komisch und ich weiß nicht was er damit bezwecken will.
-
In der Pause treffe ich auf ihn, der mich sofort als ich aus der Tür komme mit sich in die Ecke zu seinen Freunden zerrt. Hui.
"So Leute... Das ist meine Schwester. Ich will das ihr sie genau so respektvoll akzeptiert wie ihr es mit mir tut, verstanden? ", machte er seinen Freunden erstmal eine Ansage. Alle nicken mit dem Kopf. Wie dumme Hunde die auf ihr Leckerlie warten. Nun schenkt er mir seine ganze Aufmerksamkeit und ich werde langsam misstrauisch: "Wie waren die ersten beiden Stunden für dich?"
Warum interessiert ihn das?
"Em...",fange ich erstaunt und überrumpelt, von dieser vielleicht banabeln Frage, die für mich aber total neu ist, an, "Ich denke sie sind alle ganz nett und freundlich"
"Ich denke? Cara sag mir die Wahrheit.", er guckt mich dabei mit gerunzelter Stirn an, wie kann er rausgefunden haben, das ich Lüge? Das hat noch niemand.
"Wie sollen sie schon zu einem Wie mir sein?"
"Wie du? Was definierst du unter 'einen Wie mir' ", fragt er mich eindringlich.
"Siehst du das denn nicht? Bist du Blind? Alle sehen es. Ich bin ein kaputtes Wrack und mich kriegt man nicht mehr ganz. Wertlos.!" Die Tränen kommen und ich spüre meine Beine, wie sie anfangen sich zu Bewegen und meinen Körper, der sich langsam umdreht."Du bist nicht wertlos für mich!", höre ich ihn über den ganzen Schulhof rufen, und immer lauter und schneller werdende Schritte hinter mir.
---
24.4.2016
Hey :)
DU LIEST GERADE
Verfolgt von dir
Teen FictionWie es ist, von keinem geliebt zu werden muss die 18 jährige Cara schon früh erfahren. Ihre Mum ist mit 16 Schwanger geworden und wollte ihr Leben nicht versäumen, hat daher Cara abgegeben. Der Vater? Irgendein One-night-stand der Mutter. So ver...