fünf

27 1 0
                                    

~*~ Ganz langsam zog ich den Brief wieder aus dem Umschlag faltete ihn ebenso langsam auseinander und tat noch einen genussvollen Blick in die Gesichter meiner angespannten Familie. Dann las ich vor... ~*~

Als ich geendet hatte schaute ich erwartungsvoll meine Eltern an. Dies mal war ich diejenige die vor Neugier ganz zappelig wurde. " Nun was haltet ihr von ihm?" Meine Mum antwortete zu erst: " Na ja er scheint ja ganz nett zu sein. Aber wie gesagt es ist ein Junge und er ist schon erwachsen." " Mum er ist gerade erst 18 geworden und ich werde in einem Monat auch 18. Der Unterschied ist jetzt nicht gerade groß." "Also Doreen ich finde das ist jetzt auch nicht die Welt. " , mischte sich jetzt auch mein Dad ein, "Er scheint doch ganz sympatisch zu sein. Lass die beiden sich doch erstmal kennen lernen" "Na gut. Wir sprechen nochmal darüber. Lasst uns erstmal den Tisch abräumen. " Damit gaben sich erst mal alle zufrieden.

Als der Tisch abgeräumt und das Geschirr in der Spülmaschine verstaut war, gingen Lena und ich nach oben. Sie las noch ein wenig in ihrem Zimmer und ich setzte mich an meinen Schreibtisch und las noch einmal den Brief durch. Sollte ich gleich zurück schreiben? Und wenn ja was ? Jetzt zog ich es doch vor lieber über WhatsApp zu schreiben. Das ist doch viel direkter und man kann besser auf das eingehen was der andere schreibt. Aber einmal würde ich noch schreiben müssen. Also nahm ich wieder einen Kugelschreiber und ein Blatt zur Hand und schrieb los.

Hi Ethan,

erst mal ein großes Lob an deine Eltern bei deiner Namensfindung, ich find den Namen Ethan voll cool. Ich danke dir erstmal, dass du mir zurück geschrieben hast. Bei meiner Ausdrucksweise in dem Brief hätte ich das echt nicht erwartet. Erzähl doch mal so ein paar Random Fakten, Geburtstag und so. Nur zum kennenlernen. Ich fang mal an...

Ich heiße wie du schon weißt Mia bin 17 Jahre alt und habe am 23.07 Geburtstag. Ich habe eine kleine Schwester die gerade in die zweite Klasse geht. Meine Eltern arbeiten beide in Werbemanagement. Ich gehe regelmäsig im Verein Tanzen (hauptsächlich Cheerleading), bin 1.65 groß, habe braune Haare und sehr dunke Augen. Außerdem  schreibe ich sehr gerne Geschichten und lese gerne. Ich bin eine kleine Abenteuerin, das merkt man daran das ich liebend gerne auf irgendwelche Dächer kletter oder in alte Häuser "einbreche". In meiner Umgebung habe ich genug Möglichkeiten dazu. Außerdem fahre ich sehr gerne Longboard und gehe in meiner Freizeit joggen.  Ich liebe die Städte Brandenburg an der Havel und Köln und könnte mir gut vorstellen dort einmal zu leben oder zu studieren.

Aber ich will noch nicht zu viel erzählen. Wenn du nichts gagegen hättest würde ich mit dir gerne über WhatsApp schreiben. Das mit den Briefen war eine Blitzidee von mir, da ich gerne schreibe, auch Briefe. Inzwischen finde ich es aber besser über WhatsApp zu schreiben. Ist das nicht viel direkter? Wenn du nichts dagegen hast schreib doch beim  nächsten Mal deine Handynummer dazu.

So ich denke das ist erstmal genug. Du sollst ja auch zu Wort kommen. ;p Das ist halt der Vorteil wenn man über WhatsApp schreibt. 

Bis dann

Mia

Ich las meinen Brief noch einige Male durch und mit jedem Mal musste ich mehr und mehr den Kopf über mich schütteln. Was hatte ich da doch wieder für einen Schrott fabriziert. Bevor ich noch länger daüber nachdenken konnte, schob ich den Brief  in einen Umschlag und machte ihn zu. Dann knipste ich die Schreibtischlampe aus und legte mich mit meinem Laptop ins Bett. Ich klickte mich noch durch ein paar Vieos auf YouTube und  scrollte meine Timelines bei Twitter und Instagram durch. Ich hatte Gefallen an deutschen YouTubern gefunden und so landete das ein oder andere Fanart auf meinen Accounts. Diese kamen auch relativ gut an auch wenn ich meine Künste eher für dürftig hielt. Na ja auch egal. Gegen halb elf  entschied ich dann langsam schlafen zu gehen. Ich fuhr meinen Pc herunter,klappte ihn zu und stellte ihn auf meinen Nachttisch. Als das Licht aus war, rekelte ich mich noch ein bisschen bis ich eine gute Position gefunden hatte. Es dauerte nicht lange bis ich eingeschlafen war.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 16, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Eine Sache des VertauensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt